vw teilemarkt

Leistungsmessung Polo 1,6l 8v turbo

Turbopolo
  • Themenstarter
Turbopolo's Polo 2F

nachdem ich so oft gefragt wurde was ich jetzt leistung habe bin ich gestern mal auf den prüfstand gefahren. leider ist der motor noch nicht abgestimmt das man beim beschleunigen durch starken ruckeln bemerkt! die leistung wurde bei 1,8bar ladedruck gemessen und ergab 280kw bzw 380,8ps und 487,8Nm, ich hab ihn noch nicht abstimmen lassen da ich ja über den winter wieder auf einen vernünftigen lader umbauen will da bis zu 70ps mehr drin sind und vor allem kommt dieser neue lader früher!

so aber lange rede kurzer sinn hier der beweis:



Polo Drehmomentdiagr
Polo Drehmomentdiagr
Polo Leistungsdiagra
Polo Leistungsdiagra

380 Ps im 2f? satan
geht dir bestimmt immer einer ab wenn du fährst

nicht schlecht

UND wie zum Teufel hast du für den Polo eine Straßen zulassung bekommen?


mir würde auch einer abgehen.. da kannste wohl glauben^^



gelöschtes Mitglied

    Was ein krankes Monster, das könnte mir auch gefallen


    Resepekt!


    jaaa gefallen würde mir das auch.. aber das kleingeld is moomentan nicht sooo locker ^^



    Wao geil die Daten. Respekt



    na toll, jetzt komm ich mir mit meinen 140 ps und 178,1nm voll schäbig vor



    gelöschtes Mitglied

      Einfach nur ein kracher !

      RESPEKT vor der arbeit ...


      bist du nächstes jahr vw blasen? würde mir dein prachtstück mal gerne ansehen


      na geil mit denn ding würde ich auch gerne mal leute ärgern auf der bahn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        na geil mit denn ding würde ich auch gerne mal leute ärgern auf der bahn


        80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs


          Hi,
          kannst mir als doofer das mal erklären ?

          Bricht der so schnell aus weil er ein frontantriebler ist oder was für faktoren spielen da jetzt ne rolle außer jetzt die Fahrpraxis?


          Geile sache!, haste mal nen paar fahrvideos oder so wäre echt cool


          pervers


          Mich würde mal der Topspeed interessieren.

          Bugatti Veyron ade


          gelöschtes Mitglied

            Respekt vor der Leistung, aber wie kriegt man das mit dem Polo auf die Straße mit einer angetriebenen Achse?


            Zitat:

            Respekt vor der Leistung, aber wie kriegt man das mit dem Polo auf die Straße mit einer angetriebenen Achse?


            Das ist ne sehr gute Frage.

            Aber trotzdem großen Respekt und dickes Lob.

            Endlich mal einer der die Leistung auch belegen kann.


            Zitat:

            Endlich mal einer der die Leistung auch belegen kann.


            Mich interessiert eher, wie viel der ganze Spaß gekostet hat

            aber das nenn ich mal "sein hobby ausleben"


            Zitat:

            Zitat:

            80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs



            Hi,
            kannst mir als doofer das mal erklären ?

            Bricht der so schnell aus weil er ein frontantriebler ist oder was für faktoren spielen da jetzt ne rolle außer jetzt die Fahrpraxis?



            die erklärung ist recht simpel.. viel leistung = wenig traktion!
            keine traktion = kein lenken!

            die mischung aus gefühl im fuß diese leistung optimal auf der straße in vortrieb zu bewegen und ihn dann auch zu beherschen in kurvenfahren ist das schwierige!

            schnell geradeausfahren können alle, aber solche leistung in kurvigen gelände zu bewegen das trennt die spreu vom weizen!


            380 ps ist eine ansage für ein 1,6er ! respekt von meiner seite!


            Zitat:

            80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs


            Fahrbar ist alles wenn man es mit köpfchen angehen lässt!so wie ich das hier sehe würden manche mal gerne auf der bahn ein wenig spaß haben wollen und nicht aufm mekes parkplatz
            Die leistung ist brachial aber mit nem ruhigen fuß geht das auch.Bin auch mal nen polo 1,6 8v mit 250ps gefahren und nen golf 1 mit 550ps.man muss halt gut aufpassen was man macht


            Was hast du für einen Motorrumpf verbaut? Zufällig einen ABU? Und wozu hast du solche Drehzahlfesten Hydros verbaut? Wie weit soll der mal drehen nach der Abstimmung?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Bricht der so schnell aus weil er ein frontantriebler ist oder was für faktoren spielen da jetzt ne rolle außer jetzt die Fahrpraxis?


              Genau da ist das Problem, wenn du bei dem kleinen beim Anfahren auf das Pedal trittst, wie bei einem 3F oder G40 z.B. verhält sich der Vorderbau wie das pendel eine Kuckucksuhr.. hier ist Fingespritzengefühl gefragt.


              Zitat:

              Die leistung ist brachial aber mit nem ruhigen fuß geht das auch.Bin auch mal nen polo 1,6 8v mit 250ps gefahren und nen golf 1 mit 550ps.man muss halt gut aufpassen was man macht


              Das kann man so pauschal nicht sagen, relevant sind die 450Nm an der Vorderachse.. den im Berufsverkehr in der Stadt zu bewegen grenzt wohl schon an Arbeit.


              Zum vergleich kannst du dir mal in Youtube oder so nen Start von einem WRC ansehen. So nun nimmt man hier den Allrad und die Elektronischen Helfer weg und schon haste spass


              Sehr interessantes Biest...

              Ein video fänd ich auch interessant, wenn es eins gibt. ...


              dieser reifenverschleiß ne für mich wär das nix

              ...jede kreuzung würde von mir markiert werden...

              und spätestens der 200ste Leitpfosten würde sich in der stoßstange verewigen, wenn die kurve dann doch mal zu eng wird


              gelöschtes Mitglied

                Brutale Werte für ein Polo.


                ...Respekt!

                Grüßle!


                Turbopolo
                • Themenstarter
                Turbopolo's Polo 2F

                also fahrvideos hab ich nur uralte die zum teit schon 6 jahre alt sind da hatte ich so um die 260ps. was das geld gekostet hat kann ich nicht genau sagen da ich es aufgegeben habe es zusammen zu zählen. das projekt startete vor ca. 8 jahren und wurde immer wieder verbessert, ob traktion, getriebeübersetzungen, karosse ohne zelle oder käfig zu versteifen, motorbearbeitungen oder was auch immer. der motor ist aus den 6n polo und wurde damals nagelneu gekauft da ich mit diesen motor eigentlich vor ca 9 oder 10 jahren schon anfangen wollte und es da kaum gebrauchte gegeben hat. ansonsten mit kupplung : fahre ich seit 8 jahren eine tilton (die sehr gut hörbar ist durch ein lauten klappern bei gedrückter kupplung) die hält auch ohne probleme diese nm aus. ansonsten ist ein sehr lang übersetztes 02a getriebe drin das nicht unbedingt spaß macht bei einen alltagsbetrieb. durch die hohen wartungskosten kann das auch sehr ins geld gehen. es ist eigentlich nur ein spaßmobil (also wie gesagt nichts für den alltag) traktionsmäßig geht es schon man muß auf jede kleinigkeit achten z.b absolut keine gezogenen reifen, gute reifenwahl (wobei bei 16" ein 35querschnitt auch nicht unbedingt das beste ist! besser wären 15" mit einen 50er querschnitt da es bessere reifen gibt die sich auch besser in teer beissen. nur 15" kann ich mit meiner bremsanlage nicht fahren. in 1 gang hab ich leichte traktionsprobleme und dann geht es schon. das macht aber wie gesagt nur die hohe getriebeübersetzung, die reifenwahl und die drechslersperre aus sonst wäre es auch nicht möglich. ohne versteifungsrahmen in motorraum sowie ohne dreieckslenker der keinen stabi besitzt und komplett uniballgelagert ist könnte man es eh vergessen, da es einen schneller als man denkt das lenkrad aus der hand reißen würde (so wie es schon leute erwähnt haben.) es ist nicht immer nur der motorumbau teuer sondern auch das komplettpaket das es nicht von der stange gibt .


                polotreff.de
                #31 - 19.11.2010tp://translate.google.co.uk/translate?u=http://www.polotreff.de/forum/t/198528 1,6l polo leistungssteigerung polo 1,6l turbo leistung 380 ps polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/126983.jpg 1,6l 380 ps
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen