vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Hehe, ich hab meinen mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180kmh laut Tacho über etwa eine halbe Stunde die AB von Stuttgart nach Kassel gejagt. Macht richtig Spass Nachts über die bergige, Kurvige Autobahn.. Da war der Motor noch serienmäßig 1,3l 55PS.

Mit einer ABU Nockenwelle und anderen Veränderungen bin ich die A4 2 Stunden oder mehr mit ca 165kmh (annähernd Höchstgeschwidigkeit) gefahren. Mehr wie 170 ging mit der ABU nicht.

Jetzt mit der Schick und dem AAU Getriebe ging der kleene zwischen 180 und 190 in den Begrenzer... An dem Motor hatte ich aber auch eigendlich alles gemacht was ging..

Jetzt befindet er sich im Umbau auf den 1,6l ABU mit 8P Getriebe..



1,6l 101 PS 215km/h laut tacho


Geiler MKB --------> BSE


215 mit 1,6er und dann noch Kombi !?
Hier schreibt aber auch niemand wie lang er dafür braucht um auf seine 200 km/h zu kommen,sind bestimmt unübertrieben 2 oder 3 Minuten.


Stopp doch mal einer von denen hier die Zeit von 0 auf 200 .
Am bester noch einer von den 1,0 fahrern oder 1,4 würde mich mal brennend interessieren xD




Autobahn, Gradeaus, Tachoanschlag -.-
Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
aee 75ps 15"

PS: So lange dauert das nicht dahinzukommen das geht recht zügig ^^


Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.








    Zitat:

    Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
    aee 75ps 15"


    75ps mit 15" felgen auf 210 laut navi, niemals ! und zügig mit sicherheit auch nicht
    30% gefälle ok ^^


    Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.

    Wenn die Polos, mit so wenig PS schon so schnell sind, wie die GTI´s, warum, macht man sich soviel Arbeit und baut man dann den Motor auf GTI oder G40 um.

    MfG


    jo genau
    glaube das sind wunschvorstellungen oder wie man das auch leicht ändern kann, tacho ausbauen und nadeln vordrehen ^^
    ich merk bei mir ja schon den unterschied von 14" winterfelgen auf 15" sommerfelgen.
    er hat bestimmt einen k&n pilz draufgeschraubt, der bringts natürlich



    Schon komisch, mein 86c mit 45PS habe ich nur einmal ausgefahren, da zeigte der Tacho knapp über 150Km/h an.
    Mit 142Km/h war der angegeben, was dann real wohl auch den 142 entsprach, da war nichts, mit Tacho 170 oder gar mehr.

    Aber wahrscheiblich lag es daran, das ich nur den normalen Endtopf drunter hatte und keinen K&N Pils.

    MfG


    Also mein 86C Belami mit 55 Ps.
    Schafte auf der Bahn laut Tacho so 175 - 180 KmH.
    Da war der Drehzahlmesser aber schon am Roten Bereich.
    Und um da hinzukommen reichte eine Zigarette bei weitem nicht aus.

    Zu dieser Zeit ist er aber auch 2 mal die Woche 160 Kilometer Autobahn gefahren.

    Alle anderen Angaben halte ich hier für falsch eingestellte Tachowerte.
    Tacho und Navi sind da ja teilweise anderer Meinung.


    Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch machen, Speedy78.

    Im Bekanntenkreis war auch ein 86C, mit 55PS, der hat laut Tacho etwas über 170 Km/h gebracht, obwohl der nur mit ca.155Km/h angeben war.
    Real werden es wohl um die 160Km/h gewesen sein.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...

      Habe jetzt 75 Ps1,6 und war neulich bei knapp 200 da war er aber auch noch nicht an seinem Limit..aber ich forder das auch nicht heraus, weil ich froh bin,nach 45 PS wenn man auch mal 160 locker und flockig fahren kann
      Außerdem frisst der ab 160 aufwärts immer so viel Sprit


      Zitat:

      Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...


