vw teilemarkt

3f nockenwelle in adx

Zitat:

fahr gleich los zur prüfung


Viel Glück !



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

danke bin komischerweise kaum aufgeregt
ich ess noch kurz was dann fahr ich los


Zitat:

bin komischerweise kaum aufgeregt


Das ist auf jedenfall gut ! Da macht man weniger Fehler , wenn man sowas ruhig angeht .



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

wird schon klappen duchfallen kann ich eh nicht aber ne 2 sollte es schon werden


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

prüfung lief gut
im gegensatz zu meinen klassenkameraden werd den adx noch bissle abstimmen das er mich durch den winter bringt
und in der zeit mach ich den 1,6er fertig


hgw

Was hast dann mit dem ADX vor nachm Winter ?


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

das wurd ich schon so oft gefragt jeder will ihn haben und am ende kauft ihn doch keiner
ich denke er ist frei der user der ihn zuerst haben wollte ist nichtmehr im forum
der 2te schreibt mir nicht zurück hab ein tauschgeschäft vorgeschlagen gehabt ich schreib ihm nochmal ansonsten stell ich ihn frei zum versteigern sofern ich dafür noch was bekomme
eig schade seit der nocke fängt mir der motor an spaß zu machen


Kann ihn ned kaufen, hab eh schon Platzprobleme mit meinen zweien

Aber reizen würds mich.

Kann dir eh ned den Preis bezahlen den er Wert wär
Hoff aber er geht in gute Hand weiter


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

den preis bezahlöen der er wert ist (meine preisvorstellung lag bei 50-70 euro^^)
weiß noch nicht ob ich ihn danch vllt mal auseinander nehme und bissle überarbeite eig ein interessanter motor der kurzhuber da passt der 14v kopf drauf oder der 1,6er)

naja mal sehen vllt bleibt er ja auch länger drin weiß ja nicht wie lange ich mit dem motor brauche bin ja im mom alles am überholen
lichtmaschiene bin ich grad dran hab sie jetzt komplett zerlegt werd die lager die scheifspulen und den regler sammt kohlen neu machen
damit ist sie wie neu

außerdem ist ja hier der adx tuning thread hab ich jetzt al die 86c schwungscheibe gewogen wens interessiert 5,1 kg also 1,2 kg leichter als die 6n



...du baust dir hier Stück für Stück deinen Frankenstein auf - ein hybrid zwischen Kastenpolo und Osterei


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N


Zitat:

14v kopf
kann es sein das du dich vertippt hast?


Zitat:

14v kopf

kann es sein das du dich vertippt hast?


Quatsch
Wie kommst du auf sowas ?


kein plan, weibliche intuition, ich ich als mann nicht habe


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

meinte natürlich 16v kopf

wir alle müssen sparen muss ein zylinder halt nur mit 2 ventilen auskommen


du hast also VW's neue Zylinderabschaltung entwickelt?


wir entwickeln pneumatisch zuschaltbare 16V ventile beim 8V motor und variable zylinderborungen und variable pleule incl variable kurbelwelle, damit man zum anfahren einen langhuber hat der über 8v läuft und für die drehzahlen ab 7000 U/min einen kurzhuber der mit 16 ventilen befeuert wird mit starren diesel zündleitungen


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

genau so ist es


...sag ich doch ... Frankenstein


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

so schlimm ist es ja gar nicht muss jetzt ersmal nen passenden anlasser suchen und dann mal meinen kopf anfangen zu bearbeiten
hab gestern im suff noch mit ner freundin die biotechnik oder so studiert bissle getüftelt über die kanalplanung
die war begeistert was ich so an grundwissen über strömungslehre habe
(hat sie als fach)
auf jedenfall setzt ich mich wohl mal mit ihr zusammen denn sie hat formeln
dann berechne ich erstmal


was kann ich denn machen das mein adx von unten raus besser zieht ?


mehr Hubraum, weniger Geiwcht, Nockenwellen mit weniger SZ und weniger Überschneidung, Verdichtung erhöhen,...


bin ja eigentlich zufrieden wie er zieht nur könnte er von unten nen tick eher auf touren kommen


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

hab die aee welle rein gemacht weil ich die da grad da hatte
die sind sehr auf drehmoment ausgelegt sieht man daran das der einlass ziemlich früh öffnet und sie haben einen recht großen hub mit ihren 9,6mm

die öfnungszeiten sind zwar nicht soo lange aber dann würde der einlass ja bis länger nach ut offen bleiben was dem unteren drehzahlbereich natürlich wieder schlechter kommen würde

hab also die aee welle reingemacht
und den benzindruck angehoben (wie das geht kann ich einfach erklären bei bedarf) und war begeistert
wenn du jetztnach ner aee welle suchst würde ich dir eher zur abu welle raten
die hab ich nur deswegen nicht verbaut weil ich die aee grade da hatte die abu ist aber besser dafür


ok wie kann ich denn de benzin druck ohne viel aufwand anheben ?


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

hast ne pn

außerdem für sufu benutzer hier im thread steht es paar seiten vorher


sorry werd mir mal den fred kpl. durch lesen dann werde ich bestimmt schlauer sein


Ist der 1.3 54 PS aus dem Golf 2 der gleiche Motor oder ist zumindest der Zylinderkopf gleich?

weil ne Freundin fährt so einen als Winteruto und wir überlegen schon was man da günstig machen könnte.


Soweit ich weiß gabs den Golf2 mit "MH" und "NZ" Motor. Beide haben 54PS, nur dass der MH (runder Luftfilter) ein Vergaser hat und der NZ(eckiger Luftfilter) ein Einspritzer mit vier Düsen ist.

Was man dran machen kann steht hier eigendlich seitenweise in der Suche


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

wenns ein nz ist der hat auch ne ziemlich verkümmerte nockenwelle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen