vw teilemarkt

Polo 6n GTI 120 PS

axelschwarz
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Leute, ich habe eine Frage:

Bei meinem Polo ist die Zündung aus und die Tempertaturanzeige ist bei 80 Grad, bei der Fahrt steigt sie auf 120 - 130 Grad.

Im Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" ist etwas von einem (möglichen) Defekt des Spannungskonstanters auf der Platine erwähnt.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank



kann durchaus auch das thermostat sein oder das Gehäsue, da bricht gern mal der Steg darin.

So nebenbei, wenn deine TEMP bei 130 ist fährst du da noch weiter?!?!


axelschwarz
  • Themenstarter

Bei zu hoher Temperatur würde eine Warnlampe leuchten, tut sie aber nicht. Jetzt ist der Wagen kalt, Außentemperatur 16 Grad. Das Kühlwasser ist nicht wärmer. Also müsste nun bei ausgeschalteter Zündung die Nadel ganz links sein. Schalte ich ein, ohne zu starten, geht die Temperatur auf 90 Grad. Der Wagen lief gestern Abend das letzte mal.



14092010104.jpg
14092010104.jpg

also entweder ist dein Temperaturfühler kaputt oder dein Tacho hat ne macke.
würde aber erst den Temperaturfühler wechseln um sicher zum gehn.


ich denke es ist der Tacho der eine macke hat den wen der bei 80C startet und du bei normaler fahrt ca. auf 170C kommst ist das ja dan 90C also normal betribstemperatur. würde mal tacho ausbauen und die nadel bei 0C einstecken dan warmfahren und schauen wie es sich verhält solte ja dan ca. 90C anzeigen den wärst du wirklich bei 130C kommt eine weitere warnleuchte.


KOmmt eine Warnleuchte ....... Auch wenn der Tacho kaputt ist? ^^

Tausch den Temp fühler...


axelschwarz
  • Themenstarter

Nein, die Warnlampe geht nicht an, mutmaßlich ist es wohl das Kombiinstrument.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spannungskonstanter?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen