vw teilemarkt

Polo 6N - Lackierung (selfMade) - Ideen

Ich war extra beim Lackprofi und der sagt, da kann man nix machen... -,- sonst hätt ich ja nie selbst lackiert...^^



ich wette man konnte was machen hattest doch bis vor kurzem noch das foto drin vor einem jahr und jetzt
da war mein lack aber viel übeler der dah aus wie weiß

mitr habewn auch viele gesagt vergiss es
aber es hat funktioniert

aber er wird auf grund von rost ja eh doch lackiert
wieder flashrot

geht nicht
lohnt sich nicht mehr
kannste vergessen

sowas hört man doch von jeder pfeife die keine ahnung oder keine lust hat

es ist möglich
aber wofür gibts bei ebay billig lack
und wie man an dem alfa vonb nem kumpel saieht ist der top


Zitat:

ich wette man konnte was machen hattest doch bis vor kurzem noch das foto drin vor einem jahr und jetzt
da war mein lack aber viel übeler der dah aus wie weiß


Da war er auch frisch poliert...! Der war tot, ausserdem hatte er n kleines Rostproblem! Habe ja einiges vorher probiert! Aber das Gute ist, wenn ich den Lack nicht mehr haben will, heißluftföhn und runter damit! XD Den bekommt man wieder runter...!



Hey,

Falls sich das noch jemand durchliest....

Mit Matter Farbe kannst du nicht viel falsch machen. kann nicht nebelig werden oder ungleichmäßig stark glänzen . Günstig ist es obendrein auch, wenn man es mit metalic lack etc vergleicht. Man kann sogar draußen lackieren. Dann geht man nur am Ende einmal mit 2000 nassschleifpapier drüber und es ist glatt. Unebenheiten fallen nicht auf. Und jetzt kommts xD Das einzige was du falsch machen kann ist.......... ROLLEN Denn ungleichmäßig auftragen kannst du Trotzdem und dazu ist die Rolle jawohl perfekt. Außerdem sieht es mit Roller immer aus wie Gewollt und nicht gekonnt. Selbst wenn du es machst. klebe bitte einen Aufkleber einer Lackierfirma für Autolackiererein in deine Heckscheibe. Das hätte stil xD Also ne Scheinfirma. sonst gibts nachher noch ärger xD


Achja vergessen noch zu sagen, welche Farbe ich gut finde. Was allerdings geschmackssache ist: Pink, warum? Weil wenn das auto schon versauen dann richtig xD


Zitat:

Das einzige was du falsch machen kann ist.......... ROLLEN Denn ungleichmäßig auftragen kannst du Trotzdem und dazu ist die Rolle jawohl perfekt.


Sowas sagen nur Leute, die auch Geld haben ohne Ende.... ich habe keine Lust für Farbe 200 Euro und mehr auszugeben! Und außerdem kannst du auch einen gerollten Lack veredeln mit anschleifen und Klarlack drüber! Ich finde gerollt besser, weils einfacher ist und du auch im nachhinein immer was ändern kannst...


Zitat:

ich habe keine Lust für Farbe 200 Euro und mehr auszugeben!


Wenn du 200 euro für farbe ausgibst, dann weiß ich nicht wo du sie herbeziehst. du bekommst aleine 5liter schon für 100 euro. wovon du 3 nur für den polo brauchst. Warum werden Autos denn Lackiert mit pistole und nicht gerollt? wenn du sie zum lackierer bringst?

Achja und zum Thema geld ohne ende.... deswegen fahr ich auch ein Polo 6n? Es geht einfach darum nicht am falschen Ende zu sparen...


ist ja gut jedem das seine
mein polo wird für ca 150 euro neu lackiert
kommen natürlcih nich andere kosten drauf für die rostbeseitigung
und die scheiben die nachher auch wieder ins auto wollen
und schleifmaterial und so
aber das ist es mir wert
weil rollen mit 5 euro lack ist eindeutig ne abwertung
und wenn dein lack kaput war sah bestimmt nur so schlimm aus wie jketzt der neue auch
ich würde an deiner stelle einfach mal farbe kaufen in eby oder so
und richtig lackieren


Ja aber es iwrd immer geredet, als wenn man den Arsch voller Geld hat! Is aber nicht der Fall! Und ich habe ja oben geschriben, dass es erst mal als Übergangslösung herhalten sollte und nicht für die Ewigkeit und so habe ich 6 Euro bezahlt für eine komplette Lackierung! Und nicht 100 Euro!
Und alle Angebote, die ich bekommen habe waren deutlich ÜBER 100 Euro!
Deswegen habe ich ja fleissig gespart und das ganze Auto wird nächstes Jahr noch mal anständig gelackt.... Aber das Geld erst mal haben...!


ist ja in ordnung nur bei mir ist übergangslösung eben sprühdose um den rost zu entfernen und rest vom lack ordentlich aufpolieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen