vw teilemarkt

Polo 6N Faltdach durch Twingo Dach erstezen

Rony75
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,
mein Faltdach des VW Polo hat mich zu euch geführt . Die Probleme die ich in letzter Zeit habe mit dem Dach lassen mich schon zur Radikalenänderungen treiben . Erst hatte ich Risse ein komplett verschimmelten Himmel usw. Erste Maßnahme war das ich die Risse geflickt habe und es ist immer noch undicht. Das nächste wäre die Dichtung zu erneuern aber ich habe jetzt schon Probleme mit dem Schließen des Daches. Es kommt vor das es nicht ganz schließt, erst nach mehrmaligem Anlauf und Probieren. Also meiner Meinung nach ist das ein Fass ohne Boden. Ein gebrauchtes Faltdach ist immer Fraglich zustand Haltbarkeit etc. Was ich aber schon beobachten konnte sind die Faltdächer des Renault Twingo. Diese sind immer gut in Schuss und die Haltbarkeit des Daches scheint die Lebenszeit des Fahrzeugs zu überleben im Gegensatz zu VW. Daher würde ich gerne evt. ein Dach vom Twingo einbauen. Dieser ist auch gebraucht leichter und Günstiger zu bekommen als die von VW.

Ist das möglich die Masse stimmen ja in etwa?

Hat jemand schon Erfahrung oder auch schon den Gedanken dran gehabt?

Auch spiele ich mit den Gedanken aus einem Schrott Polo mit Schiebdach das Dach teil herauszuflexen und diese einzubauen.
Ich freue mich auf eure Feedbacks, Meinungen und Erfarungen.
Gruss Ronny



Selbst bei diesen ungewöhnlichen Anliegen hätte dir die Suchfunktion weitergeholfen :
http://www.polotreff.de/forum/t/195323


polotreff.de
#3 - 22.08.2010polo 6n faltdach maße faltdach polo n polo 9n faltdach polo 6n dach masse maße faltdach twingo mase einbau twingo faltdach gebrauchtes faltdach für polo polo gegen twingo twingo faltdach im polo 6n einbauen faltdach twingo maße faltdach polo twingo faltdach maße abmaße polo 6n dach dach vw polo faltdach 6n2 auf 6n renault twingo faltdach schloss abmessung faltdach twingo abmessungen valtdach twingo twingo faltdach dichtung faltdach twingo maße
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen