vw teilemarkt

Projekt Polo 1 im Doppelpack

heute hab ich den batteriekasten fertig geschweißt, verzinnt und grundiert!
....hier die bilder dazu!



IMAG0909.jpg
IMAG0909.jpg
IMAG0911.jpg
IMAG0911.jpg
IMAG0913.jpg
IMAG0913.jpg
IMAG0915.jpg
IMAG0915.jpg
IMAG0918.jpg
IMAG0918.jpg

ist der einfülldeckel nicht nen simmi tankdeckel


gut möglich!



meinst du simson? ne original sehn die anders aus


Naja die aus dem zubehör sehen aber so aus ..bin ich jedenfalls der meinung ..also es gab die wo oben bla bla 1:50 drauf stand ...dann die mit dem simsoncup oder so
und halt die chromdeckel aus dem zubehör


Ich glaub der Is vom Opel C kadett. bin mir aber nich sicher..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die gibts auch bei ebay
hatte so einen auch mal drauf. kommen aber einem simme deckel sehr nahe


Ich habe an meinem Polo einen großen Verlust zu verzeichnen! Und Ich Idiot bin auch noch selber dran schuld!
Ich habe ja meine motorhaubenstreben ausgeschnitten das Ich mehr platz für die domstrebe hab.. nun ja. Hab gestern eins der beiden dadurch erstandenen Löcher des Profils zugeschweißt und dabei hat sich das außenblech der motorhaube so stark verzogen, das Ich Sie jetzt wegschmeißen kann! Seitdem könnte Ich heulen und fühl mich wie ein ganz großes arschloch! Mein Kumpel Lars hat mir seine alte haube gegeben aber die kann Ich leider nicht verwenden da seine bj.81 ist und das schon die zweite Ausführung ist mit quersicke unten! Meine originalhaube ist ohne sicke! Ich werd sicher nie wieder so eine haube bekommen! Meine war Top! Ich hab Sie versaut! Hab halt einfach zu wenig Erfahrung mit karosserieschweißen..
Falls jem. Zufällig so eine hat oder jem. Kennt, oder auftreiben kann.. bitte meldet euch!
Ich bin so ein arschloch!

Aber eins steht für mich definitiv fest! Mein Polo wird nie mit ner anderen motorhaube fahren! Entweder eine alte ohne quersicke oder das Projekt ist solang beendet wenn Ich keine bekomme!


mein beileid also wenn ich was finde meld ich mich bei dir , aber ich hab es eh nicht verstanden wieso du streben rausgeschnitten hast das is beim 2er polo kein problem mit domstrebe..........

lg



Wenn alles klappt hab Ich Morgen ne neue. Hab da jem. gefunden nur 200km weg von mir! Ich werd die Nacht nicht schlafen können!


gelöschtes Mitglied

    na aber das ist doch trotzdem unwahrscheinliches glück...


    jo! hab sie genau zur richtigen zeit versaut! und wenn ich glück hab und alles klappt nehm ich heut auch nochn tacho mit DZM mit heim!


    Polo QP
    • Themenstarter
    Polo QP's Derby

    So marloni.alles wird gut.jetzt hat jeder eine


    hatt er deine (wegen deinem prof. bild


    Jo. Motorhaube, DZM tacho! Dann hab Ich jetz noch ne frontscheibendichtung mit chrom und neue Scheinwerfer mit manueller leuchtweitenregulierung!


    Sehr schön! Finde klasse das du bemüht bist das er Originalgetreu aussieht.

    Gruß


    ja optik bleibt definitiv im großen und ganzen orginal!
    ...is zwar nur ne kleinigkeit aber mich ärgerts übelst das ich meinen batteriekasten neu schweißen musste! die fahrerseite ist noch orginal mit den verstärkungsstreben und der beifahrerseite wo die batterie saß ist nun "clean". aber viel besser hätte ich das nicht machen können! aber lieber so als mit nem rostig eingeschweißten blech rumfahren was erstrecht verpfuscht war!
    aber ich bemühe mich nicht mehr zu verfriemeln!


    hier maln paar neue bilder vom schweißen. heizungsschacht und sicherungskasten zu.. verzinnt und grundiert..


    IMAG0985.jpg
    IMAG0985.jpg
    IMAG0987.jpg
    IMAG0987.jpg
    IMAG1064.jpg
    IMAG1064.jpg
    IMAG1073.jpg
    IMAG1073.jpg
    IMAG1075.jpg
    IMAG1075.jpg

    und hier sieht man meine angeschweißten domstrebenhalter und die domstrebe ( danke steelstyler )


    IMAG1068.jpg
    IMAG1068.jpg
    IMAG1072.jpg
    IMAG1072.jpg
    IMAG1082.jpg
    IMAG1082.jpg
    IMAG1083.jpg
    IMAG1083.jpg
    IMAG1086.jpg
    IMAG1086.jpg

    gelöschtes Mitglied

      das sieht ja schick aus mit deiner domstrebe,
      aber passt das auch mit deinen weber später?

      mit dem sorg sammler 100% nicht


      ja das würde ich auch mal behaupten das es mit dem luftsammler definitiv nicht passt offene trichter schon


      aber sonst soweit super arbeit weiter so


      ja hatte lange überlegt wie ichs mach! aber als ich mit dem tüvver gesprochen habe und er meinte er trägt mir die weber auch mit k&n filtern ein, hab ich mich schnell entschieden und diese domstrebe gewählt! den sorg kasten hätte ich eh nur fürn tüv verbaut, aber jetzt brauch ich ihn nichtmal dafür!


      ja sehr schick... der einser vorderbau scheint ja fast die gleiche breite zu haben wie die vom 2er...

      kommt gut echt!


      gruß rene


      ja breite nüsste gleich sein, da die bodengruppe auch identisch ist!


      Die breite ist natürlich gleich, ist halt nur bissl kürzer.
      Ist die Domstrebe aus Stahl? Das ist ja ein ganz schöner prügel, der wiegt ja bestimmt ne Tonne .


      nee ist aus alu! aber trotzdem nicht gerade leicht! wir haben sie mit 3 mann reinghoben und hätten wir sie nicht mitn dicken stahlseil gesichert wär se uns fast anbgeschmiert


      ach leute... ein 30cm sub woofer von dd wiegt auch mal eben 10 kilo und eine 9 mal 14 ist auch nicht gerade leicht!

      wenn der motor drin ist schaut das auch alles geiler aus..aber ich finde die strebe echt nice...


      der rote 028.jpg
      der rote 028.jpg

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      feine strebe!


      is die selbst gebaut? wenn nein wo bekommt man seh


      Polo QP
      • Themenstarter
      Polo QP's Derby

      siehe rotes fahrzeug


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen