vw teilemarkt

Mein Polo spielt verrückt

silvio62
  • Themenstarter

Hallo, aslo es geht um folgendes

Mein Polo (Bj 97) springt manchmal schwer an,, manchmal gar nicht an und dann bleibt es auch dabei das er von selber nicht mehr ran kommt,, manchmal da springt er nicht an, und nach einer halben Stunde probier ich es nochmal und dann gehts aber aufeinmal

Also das komische ist das es ja wahrscheinlich nicht an der Batterie liegen kann, weil wenn die Batterie leer wäre dann könnte er ja auch nach einer halben Stunde nicht von Geisteshand anspringen,, aber mit Starterhilfe bekomm ich ihn dann doch immer sehr sauber an..

:s :s :s

also ziemlich komisches Problem




dann gibt es da noch etwas mit der Zentralverriegelung:

1. bei der Fahrertür lässt er sich nicht öffnen,, Schlüssel lasst sich auch nicht drehen im Schloss,, ganz Star..
2. von der Beifahrertür kann man normal auf und zu schließen
3. wenn das Auto aufgesperrt ist dann ist der Kofferraum geschlossen,, wenn man das Auto zusperrt dann ist automatisch
der kofferraum offen.. und in beiden Fällen dreht der Schlüssel im Kofferraumschloss durch,, also lässt sich zig mal 360Grad drehen

ist der Wagen noch zu retten oder eher nicht mehr ?

Bitte um eure Hilfe und danke schonmal im voraus!



Hmmmmm.. ich denke da an ein Polotypisches Problem beim Zündschloss... das kann hin sein... und bei deiner ZV einfach malden Sensor prüfen lassen oder neu einbauen... MfG


silvio62
  • Themenstarter

Zitat:

Problem beim Zündschloss


Wenn es am zündschloss legen sollte dann dürfte sih gar nichts tun oder beim starten?

Bei mir ist es so, wenn ich starte da hört man da etwas kurz drehen, hinterher nochmal aber ein wenig kürzer und dann tut sich nichts mehr



Moin

Wenn der Polo nicht anspringt oder schwer bist du dann kurz zuvor schon mal länger am Stück gefahren?

Ich hatte das Problem mal bei meinen Polo 2F.Wenn ich den kalt gestartet hatte war alles i.o,aber wenn ich mit dem dann 15min oder länger herumgefahren bin und den irgendwo abgestellt hatte und kurz danach wieder los wollte,ließ der sich auch nicht mehr starten .Erst nachdem ca. 30min oder so verstrichen waren ließ der sich wieder problemlos starten oder wenn wir den angeschoben hatten.

Als dann der Anlasser getauscht wurde was das Problem weg.


@Silvio:

Wurden denn schon die ganzen Zündsachen geprüft? Zündverteiler, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzen, Hallgeber usw...?! Es wäre doch gut möglich das dein Polo deswegen schwer mit dem Starten tut?!


hatte das Problem auch mal, Das ist ein (Schalter)? der direkt am Zündschloß sitzt.
Der gibt Kontakt für den Anlasser usw. und wenn der ausgelutscht ist springt die Karre net mehr an!
Hatte meine Freundin auch erst vor paar Wochen


Zitat:

hatte das Problem auch mal, Das ist ein (Schalter)? der direkt am Zündschloß sitzt.
Der gibt Kontakt für den Anlasser usw. und wenn der ausgelutscht ist springt die Karre net mehr an!
Hatte meine Freundin auch erst vor paar Wochen


Das meine ich...!


Hatte ein ähnliches Problem spring nur an wenn er warm war bei mir war es nur der Temperatur fühler Kostet ca.10€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen