vw teilemarkt

Polo stirbt kurz nach wegfahren ab

BlackStar88
  • Themenstarter

Hello,
mein Polo Bj. 96 , 44kW AEX spinnt schon wieder.
Jetzt war eine zeit lang eine ruhe und heute schon wieder das spielchen...
Kurz nach dem wegfahren ( paar meter) fangt er während dem fahren oder auch beim anfahren sooo zum ruckln an das er mir abstirbt. ( ich kann aber wegfahren, ned das wer glaubt ich bin zu blöd zum anfahren )
wenn er zum ruckln anfangt bleibt ich dann stark am gas stehen das er mir ja nicht auf der straße beim fließenden verkehr abstirbt ... nach ein paar sekunden merk ich dann das er wieder das gas annimmt und dann rennt er auch wieder rund.
Was kann das bitte sein.
Wir haben schon folgendes getauscht: komplette verteilerkappe und fingerverteiler, zündspule, drosselklappe gereinigt, ölwechsel gemacht, zahnriemen, keilriemen.. glaub das wars.. hat irgendwer noch einen tipp was das noch sein könnt, mein vater kann zum glück so gut wie alles machen deshalb wollt ich mal fragen ob noch wer eine idee hab bevor ich ihn in die werkstatt stell :(
Danke schon mal !



Hey du,

tritt das meist in Verbindung mit Feuchtigkeit draußen auf, also wenns regnet oder ähnliches?
Meiner macht nämlich genau das gleiche wenn es draußen feucht ist.. :( Manchmal geht das auch soweit das er ausgeht und sich nicht wieder starten lässt bzw. erst nach dem 4. oder 5. Versuch wieder angeht.. Die ganze Show ist aber nach 15-20min Fahrt vorbei..
Hab aber auch keine Ahnung woran das liegt.. -.-

Liebe Grüße


BlackStar88
  • Themenstarter

hmmm bin mir nicht sicher glaub es is auch wenns nicht feucht ist!
aber jetzt bin ich sogar gstanden =/ er is ma nimmer angesprungen..
hab erm stehen lassen dortn wo ich war.. paar stunden später is a ma wieder angesprungen!
haben dann gleich mal den bezinfilter getauscht .. bis jetzt keine probleme ich hoff das war der übeltäter und das hat sich jetzt erledigt!
aus dem alten filter is a richtige schwarze suppe rauskommen!

lg



wenn das Problem weitherhin auftreten wird, könnte es auch die Lambdasonde sein...

hast du irgendiwe bemerkt, dass der Polo mehr bezin verbraucht?


BlackStar88
  • Themenstarter

ok werd ich mir mal vormerken falls es wieder passtiert ... was ich doch nicht hoffe!

na nicht wirklich -also vom benzin her hat a bis jetzt eig. immer gleich viel in etwas gebraucht!


Was gibt es denn noch so für Symptome wenn der Benzinfilter dicht ist?
Könnte das z.B. auch erhöhte Abgaswerte verursachen?

LG


polotreff.de
#7 - 10.10.2010" polo absterben beim wegfahren" mein polo 6n stirbt während dem fahren ab tricks beim wegfahren mit einem benziner vw polo hat beim wegfahren probleme polo form motor stirbt leicht ab 6n2 polo form motor stirbt beim anfahren leicht ab ab 6n2 auto stirbt ab wegfahren fingerverteiler polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/199030
Antworten erstellen

Ähnliche Themen