vw teilemarkt

Polo 2F 86C 45PS ging einfach aus!

minichamps-sg
  • Themenstarter

Huhu,

wir sind seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines VW Polo Coupe 86C 2F aus Baujahr 92.

Er hat 45PS und schaut optisch haar genau so aus wie der 55PS AAV Motor aus einem anderen Polo.
Nehme an dann ist es auch einer

Die Heimfahrt von D.dorf ins 20km entfernte Solingen verlief ohne Probleme.
Schlüssel rum, er lief direkt Traumhaft schön, und auch die Autobahn meisterte er ohne Probleme.
Alles lief bestens.
25m vor unserem Zuhause ( ging eine Zeit lang berg hoch ) bockte er ein paar mal und ging dann aus.

Haben ihn dann auf unseren Hof geschoben und stehen lassen.

Am nächsten Tag probierte ich es erneut ihn zu starten... ohne erfolg.
Habe dann den Luffikasten demontiert und gestartet, aber er spritzt kein Benzin ein ( Hat ja nur eine düse )

Ok dachte ich... laut Tank noch ca. 10 liter drin, aber holste mal 5 Liter an der Tanke.
Gesagt getan, Sprit geholt, rein damit.
Dann war die Batterie zu schwach, also ran ans Ladegerät.

Eingebaut, Schlüssel rum, und er läuft wieder wie ein neuwagen ohne probleme.
Kupplung treten, gas geben, rabiater anfahren, alles macht er mit.
Gasannahme ist direkt, laufverhalten absolut ruhig, keine schwankungen nichts.

So wie es soll halt.

Ob warm oder kalt ist egal.

Nun hat frauchen Angst damit zu fahren und stehen zu bleiben, weil ich keinen Fehler finden konnte..

Was kann das nun sein ?

Blauer-Temp. Fühler, Verteiler, etc. sind neu.
Lima quitscht ein bissle beim einschalten des lichts.

War wirklich nur zu wenig sprit drin, obwohl die Anzeige was anzeigte ?
Und wieso hat er es nur bei bergauf gemacht ?

LG Thomas

PS: DIe Temp. Anzeige im KI geht nicht, was könnte das sein :/



gelöschtes Mitglied

    Mmmh, wenns kein Motorproblem ist, vielleicht die Spritpumpe bzw. Vorförderpumpe. Dass evtl. schmodder drinne hängt oder zu schwach ist.


    das mit der temp anzeige im KI Kann daran liegen das dein Schwarzer Sensor im Dutten ist. Kost glaub ich 6€ beim

    Der tankanzeige im 2f darfst du eh nicht vertrauen, bei meinem wars so das ich laut anzeige noch 15L kraftstoff im behälter hatte und die karre ging einfach aus.

    Was man dagegen machen kann (habs mal beim roller gemacht) ist den Füllstandsgeber ausbauen, reinigen, fetten und wieder einbauen.

    danach sollte es weg sein



    ich gehe mal ganz stark von aus, das dein Polo kein sprit mehr bekommen hat, und wenn du die ganze Zeit bergauf gefahren bist, das kein Sprit mehr im Schwimmer war.

    Und diesen Tankanzeigen würde ich nicht vertrauen


    gelöschtes Mitglied

      geht so, also vom polo 2 den ich mal gefahren hab, war die Nadel sehr ungenau, wenn die auf Reserve stand, war es wie Russisches Roulette.

      Bei den beiden 2Fs die ich bisher gefahren hab/fahre konnte ich mich immer drauf verlassen, besonders im Reservebereich.


      polotreff.de
      #6 - 15.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199413
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen