vw teilemarkt

Front Polo 86c bis 1989

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo.

Unser Polo II sieht ja leider ein wenig aus, als sei er zunächst als Modell mit vier gleich großen Scheinwerfern oder den Breitbandscheinwerfern des Derby geplant worden. Dann, so scheint es, habe man in letzter Minute Öffnungen in die Haube und eine Bördelung ins Frontblech gemacht.

Vielleicht war inzwischen , also etwa Sommer 1981, bei VW festgelegt worden, dass der 1983er Golf entgegen des damaligen Trends (und entgegen des Scirocco II) keine Breitbandscheinwerfer, sondern Rundscheinwerfer haben sollte, und der Polo sollte ins Firmenbild passen.


Frage: Sind Euch Fahrzeuge bekannt, die ausser den Tuning-Grills früherer Zeit, auf vier gleich große Doppelscheinwerfer umgebaut wurden?

Für ein neues Polo-Projekt will ich nämlich einen Look, etwa des Fiat 128 Berlinetta oder des ersten Lancia Delta erzielen.

Gruß

wolfgang



Fürn 2er Golf gabs mal nen Grill mit 4 gleichgroßen Scheinwerfern drin, ist wohl heutzutage sehr schwer bis garnicht mehr aufzutreiben das Teil, sah garnichtmal schlecht aus.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Ja, der sah eigentlich gut aus.

Für den Polo gab es mal einen Grill mit 4 eckigen Scheinwerfern, ich meine Fa. Zender war für beide Verantwortlich .



fürn Polo kenne ich nur die Taifun front

oder meinst du 4 gleich große Runde leuchten?


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab die Front von der Fa. Hofele verbaut und scheint recht selten zu sein...hat auch 4 eckige Scheinwerfer,die Inneren sind etwas kleiner.Hatte diese Front vor Jahren in der Bucht günstig geschossen.


    SP_A0798.jpg
    SP_A0798.jpg

    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Ja, diese Front schrieb ich Zender zu; Hofele war es , ok.

    Ich will halt vier runde Scheinwerfer in der Größe des Fiat128/Manta/BMW E36 u.v.a.. einbasteln.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen