vw teilemarkt

Polo 9n Facelift - HiFi Ausbau, hinten

Max123
  • Themenstarter

Hi Freunde!
Ich habe mir diese Woche einen Polo 9n Facelift gekauft.
Bin sehr zufrieden, nur die Anlage könnte etwas besser sein.
Ich höre Hip Hop und House, also eher basslastige Musik.
Ich möchte das Standart-Doppel-Din-Radio und die Boxen vorne gerne weiterhin nutzen.
Für die hinteren Seitentüren möchte ich Boxen sowie einen Subwoofer und eine Endstufe.
Preislich dachte ich so an 500 Euro.
Bin Student(low budget)
Könnt ihr mir sagen, was für diesen Preis und Wagen optimal wäre?
Bitte auch Größenangabe für die Lautsprecher schreiben.



Ich geb dir Schonml einen Tipp.
Wenn du hinten auch Lautsprecher möchtest, und dafür keine Kabel vorgesehen sind, du diese also an einem Verstärker betreiben musst, empfehle ich dir dringlichst, die vorderen dann auch an eine Endstufe anzuschliesen.

Sonst hört sich das wie knüppel aufm Sack an ^^

lg


Max123
  • Themenstarter

Ok, die vorderen Lautsprecher auch an die Endstufe.
Und was für Boxen+Endstufe und sub... sollen es sein?
Also, die Boxen sollen auch in die hinteren Türen passen.



Welche Lautsprecher passen denn in die Halterungen vorne + hinten ?
(Größe)

Kenn mich damit nicht aus, fahre 6n ^^

Ich schmeiß jetzt einfach mal 2 paar compos (10, 13 oder 16cm, je nachdem was da reinkommt) und ne 4 Kanal in den raum.
Bass kann man nachträglich immer noch mit nem Monoblock "nachrüsten"
Dann noch kabel (+, -, Chinch, Remote, LS-Kabel)

Dann kommt man, mit dem Holz für Doppelten Boden etc schon leicht auf 500 Euros ^^

lg


Optimal wären hinten keine Lautsprecher...
Musik kommt immer von vorne und nicht von hinten!

Radio behalten? Ich nehme mal an das du noch ein orig. VW Radio hast?
Das bedeutet du kannst theoretisch nur 2 paar, also 4 Lautsprecher anschließen. Also Front/Rear und sub zusammen geht damit schonmal nicht.
Alternativ und wohl auch am sinnvollsten wäre ein Frontsystem mit subwoofer.