vw teilemarkt

Motor springt nich an (Ventile)

Baumy
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde

Mal wieder ein Problem ^^

Diesmal nicht bei mir dafür aber bei einem Freund und zwar volgendes.

Motor pringt nicht mehr an weil die Einspritzventile nicht mehr angesteuert werden .
An was kann das liegen ?

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß



wie genau kommst du darauf dass die einspritzventile nicht mehr "angesteuert werden" ?

Etwas genauere Beschreibung bitte + Motordaten bzw. was für ein Polo?


Baumy
  • Themenstarter

Motor ist PY BJ 92

Es kommt kein Strom an die Ventile an also werden icht angesteuert.

Brauchst du noch was Phil?



Kannst du denn schon ein Kontaktproblem ausschließen? also evetuell stecker oxidiert, Kabelbruch usw?
Hast eventuell ein zweites Steuergerät zum Testen?


Baumy
  • Themenstarter

Ja kann ich beides ausschließen und ich habe meins schon reingemacht bei ihm und es geht auch nicht und an der Leitung liegt es auch nicht die hat durchgang.


Hallgeber prüfen.

Mit dem Hallgeber wird nicht nur die Zündung angesteuert sondern dieser gibt auch das Signal für die Einspritzventile.

Wenn man den Verteiler abbaut , Zündung an macht und dann den Verteiler dreht , sollten Düsen klackern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen