vw teilemarkt

Rost polo 6n anleitung? *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
ich habe einen 98er polo 6n und habe jetzt ein paar rostblühten gefunden ( sehr klein). könnte mir evtl jemand helfen, zb mit einer anleitung vom abschmirgeln bis zur rostschutzfarbe (marke, art) helfen. ich bin auf diesem gebiet völliger anfänger. also ich michte die stellen entfernen und dann überlackieren (lassen). vielen dank im vorraus



rost.jpg
rost.jpg

gelöschtes Mitglied

    Boah wie kann der denn jetzt schon Rost haben, meiner hat nicht die kleinste Roststelle.....
    Ab zum Baumarkt, Rostumwandler kaufen, darauf achten, das dieser Grundierung enthält.
    Drauf pinseln und trocknen lassen.
    als erstes mußt du die Stelle mit 400 Schleifpapier naß komplett (!) abschleifen, sodaß die Oberfläche eben aber rau ist ,jetzt ist es abhängig von der Farbe. umso heller (=weiß ) kannst Du 400 Papier lassen.
    Wenn dein Auto dunkel ist solltest Du mit 600 Papier noch mal drübergehen.

    So jetzt eine dünne Schicht Haftgrund.
    und nun zum besprühen....
    Die Sprühdosen im Baumarkt sind ganz ok.
    Besser ( & teurer ) sind die org. Dosen die Du zb. bei ATU / Werkstatt bekommst.

    Also ab ans sprühen, gleichmäßiger Abstand einhalten nie eine Stelle komplett machen sodern von ganz links nach ganz recht und wieder zurück, sodaß sich ein feiner Nebel absetzt, nach ner Weile hat es jetzt die richtige Farbe.

    Dann trocknen lassen
    Wenn es ganz trocken ist, mit Klarlack noch mal feine Schicht drüber ( super glanz )


    hoffe ich konnte helfen


    gelöschtes Mitglied

      Kannst dir allerdings auch beim Lackierer Lack mischen lasse, ist in meinen Augen sinnvoller.
      Kannst allerdings auch etwas mehr Geld bezahlen und den Rostr selbstt bearbeiten und dann beim Lackierer lackieren lasse, wenn du noch nie was lackiert hast, dann lass es gleich bleiben das braucht viel Übung.



      genau lass es besser machen bei nem lackdoctor wenn der damit fertig ist sieht man garnicht das es lackiert worden ist.
      aber das der jetzt schon roststellen hat das wundert mich auch mein 97er hat ja kaum rost und schon garnicht an der karosse.

      mfg polo6n 60


      also ich hab auch nen 98er und der rostet auch an den türen...

      das muss ich auch noch in angriff nehmen :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja also vielen dank schonmal für eure antworten, ich werde morgen mal damit zum lackierer fahren und fragen was der empfiehlt und wenn nich zu teuer lass ich das machen wenn es dann besser aussieht.

      mfg mrarco


      gelöschtes Mitglied

        Ja sieht in den meisten fällen besser aus, mach des ma so


        polotreff.de
        #8 - 27.06.2005http://www.polotreff.de/forum/t/19736
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen