vw teilemarkt

Golf 2 Motor in Polo 6n2

gelöschtes Mitglied

    definiere perfekt.
    perfekt ist ne nachrüstklimaanlage original vw, weil jeder erdenkliche kabelbinder mit im paket samt einbauanleitung enthalten ist

    es ist legitim eintragbar, wenn´s irgendwann mal ordentlich eingebaut ist.

    dass ein astronomischer berg arbeit und individuelle fähigkeiten abverlangt werden, lasse ich mal außen vor.



    BeatOner
    • Themenstarter

    von meinen Fähigkeiten und der Arbeit gehen wir jetzt nicht aus


    Perfekt heißt für mich...

    -er passt rein mit Arbeit verbunden

    -ich bekomme ihn eingetragen vom "richtigen" TÜV

    -Durchzugstark und hohe Endgeschwindigkeiten sind mir auch sehr wichtig, weil wenn ich schon umbaue dann richtig

    - und vom Kabelbaum her halt nur anpassen und nich komplett neu verlegen (ist aber nur nebensache )


    gelöschtes Mitglied

      bist du dir eigentlich im klaren, was so ein projekt umfaßt ?
      hast du das mal miterlebt bei anderen ?

      was die eintragungssache angeht, so ist es immer ratsam, sich zu allererst detailliert zu informieren und dann einen tüvi des vertrauens aufzusuchen um die geschichte vorab eckpunktartig abzuklären.

      grundsätzlich aufgrund der abgasnorm ist eine legale eintragung nicht unmöglich.



      2,0 liter fsi turbo gibts hier im forum schon in nem 6n


      BeatOner
      • Themenstarter

      stimmt schon,

      vorher alles abklären ist schon fast die halbe arbeit^^

      aber von der Idee diesen Motor rein zu setzen bin ich begeistert...da bin ich von alleine nicht drauf gekommen!


      Ich finde es total genial Ich meine du bist 19. Bist du schonmal ein Auto gefahren mit mehr als 150PS ?

      Ich selbst bin mal einen 1,8t umbau mit 176Ps gefahren und fande es erschreckend. Der Omega mit 220Ps fuhr sich dagegen "angenehmer" / "sicherer" .

      Ein GTI reicht allemal ! 125Ps auf eine Tonne rockt schon !

      Der Polo ist ein schönes Auto keine Frage , aber 180PS sollte nicht dein Ziel sein.

      Dann kauf dir von dem Geld einen A4 und hau da etwas größeres rein.

      Wie möchtest du denn die Kraft auf die Straße bringen ? Mit Frontantrieb ?


      pff mein ziel sind erstmal so um die 90 ps
      das reicht mir erstmal
      ich bin schon autos gefahren mit weit über 400 ps
      ich weiß ich bin erst 20
      arbeite aber zufällig bei audi und vw das erste auo was ich für die firma bewegt habe hatte schon 180 ps
      aber ich denke 90 ps in dem polo langen erstmal ich brauch keine schwanzverlängerung


      Zitat:

      Dann kauf dir von dem Geld einen A4


      SO ISSES!kauf dir ne karre die von werk aus fett leistung hat,da haste ruhe...


      Er will aber was haben was nicht jeder hat und wenn er der Meinung ist das nen 6N mit 1,8T Umbau schon so "viele" haben dan brauchen wir über eine Serienkarre mit viel Leistung ab Werk erst gar nicht anfangen zu diskutieren.

      ...und was das Thema "Fahranfänger" und Leistung betrifft,ich kenne drüben im Polo-GTI Forum auch genug 17-18Jährige die sich einen 9N3 GTI als Anfängerfahrzeug gekauft haben um dann irgendwann eine Leistungssteigerung vorzunehmen und dann 1-2Jahre später teilweise den Wagen wieder verkaufen weils ein Scirocco ab 2,0TFSI aufwärts sein darf...



      Naja,wenn man mal von der Tatsache absieht das "keine ahnung" nicht der Threatersteller ist sondern "BeatOner"...und ich denke mal der möchte immer noch mehr als 90PS haben .


      dann hab ich nichts gesagt...


      Es past vieles in dem Polo 6N sie bild . Golf 3 2,0L 16V , G60 , 1,8T , Vr6 ,
      2,0 TSFI.

      2,0 16v ABF Euro 2, VR6 ( Kaltlaufregler / Euro 2 ), G60 mit Mini Kat Euro 2 , Krist du eingetragen mit euro 2 .

      Der motor solte auf jeden fall Euro 2 Schaffen um problehme bei tüf zu vermeiden . Wenn sich die abgasnorm verschlechter als es bei fahrzeug angegeben ist krist es nicht eingetragen .




      230820091116 komprim
      230820091116 komprim

      Mag ja sein das man das im 6N alles eingetragen bekommt...aber BeatOner hat keinen 6N sondern einen 6N2 und dort haben alle Benziner die Euro4 Norm.Nur die ersten 6N2 GTI's (MKB: ARC) und die Diesel haben dort noch Euro3 .


      Euro 3 würde mann mit einem mini kat ereichen bei 2,0 16V ABF . Sonnst bleibt nur noch der 1,8 T/ 2,0 TSFI . Würde mich an der stelle für ein 1,8 T endscheiden aus einen Golf 4 Gti mit 150 Ps da hast das gleich . wie beim ABF nur es fehlen hald 0,2 L . Hast aber nicht dem stress mit der abgas norm ! Und ein 1,8 T lest sich sehr leich auf mehr leistung trimmen . Und der einbau ist kinder leicht . Nur mahl ne frage welche euro norm hat der Polo 6n2 als benziner ? Euro 2 / Euro 3 / Euro 4 ? Das würde mich mahl interesieren . MFG RetzoVR6


      gelöschtes Mitglied

        hat tazi direkt über dir geschrieben. bis auf den ersten GTi alle Euro 4.


        So langsam muß ich den Polo-Basti doch recht geben und wir sollten das ganze hier vielleicht wirklich schließen...


        BeatOner
        • Themenstarter



        trotzdem danke für eure vielzahl an ideen und hinweisen


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen