vw teilemarkt

Rost an den Radläufen Polo Fox 86c

Sven.Seifart
  • Themenstarter

Grüße euch!
Habe mir als Zweitfahrzeug einen gut erhaltenen, absolut in originalzustand gebliebenen Polo Fox 86c geholt.
Ein netter älterer Mann konnte das Auto nicht mehr nutzen und hat es mir "überlassen".
Diesen will ich gern in Originalzustand lassen, das einzige Problem:
ROST AN DEN RADLÄUFEN!
Leider bin ich kein KFZ-Mechaniker und auch kein Lacker, also was würde der Spaß denn kosten, wenn man das machen lässt?
Es ist nix durchgerostet, es sind nur Rostblasen aussen und natürlich in den Radläufen etwas.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    also wenn du selber keine Ahnung hast dann frag nen Kollegen o.ä. der sowas mal gemacht hat!

    der Lack ´muss bis zum Blech vom Rost befreit werden also schleifen!
    Dann Rostumwandler drauf wie zum bleistft Vertan schön drufflassen..danach füllern7spachteln Lacken fertig!

    Dein Lackcode ist LY3D Tornadorot
    steht hinten im Kofferaum,neben dem Reserverad! da ist ein 4 eckiger weißer Kleber da stellen alle Daten druff Motor etc pp..

    Lg Dan


    Sven.Seifart
    • Themenstarter

    Das Problem ist, das ich vor kurzem umgezogen bin und somit ne ziemliche Strecke zwischen mir und den Kollegen ist, die sowas machen könnten.
    Deswegen die gezielte Frage nach etwaigen kosten für sowas in der Werkstatt oder ähnliches, die das dann auch ordentlich machen!
    Aber Danke erstmal für die Info.
    Habe schon das Forum hier abgegrast und so ziemliche alle Beiträge zum Rost entfernen gelesen.
    Theoretisch weiß ich wie es geht, aber das ins Praktische umsetzen...



    gelöschtes Mitglied

      Also ich schätze für beide Radläufe sollte man in der Werkstatt auf jedenfall 250 - 400€ Einkalkulieren. Wäre vllt ratsam, wenn du die Rostentfernung selbst vornehmen würdest.