      Ebenfalls! Mit meinem 2f mit 45PS waren mit 175er Schlappen bei 150 auch Ende.
      Mit meinem 6n2 mit 195er Schlappen und 50 PS... naja darüber red ich lieber nicht. Da freut mans ich wenn es mal 140+ werden

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Mhm...also mein 45PS Polochen hatte auch 195er drauf xD...aber er kam halt nicht von jetzt auf gleich dahin xD,also man brauchte schon ne Weile um auf 150 zu sein xD..im Vergleich zu anderen Aber es ging mit Geduld und viel Mut xDxD


        Wie ihr meinem Profil entnehmen konntet verfluche ich 1,0 und 1,4 MPI Motoren >>>>>>>> Letzter Müll

        Ich hab genug erfahrungen gemacht mit den Motoren.
        Jahrelang AEX gefahren,Verhältnismäßig bester Motor !
        Das war 1,4 Alte ZE
        ADX hab ich auch ziemlich oft gefahren >> das isn 1,3L 55PS
        geht sprübar schlechter als der AEX aber einiges mehr als mein alter 1,4 MPI !

        APQ ,AKV sind der gröööööößte Müll,niemehr wieder!

        Entweder alte ZE Motoren ,die nich auf Abgas getrimmt sind gehen gut und neue ZE nur 1,6 8v oder 1,6 16V
        Der rest ist fürn Arsch xD

        Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding

        Mein Lieblingsmodor is der AEA mit alter ZE ,sehr wenig SchnickSchnack und geht nurn Tick schlechter als mein jetziger AEE !

        FAZIT:Aber es sind eben doch nur Polos = )
        Ich fahr kein Polo wegen dem Motor,einfach der Name,die Form die Zuverlässiglkeit = ) herrlich . In nem Polo fühl ich mich direkt wohl = )

        so ich muss wieder weiterarbeiten-Pause is zu ende

        mfg


        Meinem Bruder sein 1.6 75ps schafft auf gerader strecke so 180-185...

        ich mit meinem GTI mit Winterreifen 215(Laut Navi) mit den 16 zoll Sommer sinds knapp 200

        mein 1.4 60 PS hatte 160 rum geschaft....

        Alle Angaben auf gerader strecke!


        polo 1,8 liter 8v ----220 kmh 5250 umdrehungen begrenzer kommt bei 7 da wollt ich wohl nochmal hin
        reicht aber auchin soner mühle


        165 km/h laut tacho und das jeden tag auf der autobahn ....wenn berg ab und rückenweind geht er auch auf 170 km/h laut tacho. 50 ps motor mit 151km/h im schein.


        Meiner schafft auf Gerade Strecke 15-20km/h als im Schein steht. Je nach dem in welcher Laune er ist


        Zitat:

        Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding


        Dafür sieht er besser aus als deine(r)


        man man man kann endlich mal ein mod den thread hier schliessen?

        dieses möchtegern rennfahrer gebabbel...

        jeder will noch 5km/h schneller den berg runter fahrn bla bla bla


        moin, ich will auch mal... laut schein soll mein 60ps nur 160 schaffen, laut tacho bin ich letztes we ohne rückenwind oder windschatten laut tacho 180 gefahren, und das navi hat 170 ausgespuckt!


        bei mir hat das navi auch 170 ausgespukt
        weiß aber nicht mehr vllt wars auch bergrunter^^
        bin mal gespannt was der aee wohl packen wird mit gleichem getribe erstmal später ddh


        ich hab mit 54 ps und 4 gang getriebe die kassler berge runter 185 aufm tacho gehabt...
        muss das aber mal mit nen navi wiederholen


        geschichte dazu:
        mir ging ein bmw fahrer aufn sack und wollte ihn dann überholen und hab dann gewartrt bis es bergab ging, umso geiler war danach sein blick zu mir und dann auf sein tacho


        gelöschtes Mitglied

          @sucht...na da haste aber noch nen gemütlichen BMW Fahrer gehabt ..super sind die,die in der 100 mit 150 angeflogen kommen und du selber schon 130 fährst und die Drängeln ... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält


          Zitat:

          75ps mit 15" felgen auf 210 laut navi, niemals ! und zügig mit sicherheit auch nicht
          30% gefälle ok ^^


          Sobald er wieder heil ist, mach ich nen video
          dann kannste selber sehen ^^


          Zitat:

          Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.


          Kein Thema sofern der auf der linken Spur von einen voll frustierten BMW M3/M5/Audi S3/S4/S6/AMG Benz...etc Fahrer mit Megadicken Hals angeschoben wird .


          Das stell ich mir echt Klasse vor Tazman. Wenn man BMW's jagen kann mit einem Polo


          Zitat:

          ... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält


          ich kenn nen besseres:
          mach platz?!

          mich nervt das auch wenn leute die linke spur blockieren
          überholen und ab nach rechts.


          Antworten erstellen