vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

gelöschtes Mitglied

    also ich schaffe mit meinem g 113ps +chip und bearbeiteten lader 230 mit tachoangleichung !
    (musste ich machen damit ich die felgen eingetragen bekomme )



    Meiner hat auch nur 45 Ps. und ist mit 145 max eingetragen, hatte ihn aber schon bei 160 gehabt aber dan ging es ein klein wenig Berg auf und die nadel ist schnell wieder unten gewesen!


    Also ich hab auch 45 PS und 4 Gang...habs auch schonmal bis 160 km/h geschafft...Hügel runter und Rückenwind ...ich hab gedacht, der fällt jeden Moment auseinander ...

    Sonst schaffe ich auf gerader normaler Strecke so umd die 140 - 145 km/h...mehr geht nicht



    Habe auch nur 4 gang, und auf gerader strecke bekomme ich auch nur 140 - 145 hin!


    gelöschtes Mitglied

      Mein hoechstes mit meinem 45er war bisher 1x 150 auf der bahn,...hat ca 10 minuten gedauert,er hat geschrien wie am spies und nun laeuft er unrund,.....herzlichen glueckwunsch lol :'(


      gelöschtes Mitglied

        Hab n 3er mit 75 PS und hab ungelogen mit drei man (incl. mir) 200 Sachen geschafft! *stolz*
        glaube aber mein motor hat das nid so gerne von daher mache ich das so gut wie nie den so hoch zuprügeln......


        gelöschtes Mitglied

          Meiner fährt laut Tacho auch über 220-230km/h nicht ablesbar jetzt.


          Habe natürlich das getriebeprogramm ausprobiert und dann komme ich auf 219km/h,muss dazu sagen das der Motor nicht mehr ganz Original ist und das dadurch auch der begrenzer raus ist,das bedeutet das der bis laut Tacho 6900u/min macht,mehr gibt das getriebe nicht her...

          Also jetzt verstehe ich auch warum die großen mir nicht weg fahren von der entgeschwindigkeit,aber das dauert bis er im letzten gang von 6000u/min zu 6900u/min macht,ab 200 kämpft der kleine schon wenn es berg auf geht,1,6 16v sind dafür geil in der beschleunigung...





          tja mein babyx mit 75ps schaft schon seine 180.
          mit gefälle sind es dann 190 aber auch nur weil ldann die drehzahl ned mit macht


          mein kleiner NZ rennt seine 190 laut tacho habe leider 4 gang habe auch was am motor gemacht 3F nockenwelle ,ansaugbruecke vom 3F, einspritzventile vom VR6 die braunen , der kat war leer ,luftfilter so ein Pilz von k&n ,halt dann noch so ein sportauspuff , und 14 zoll felgen , das auto war von einer oma wurde nie getretten aber dann ist die drehzahl zu hoch und das steuergeraet schaltet ab



          also das schnellste was ich mit meinem 60ps polo gefahren bin waren laut tacho 205 im gefälle im windschatten eines audi a3.

          mfg polo6n 60


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            habe mal ne Frage wisst ihr vieleicht ob mein Polo auch ein Drezahlbegrenzer hat?
            warum habe manche 2 er Polo nur 4.Gang
            wegen dem Baujahr?


            gelöschtes Mitglied

              @Da Flabes

              ist auch nicht gelogen...kann ja nur das ablesen was auf dein tacho steht!

              wenn ich aba mit einen origenal reifen mit 155/70 r13 oda (ist das gleiche) einen 165/65 r13 ausgehe und es auf deine reifen größe umrechne - man staune

              komme ich auf eine 13% Geschwindigkeitsabweichung

              das heist knapp 178Km/h real = 201Km/h tachoanzeige

              "bei einer tachoangleichung wird das durch -vod- behoben und sollte im idealen eine geschwindikeitdifferenz von maxi. 7% betragen -> 100km/h"

              also wenn deine emaligen origenalen reifen drauf sind sollt nix mehr mit 200km/h sein.


              Moin meine rantte gestern 180

              55 ps Vergaser


              Moin meiner rannte gestern 180 auf grader strecke

              55ps Vergaser Motor


              Hi,

              1,3 55PS

              180 Laut Tacho , gerade Strecke


              Hast du mal aufa Datum geguckt?


              220 km/h auf der a5 , freie fahrt
              ansonsten 210 km/h, auch laut navi


              Ihr Thread-Leichen-Schänder


              boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD


              Meiner läuft mit 45 Pferdchen 160, mehr geb ich ihm nicht... Eigetragen sind glaub ich 145 km/h...


              Zitat:

              boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD


              Damit man als Neueinsteiger mal seinen Beitragszähler nach oben pushen kann wenn man vorher kaum dazu beitragen konnte .

              Aber mach dir nix draus,jetz wo der Threat schon mal wieder ganz oben steht werden bestimmt noch einige andere Leute hier reinschreiben weil die entweder nicht aufs Datum achten oder weil es schon wieder ewig lange her ist wo die letzte Geschwindigkeitsdiskussion stattgefunden hat .


              was ist denn daran schlimm nen alten Beitrag wieder zum Leben zu erwecken?


              gelöschtes Mitglied

                1.6l 75 PS Laut Tacho kurz vor 190 also so 185 mit Rückenwind und bergab.


                Lach Topspeeed ist mir auch ziemlich egal,ich fahr auffer Autobahn hinter LKW´s ganz chillig,wenn ich bock hab schneller zu fahrn>>> np für 75 PS geht der AEE extrem gut,aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD

                Wer will schon mit nem Polo einen auf dick machen !?
                Wenn nich grad G-Laden oder GTi = )

                In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen


                Zitat:

                In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen

                Du hast den AAU vergessen!

                Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.

                Ich hab zB auf der Suche nach nem passenen Getriebe nix richtig brauchbarens gefunden und habg mir eins gekauft was allgemein beliebt ist.


                Zitat:

                aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD


                so seh ich das auch!

                meiner läuft zwar schneller als 130^^ aber warum soll ichs rausfordern ankommen tu ich auch mit 100 aufffer rechten seite!


                Zitat:

                Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.


                Wäre schön wenn dem so wäre und ich habe auch eigendlich nix gegen den Threat an sich(abgesehen das es davon schon einige hier geben müßte),allerdings endet es meistens damit das sich dann diverse Leute dazu äußern die in sachen Motorleistung noch serienmäßig unterwegs sind und dann mit ihren 50-60PS Motörchen irgendwas jenseits von 180-200KM/H gefahren sein wollen .

                Aber ich hätte da noch einen Erweiterungsvorschlag zu machen im Bezug auf der Belastung,weil es ist ja gut und schön wie "gut" hier so mancher Polo in sachen Endgeschwindigkeit geht,aber wie wäre es mal wenn ihr auch dabeischreibt über welchen Zeitraum/Streckendistanz ihr mit dieser "brachialen" Geschwindigkeit unterwegs seid ?
                Weil kurz aufn Pinsel latschen und einmal kurz die Tachonadel soweit um die Skale herumjagen bis sich nix mehr tut und dann wieder von Gas gehen und dann wieder brav mit 100-120KM/H über die Autobahn eiern kann jeder - wenn es aber darum geht einen 6N oder 86c welcher 12Jahre oder älter ist und deutlich über 100tkm runter hat auch mal über eine längere Distanz mit deutlich über 140KM/H über eine halbwegs freie Bahn zu prügeln geht auf einmal bei vielen die heulerei los von wegen das kann man den Wagen/Motor aus oben genannten Gründen nicht antun oder kann man mit nen Kleinwagen nicht bringen .


                da geb ich dir voll und ganz recht


                .... dann bin ich ja voll der Oberhero mit meiner ALL-Möhre und mageren .. ich mags gar nicht schreiben.. 50Ps.

                Hab schon des öfteren die gut 13 Jahre(112000km) alte Wuchtmaschine ne gute 3/4 Stunde bei Volllast über die Bahn Richtung Frankfurt(Kassel) gejagt. Und tu dies auch öfters und komme leider bei 195er'n nicht mehr über die 160 hinaus.
                Mit den 175er'n Spalttabletten waren es immerhin noch faaast 170km/h. Ohne Rückenwind und Rumgemogel. Naja bis voll in den Drehzahlbegrenzer stell ich die Pedalen nicht.. aber sehr kurz davor.. das Ruckeln un der Ton nervt übel.

                Und dabei hat der Motor schon einen der berühmten Frostschäden weg... doch der war nur schwach und er hat es unbeschadet überlebt.. immer noch ein Wunder irgendwie .. egal.
                Aber ich spekulier ja eh auf einen triftigen Grund die Maschine rauszuschmeissen und endlich den 1.6er 16V reinzubauen.. doch der wartet nun noch.
                So hab nun auch meinen Beitragszähler verdient gepusht ... ein Hoch auf die Sinnlos-uralt-Threads.


                1,4 l, 60 Ps, 6n1 Automatik, 175 km/h mit GPS gemessen max. 45 min. am Stück.

                Ansonsten 120 Km/h.


                Antworten erstellen