vw teilemarkt

Rost polo 6n anleitung? *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
ich habe einen 98er polo 6n und habe jetzt ein paar rostblühten gefunden ( sehr klein). könnte mir evtl jemand helfen, zb mit einer anleitung vom abschmirgeln bis zur rostschutzfarbe (marke, art) helfen. ich bin auf diesem gebiet völliger anfänger. also ich michte die stellen entfernen und dann überlackieren (lassen). vielen dank im vorraus



rost.jpg
rost.jpg

gelöschtes Mitglied

    Boah wie kann der denn jetzt schon Rost haben, meiner hat nicht die kleinste Roststelle.....
    Ab zum Baumarkt, Rostumwandler kaufen, darauf achten, das dieser Grundierung enthält.
    Drauf pinseln und trocknen lassen.
    als erstes mußt du die Stelle mit 400 Schleifpapier naß komplett (!) abschleifen, sodaß die Oberfläche eben aber rau ist ,jetzt ist es abhängig von der Farbe. umso heller (=weiß ) kannst Du 400 Papier lassen.
    Wenn dein Auto dunkel ist solltest Du mit 600 Papier noch mal drübergehen.

    So jetzt eine dünne Schicht Haftgrund.
    und nun zum besprühen....
    Die Sprühdosen im Baumarkt sind ganz ok.
    Besser ( & teurer ) sind die org. Dosen die Du zb. bei ATU / Werkstatt bekommst.

    Also ab ans sprühen, gleichmäßiger Abstand einhalten nie eine Stelle komplett machen sodern von ganz links nach ganz recht und wieder zurück, sodaß sich ein feiner Nebel absetzt, nach ner Weile hat es jetzt die richtige Farbe.

    Dann trocknen lassen
    Wenn es ganz trocken ist, mit Klarlack noch mal feine Schicht drüber ( super glanz )


    hoffe ich konnte helfen


    gelöschtes Mitglied

      Kannst dir allerdings auch beim Lackierer Lack mischen lasse, ist in meinen Augen sinnvoller.
      Kannst allerdings auch etwas mehr Geld bezahlen und den Rostr selbstt bearbeiten und dann beim Lackierer lackieren lasse, wenn du noch nie was lackiert hast, dann lass es gleich bleiben das braucht viel Übung.