vw teilemarkt

Polo 6N Domstreben nicht bei Automatikgetriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich fahre selber keinen Polo sondern komme aus der Opel Ecke, bin aber markenoffener (bzw auf VW und Opel spezialsierter) Tuninghändler.

Nun hat sich einer meiner Kunden mit einem Polo 6N BJ bis 99 mit einem 1.4 Motor bei uns Wiechers Aludomstreben bestellt. Jetzt meldet der Kunde, daß die Werkstatt sagt die Teile würden nicht passen weil es ein Automatik ist! Es handelt sich um 1 Strebe für den Motorraum (also oben) und eine Fahrwerksstrebe für UNTEN.

Ich bin leider mit dem Polo 6N nicht sehr vertraut, aber mein Autoverstand sagt mir daß trotz eines Automatikgetriebes zumindest die oberen Dome und der Motorraum gleich sind. Die Motor(raum)abmessungen sollten auch identisch mit dem normalen 1.4er sein und die Dome liegen doch sicher nicht anders als bei den Modellen mit Schalgetriebe.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Wäre sehr eilig und sehr wichtig da der Kunde die Teile zurückschicken will.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Tommi



Hi

also ich kenne die Domstreben jetzt nicht genau aber ich weiß das die abmessung des Motors (für oben die strebe) gleich ist egal ob schalt- oder automatikgetriebe. Also oben die muß passen da bin ich mir zu 99,9% sicher. Bei unten der könnte es schon sein das sie nicht paßt weil die abmessung ein bißchen anders ist. (Aber ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen. rein vom gefühl her und so wie ich die abmessungen kenne würde ich sagen das unten die auch paßt). Sag dem Kunden er soll mal in einer anständigen werkstatt nachfragen oder zumindest noch eine zweite meinung hinzu ziehen kann mir das nicht vorstellen das die nicht passen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schonmal für die erste Antwort. Ich denke mir das auch so wie Du, kann irgendwie nicht sein! Unten hab ich mir auch schon gedacht daß es vielleicht anders als beim Schaltgetriebe aufgebaut ist - keine Ahnung. Ist halt echt scheisse wenn jemand die teuren Alustreben kauft und dann wegen sowas zurückgibt - wenns jetzt Billig-Ebay Schrott wäre dann könnt ich mir mangelnde Passgenauigkeit schon vorstellen, aber Wiechers ist ja ne andere Klasse!

Kann sonst noch jemand was sagen?



Hallo,

ich bin auch Händler. Die obere Strebe muss auf jeden Fall passen, egal ob Automatik oder Handschalter. Bei der unteren ist es möglich dass sie nicht passt. Ich hatte mal nen Kunden mit nem Automatik Scirocco, da hat die untere auch nicht gepasst weil das Getriebe etwas grösser ist.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen