vw teilemarkt

Polo 6N stottert

Kaktusblüte
  • Themenstarter

Hi zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem und bin ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Mein Polo stottert beim Gas geben seit etwa einem Monat. Es wurden bereits Zündverteiler gewechselt. Drosselklappenpoti ist in Ordnung. Software wurde auch schon angeschlossen.

Wie kann ich noch herausfinden was das Problem ist? Fühl mich bisschen wie bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bin für jeden guten Rat dankbar.

Liebe Grüße



dasselebe problem habe ich mit meinem neuen auch... alles gewechselt , Öl,Zünkerzen, Verteiler und läufer ... was kann das problem sein das er stottert bzw. beim gasgeben ruckelt?


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Am Öl würde es glaub auch nich liegen. Mir kommt es vor als ob er nich erkennen würd das ich Gas gebe. Und vorallem, im Stand hat er einen Aussetzer nach den anderen. Bin am Überlegen ob es eventuell die Lambdasonde ist.



ich hab auch schon daran gedacht die kabel mal zu tauschen vom verteiler zu den kerzen... vielleicht is davon eins bissel kaputt... was fürn motor haste?


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Ich hab ne 1.4er Maschiene, 6o Ps.


Hallo,

am besten du wendest dich mit der Sache an jemanden der etwas davon versteht und redest mit ihm genau darüber.
Hast du auch Probleme beim Anlassen?
Hattest du schon mal Probleme mit einem Marder?
Du kannst auch, wenn möglich, ein Video mit deinem Handy machen um die Probleme zu dokumentieren. Das is nie schlecht.
Du kennst ja den Vorführeffekt.

Hannes


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Hi! Probleme beim Anlassen habe ich keine, auch war noch nie ein Marder an meinem Auto interessiert^^ War das letzte Wochenende in der Werkstatt, um die Grundeinstellung neu einstellen zu lassen. Da wurde mir gesagt das es an der Zündung oder Einspritzung liegen muss. Zündverteiler hat ich schon gewechselt. Allerdings habe ich keine 300 - 400 Glocken einfach so rumliegen^^ Deswegen muss ich das selbst grade biegen.


moin, kontrollier mal die zündkabel und besprüh die mal mit nen wasserfilm wenn das irgendwo krisel blitz mache haste deinen fehler schon gefunden und kontrollier mal die zündkerzen ob die richtig fest sind, und schau dir mal die zündspuhle an ob die irgendwo aufgerissen ist oder ob die bei laufendem motor irgendwo funken rauskommen, und wenn du die zündverteiler kappe ab hast hat der verteiler finger spiel? die gehen auch gerne mal kaputt!


Krafstoffpumpe!?
wenn der Wagen zuviel Sprit bekommt "verschluckt" er sich!
einfach mal gucken obs unter der Rückbank "summt" oder änliche geräusche unter der Rückbank hervor kommen!
ansonsten wurden ja die meist möglichen Fehlerursache schon beschrieben!
Viel spaß beim suchen/finden!
Mfg
Chris



zu viel kraftsoff macht bei dem keinen sinn, wenn eher zu wenig das die kraftsoffpumpe aussetzer hat, wenn zu viel kraftoff gefördert wird geht der überschüssige kraftstoff in den rücklauf zurück


is ja nach wievor fast das gleiche... aufjedenfall mal den kraftstoffdruck prüfen/prüfen lassen!

Mfg
Chris


währe auf jeden fall ne maßname


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Danke für die Hinweise. Werd mich in naher Zukunft damit befassen. Und euch das Ergebniss davon posten^^


das problem hatte ich bis letzte woche auch.
Bei mir waren es die Zündkerzen, eine war schrott und die andere wollte sich bald verabschieden, direkt alle neu gekauft und rein damit. Resultat: Kein stottern mehr, vobei ich auch sagen muss dass es bei mir nicht so extrem war.


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Die Zündkerzen können es bei mir nich sein, wurde schon gewechselt und trotzdem besteht das Problem noch. Leider^^


also ich hab im moment das selbe problem!
hatte schon fast alles gewechselt.. von luftfilter, zündkerzen, verteiler-finger, verteiler-kappe, wasserpumpe, zahnriemen und keilrippenriemen neue batterie "obwohl das nur so war"..
UND jetzt hab ich nen tipp von nem kfz-meister bekommen, der meint, einfach neue zündkabel zu kaufen (die von den zündkerzen zur verteilerkappe führen), was ich auch getan hab und im moment drauf warte sollten morgen ankommen..
ich werd euch bzw. dir dann schreiben wenn sich was geändert hat!


Hmm, garnicht mal sone schlechte Idee, wenns noch die ersten sind kann das möglich sein. Aber ich bin der meinung man könnte den schaden sehen! Fals vorhanden.
Aber anstatt einfach sinnlos Geld auszugeben und rumzuprobieren, wie wärs den mal mit na genauen Fehlersuche? Mal nen Multimeter in die Hand nehmen und Messen?

Mfg
Chris


hab ich schon gemacht ^^
der hat aber den fehler: "leerlaufregler defekt" angezeigt... und der hat sich nicht löschen lassen.. :( naja.. ich war in ner "freien werkstadt" die haben mir das für 10€ rausgelesen.. werd aber demnächst auch mal zu vw fahren.. die müssten das besser wissen..
ich probiers erst mal mit den zündkabeln und dann sehen wir weiter


Und die Multimeter Variante!?
dadurch kann man den fehler eingrenzen oder sogar finden!

Mfg
Chris


keine ahnung was du jetzt damit meinst :P
ich hab dem typen gesagt das er mal den fehler rauslesen lassen soll... aber mit was der das gemacht hat.. kein plan
naja.. abwarten ^^


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Wenn das die Zündkabel sind fress ich nen Besen^^ Das weiß ich was ich als erstes auswechsel.


hol schonmal den besen



kannst den besen im schrank lassen
....weils nicht der grund war
ich hab jetzt mal den luftwärmeumwandler rausgebaut.. und der macht keinen ruckler mehr aber warum kann ich euch nicht erklären.. hab das thema schon mal in nem anderen thread erwähnt und da hat mir einer gesagt das er schon 2 jahre ohne dem ding rumfährt und das es nicht schädlich ist.. naja.. hab da ein ungutes gefühl bei der sache :(
ich werd mal in der nächsten woche zu nem vw händler fahren und den mal um rat bitten...
meld mich wenn ich mehr weis..!


also der vw händler meint das die drosselklappe und verteilerkappe (oder so) kaputt ist und der ganze spaß 550€ mit einbau kostet...
das ist mir eindeutig zu viel... ich versuchs mir die teile anderweilig zu besorgen (schrottplatz oder kA.)
hoffe bei euch handelt es sich nicht um das gleiche problem.. jedes auto tickt anderst.. wie die menschen die es fahren
haut rein leute


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Bei mir ist es nich die Drosselklappe, die hab ich gesäubert und dann sogar noch gewechselt.. Na bald sind Ferien, da hab ich viel Zeit das ganze auseinander zu nehmen...


was heißt das ganze? für zündkabel brauch ich 10 minuten, wenn überhaupt


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Nee.. der muss ja zum Tüv, da muss vorher auch noch einiges gemacht werden... und Frau brauch bei sowas sowieso länger^^ Und jetz keine Kommentare


tut mir sorry, meine mitarbeiterin (KFZ) zeigt mir oft wie etwas schneller geht bzw tüdelt mir die stecker immer auseinander weil stecker kann ich nicht, ohne die kaputt zu machen


Kaktusblüte
  • Themenstarter

Falls es noch jemanden interessieren sollte - bei mir war es nach langem Suchen und Tüfteln der Zündstecker^^


polotreff.de
#31 - 28.11.2010stottern-polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen