vw teilemarkt

3f nockenwelle in adx

Wie ist denn jetzt das Fazit mit der Abu nocke und der rp Drosselklappe? Mit dem Handy dauert es ewig alles zu lesen :(



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

hab jetzt die aee nocke drin mit abu drosselklappe beides nicht so stark wie die teiel die du genannt hast aber zusammen mit der benzindruckabstimmung bin ich aber schon gnaz zufrieden damit


also kann man nun sagen das der NZ-Motor im G2 die gleiche Nockenwellen hat wie die Polo2 und 3 Motoren?



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

sagen wir es mal so
der nz ist ein 111er block mit hydrokopf ohne sensoren an der nockenwelle selber und ohne nocke für benzinpumpe
alle die das auch haben passen auch
bei manchnen ist die ot markierung allerdings anders gesetzt
aber dannlegt man sie halt 4ter zylinder überschneidungsot ein und markiert am rad mit lackstift


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

man man als ich heute über die autobahn heim bin hab ich mir gedacht kannst ja mal gucken wieviel die kiste jetzt eig so packt von endgeschwindigekeit her
rein interessehalber
ich fahr selten schnell auf der autobahn
ich bin eher der kurvenliebhaber deswegen ist es auch ewig her das ich das letzte mal so nen test gemacht hab
mein orginal adx hat damals laut tacho fast 180km/h gepackt und laut navi 172km/h

jetzt bin ich grade mit aee nockenwelle, abu drosselklappe und angepasstem benzindruck laut tacho auf 195km/h gekommen da kam der rote bereich und höher wollte ich nicht drehen
navi hatte ich keins dabei
bin bissle überrascht
ich mein klar ich erkenn den motor quasi nicht wieder er lässt sich mit nem orginalen adx nicht vergleichen vom fahren her aber damit hätte ich nicht gerechnet


Also wenn ich hier so richtig mitbekommen habe, hast du deinem ADX ne AEE Nocke verpasst, eine ABU Drosselklabbe verbaut und den Benzindruck angepasst?
Wäre ja mal interessant den auf dem Prüfstand zu fahren.
Da mir dies hier alles noch in der Testphase ist,verbau ich mir erstmal nen AEA mit meinem ADX Getriebe. Werde den Motor aber aufheben für den Fall,das hier noch was ordentliches raus kommt.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

naja muss dich enttäuschen da wird nichtmehr viel kommen bau mir grad nen AEE auf
http://www.polotreff.de/forum/t/214102

der adx wird vllt jetzt wos milder wird den igel noch rasiert bekommen das wars aber dann auch


hab eben nur weil der aee schon im keller lag und ich wußte das es noch was länger dauert die nocke schonmal reingebaut
die drossel hat sich dann so ergeben
und das benzindruck anpassen musste sein sonst hätte ich von der ganzen ache nicht viel gemerkt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen