vw teilemarkt

polo 86c startet nicht mehr :(

Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

soo habe folgendes problem... heute ist mein polo 86c 33kw mitten auf der kreuzung stehen geblieben! habe die motorhaube aufgemacht und siehe da, die verteilerkappe war ab und der finger war herausgerissen. meine fahrgemeinschaft musste mcih dann erst ma von der kreuzung schieben zuhause habe ich dann erst ma den finger erneuert. das problem ist ja, dass mir der finger alle 2 monate kaputt geht (irgendwo unwucht?) und jez startet der polo nicht mehr. er lief kurz, hatte aussetzer und ist dann wieder ausgegangen. jez war der schlauch von der unterdruckdose ab, habe den erneuert und jez startet er nicht mehr... ich hatte hier schon ma reingeschrieben, weil der polo verspätet gas annimmt. habe die drosselklappe sauber gemacht aaaaber das problem war danach immer noch da. das war mir halt egal, weil das auto lief ja... vielleicht hängt das ja mit meinen jetzigen problem zusammen?



Daß die Verteilerkappe unterm Fahren abfällt? sehr merkwürdig...

Mach mal neue Kappe und passenden Läufer drauf; vielleicht passt da was nicht. Bitte unbedingt nach Motorkennbuchstaben kaufen, gibt da Unterschiede.
Ausserdem unbedingt Zündung einstellen.

Ich lese da was von Unterdruckdose? dann kanns eingentlich kein AAU sein, sondern ein "älteres" Vergasermodell

Unwucht schließ ich jetzt mal aus; der Finger dreht nicht so schnell und hat kaum Gewicht, daß der so unwuchtig sein könnte, daß der "abfällt"
Möglicherweise geht der zu leicht drauf oder wackelt sogar auf der Welle.
Vielleicht wurde aber auch schon mal ein anderer Verteiler eingebaut, der nicht für diesen Motor ist und passt somit die Kappe und Finger nicht...


so wie du das schliderst kann das entweder sein, dass dein Verteiler im Dutten ist. Prüf vorsichtshalber auch noch mal den Anlasser vielleicht ist daran was nich i. O., sollte es nich der Anlasser sein dann brauchste wahrscheinlich nen neuen Verteiler



Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

also es war die verteilerkappe, die leider vom werk aus einen defekt hatte... ich habe zwar einen zündfunken geguckt, habe aber nix gemerkt! nur dass mir dauernd der finger und die verteilerkappe kaputt geht, bereitet mir ein bissl sorgen....

achso sorry das war keine unterdruckdose, sondern irgendwas für benzin keine ahnung genau was.... es sah so aus wie eine unterdruckdose war doof von mir


die dose an der verteilerkappe isne unterdruckdose, die regelt die zündverstellung. schau mal nach der zündspule ob die abekommen hat und überprüf die spritpumpe


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

alsooo ich dachte vllt interessiert das euch... meine nockenwelle scheint unwucht zu haben, der finger muss irgendwo eine unwucht im lauf haben und ich denke das kommt von der nockenwelle irgendwo her... habe zum glück noch einen zylinderkopf zuhause rumliegen. werde den jez fertig machen (neue ventile und so!) und dann kommt der drauf!


polotreff.de
#7 - 12.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199013 polo 86c mit den meisten kreuzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen