vw teilemarkt

RNS 310 gegen RNS 510 tauschen?

pimpl1
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ist es möglich das RNS 310 Navi gegen das Große RNS 510 Navi vom Golf6 zu tauschen?
Im Polo wird es ja nicht angeboten! Ich würde es aber gerne dennoch haben!
Sind die Anschlüsse gleich und paßt es von der Größe her rein?
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen!

Danke Daniel



sollte passen hab beide hier aufm hof stehen und die größe ist gleich ^^

anschlüsse sind meines wissens auch die gleichen


pimpl1
  • Themenstarter

Warum wird es den dann im Polo nicht angeboten?
Kannst Du mal einpaar Bilder davon machen?



hab jetzt grad keine Kamera dabei, aber du kannst es ja mal googlen, da findste auch bilder....warum wir das nicht anbieten weiß ich auch nicht, hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht ^^


klar von den anschlüssen und allem garkein thema ....
aber ich würd mich bei den ganzen coder fuzis mal nen wort reden wie das mit dem canbus aussieht da der canbus ja mit dem radio verbunden is und ich denke das 510er wird paar andere daten an das steuergerät senden ... das wäre mein einziges bedenken aber einfach mal austesten wenn sich das so ergibt


pimpl1
  • Themenstarter

Aber das RNS 310 Navi solte ja vom cambus her das gleiche verwenden oder?


das hat ja mit dem canbus an sich nix zu tun ... sondern mit den gesendeten daten die das steuergerät verarbeiten muss ... jede ausstattung ist im steuergerät fest eingebunden sollte was entfernt werden oder hinzukommen muss das geändert werden ich weiss nur einfach nicht wie es mit den radios aussieht deswegen am besten jemanden wie VAG Freak fragen


pimpl1
  • Themenstarter

Na also dann an die VAG Freaks unter euch!
Bitte hilft mir da weiter!

Denn bei VW braucht man so etwas nicht zu fragen! Die sagen gleich das geht nicht!


Man sagt in der Regel das die Radios der 10ner Generation unter einander tauschbar sind! Also das müßte machbar sein kann aber am Montag mal genau nachschauen habe einen richtig guten Ordner auf der Arbeit da steht sowas drin! Ich sage zu 98% geht das!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Warum wird es den dann im Polo nicht angeboten?


    Vermute mal weil es in D nicht genug kaufen würden und es daher nicht genug Gewinn machen würde und der Polo wieder einen Schritt dem Golf näher wäre!

    In Japan kann man den 6R mit RNS510 bestellen, sogar mit TV-Empfang ab Werk

    Im Motortalk sind schon paar User die das erfolgreich gemacht haben, so wie ich das mitbekommen habe, beim Neugerät sollte alles plug@play funktionieren, ist es aber ein gebrauchtes aus Golf und Co, muss evtl. berstimmtes umcodiert werden wenn das Fahrzeug auf Sachen Codiert war, welche der polo gar nicht hat. Genauer hab ich mich damit aber noch nicht befasst, da für mich uninteressant
    z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • pimpl1
    • Themenstarter

    Danke erst mal! Sollte also gehn?! Vielleicht kannst mir ja am Montag mal nachschauen!

    Danke!


    gelöschtes Mitglied

      Finde aktuel nur diesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Kannst ja selbst nochmal suchen, oder mal mit dem verlinkten User oben in Kontakt treten


    • gelöschtes Mitglied

        Finde aktuel nur diesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Kannst ja selbst nochmal suchen, oder mal mit dem verlinkten User oben in Kontakt treten


      • Also das Radio läuft aufjeden Fall! Man muss halt nur die Codierung ändern auf die Ausstattung die man hat Freisprecheinrichtung Aux-In Eingang CD-Wechsler z.B!


        wenn das raadio neu und unbenutzzt ist ist das plug an play einbauen code eingeben fertig da brauchste garnichts mehr machen funktioniert allerdings nur bei nagelneuem unbenutztem radio !


        polotreff.de
        #16 - 31.10.2010&h=67&w=90&sz=3&hl=nl&start=99&zoom=1&tbnid=q3e_kt3tjywhkm:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=vagfreaks&hl=nl&sa=g&biw=1600&bih=1010&gbv=2&tbs=isch:10,2736&itbs=1&iact=rc&dur=323&ei=hvjctljcnynooe-vhcoj&oei=evjctmigk4kwopkllloj&esq=4&page=4&ndsp=36&ved=1t:42 past rns 310 vom golf 6 auch in polo rns510 im vw polo 6r anleitung codierung rns 510 polo vw polo 9n3 rns 310 golf vi rns 310 forum 310 tausch 510 rns 510 tipps rns 310 rns 510 rns 510 codierung polo vergleich rns 310 gegen rns 510 rns 310 austauschen vw rns 510 gegen 310 vw rns 310 navigation im test navigationssystem rns 310 bedienungsanleitung rns 310 umbauen auf rns 510 radio vw polo 510 preis rns 310 oder rns 510 tausch rns 310 a b rns 510 tricks
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen