vw teilemarkt

VW Polo 9N gegen Alfa Romeo GT

Mr.Long
  • Themenstarter

Hey ich möchte mein Polo nun verkaufen und möchte nen anderes spass auto haben... ALFA ROMEO GT? naja hat mehr kofferraum und ordentlich PS oder was würdet ihr mir fürn spass auto empfehlen?



gelöschtes Mitglied

    paar mehr daten wären vllt nicht schlecht
    Geld, KM, baujahr, ps, evtl. marke

    wenns nach mir geht, der A3 8l macht mit quattro und 1.8T mächtig laune


    Mr.Long
    • Themenstarter

    also

    mein neues spass auto... sollte

    min 150ps

    Diesel sein

    nicht mehr als 150.000km haben

    und

    marke...

    ford

    opel

    seat

    ....



    audi , bmw , mercedes fallen raus ist zu teuer in berlin mit versicherung



    also vom Alfa würd ich dir abraten...kann aus erfahrung sagen dass die dinger grundsätzlich immer elektronikprobleme haben. im endeffekt zahlste nämlich dann immer noch drauf ^^


    Mr.Long
    • Themenstarter

    könnt ihr mi dann nen spass auto empfehlen?

    auch wenn hier nen vw forum ist

    ich würde mir auch nen opel astra caravan sport holen... in weiss


    und der wagen soll unter 10.000 kosten


    gelöschtes Mitglied

      Ja und wieviel willste nun ausgeben


      Mr.Long
      • Themenstarter

      ca 10.000euro...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • das sind sone beispiele


    • also ich persönlich würd den Seat nehmen ^^

      der hat von den 3en die definitiv robusteste technik und den niedrigsten verbrauch und mit sicherheit auch die besten Fahrleistungen ^^

      mal abgesehen davon kann man beim Seat immer auf VW oder Skoda etc. zurückgreifen ^^

      und die 150 PS TDI maschiene geht wie sau


      Mr.Long
      • Themenstarter

      aber in gelb?



      gelöschtes Mitglied

        Pfui da wird einer dem Polo untreu *gg*
        Also wenn ich bisschen mitmischen darf...habe nun von viiielen gesagt bekommen das der neue Seat Ibiza ein richtig sportlicher Flitzer sein soll!

        Vom Alfa Romeo hab ich nur schlechtes gehört, grad was genannt wurde haben die enorme Elektronische Probleme, also denke ich damit wirste im gegensatz zum robusten Polo nicht glücklich!

        Aber bei Autos ist es ja immer eine Glückssache! WÜnsche dir noch viel Erfolg bei der Autosuche!

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Muss es den unbedingt ein Diesel sein ?

          Wenn nein schau mal nach nem Golf 5 GT, ansonsten hmmm.... wurden meine favorites schon gesagt

          Opel is mehr schein als sein! zu mind. die 07er / 08er / 09er sowie aktuellen Modelle!



          Zitat:

          Muss es den unbedingt ein Diesel sein ?

          Wenn nein schau mal nach nem Golf 5 GT,


          oder nen Golf 5 GTD die gehen auch gut nach vorne


          das mit Alfa ist echt bis jetzt bei jedem den ich in der Werkstatt hatte so gewesen....die sind totaler müll....aussen hui innen pfui ^^

          Seat is was stabiles, da kann man nix verkehrt machen...ist halt VW-Technik

          auch wenn die Farbe nich so der hit ist, aber damit fällste auf


          Zitat:

          Alfa ist echt bis jetzt bei jedem den ich in der Werkstatt hatte so gewesen


          Mein Vater hatte nen Fiat.

          Motor und Fahrwerk = Ferrari Produktionshallen
          Karosserie und Innenausstattung = FIAT
          Elektronik = Alfa Romeo.

          Ich denke mal ihr könnt aus den 3 Punkten den einen negativen Finden.

          Gebe mal nen Tipp, es ist das erste von unten


          Mr.Long
          • Themenstarter

          das is schoma gut


          ja... also seat leon

          nur ma gucken obs gleb sein muss

          ja muss diesel sein... bin beim bund und fahre viel...

          habt ihr noch andere tipps`?


          - BMW 530 D oder 330 / 320 D = was soll man sagen - zuverlässig und günstig zu haben

          - OPEL Vectra 3.0 V6 CDTI = keine Ahnung wie der ist, aber einem unserer Vertreter nicht schlecht (und wer mal 100.000km im Jahr reisst muss es wohl wissen)

          - BMW 320 td Compact = Wem er gefällt - mir gefällt er nicht



          ...aber mal unter uns die Aussage:

          "Spaßauto"

          und dann

          "Diesel"

          beisst sich in meinen Augen ein wenig. Jetzt aber bitte keine Diskussion Anfangen - ich weiß auch, dass die Diesel teilweise schon spritzig sein können, aber ein Benziner macht einfach mehr als "Spaßauto"...


          Zitat:

          "Spaßauto"

          und dann

          "Diesel"

          beisst sich in meinen Augen ein wenig.


          die neuen Dieselmotoren (Vor allem die Audi und VW 6-Zylinder) gehen wie die hölle da kommt kaum ein Benziner hinterher, aber n benziner fühlt sich auch im allgemeinen sportlicher an das stimmt schon ^^


          150PS würd ich nicht grad als spassauto bezeichnen ... hört sich eher so an als wenn ein altagsauto suchst !

          Spassauto is für mich sowas hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die neuen Dieselmotoren (Vor allem die Audi und VW 6-Zylinder) gehen wie die hölle da kommt kaum ein Benziner hinterher, aber n benziner fühlt sich auch im allgemeinen sportlicher an das stimmt schon ^^


            Das bezweifle ich gaaaaanz stark.. oder schon mal nen Veyron Diesel gesehen?


            wer sich was aus italien kauft ist selber schuld


            Zitat:

            Das bezweifle ich gaaaaanz stark.. oder schon mal nen Veyron Diesel gesehen


            Ne. Aber in der BS nen Polo 9N3 TDI VR6


            Moin, audi a3 2,0er tdi mit 170 pferdchen, drückt gut, nissan (j10) m9r motor (2,0er diesel 150 ps ohne chip, mit chip 200)

            nissan primera p11 2,0er benziner,

            nissan 350z 6zylinder geht auch gut, und der motor hält ewig!
            mitsubishi gt3000 v6 allrad!

            seat leon 1.8t drückt auch gut
            nissan skyline

            bmw mit großem M und drei strichen

            vw quantum 5zylinder 20v turbo

            santana 5zylinder

            audi 200 quattro 5zylinder 20v turbo

            jetta 1.8 16v geht auch gut

            hm zu wenig selbszünder fahrzuge bei,

            scoda oktavia mit pumpe düse

            nissan n16 mit 2,2l diesel


            ich rede jetzt auch von vergleichbaren leistungen....und nich von massig leistung....

            fahr mal nen Audi A6 3.0 TDI und danach nen Audi A6 mit der gleichen leistung als Benziner....dann wirste schon sehen wer die nase vorn hat

            ich fahr jeden tag verschiedene Audi und VW modelle und meistens sind das immer 50 50 benziner und diesel die die selbe leistung haben, aber die diesel gehen einfach aufgrund des höheren drehmomentes wesentlich besser nach vorne

            und von daher würd ich diesel und spaßauto nicht ausschließen


            Zitat:

            besser nach vorne


            ...zumindest unten raus, das ist richtig...


            ...dennoch "Spaß ist was Ihr drauß macht"...

            ...unser erstes Spaß Auto war der Ford Galaxy mit um die 100PS und kpl. getönten Scheiben hinten vom Kollegen. Warum Spaß Auto? Naja weil die ganze Bande in einen Wagen gepasst hat, man immernoch Platz für Grill und Co. hatte und in dem Bock auch mal am Baggersee übernachten konnte...
            ...das perfekte Partymobil...


            Mr.Long
            • Themenstarter

            was haltet ihr denn von nem skoda octava RS als kombi? brauch ich ist scheint sportlich zu sein... ?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              brauch ich ist scheint sportlich zu sein... ?


              Watt?

              Das sind alle tolles autos. Ob das nu n guter Kauf wird hängt von deinen Erwartungen und den jeweiligen Fahrzeug selbst ab.
              Jetzt aber hier ne Ellenlange Wunschliste mit 100 verschiedensten Fahrzeugen zu machen bringt absolut garnichts.

              Wenn du weisst, was du willst - hau es so in mobile rein (erweitere Suche) und lass dir potentielle Fahrzeuge anzeigen. fertig!


              bleib einfach im VW Konzern dann kann fast nix schief gehen Skoda baut auch sehr gute autos bin schon 2 selber 3 jahre lang gefahren (Fabia RS und Oktavia RS beide als Firmenwagen von meiner ehem. Arbeit) sind super autos hatte auch in den 3 jahren nie probleme mit den beiden


              Mr.Long
              • Themenstarter

              ok dann werd ich den wohl nehmen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen