vw teilemarkt

Polo 9n ruckelt nach Gangwechsel

Fossil9n
  • Themenstarter

Servus Leute,
ich habe folgendes Problem, bei welchem ich mich freuen würde mal eure Meinung zu hören.:

Wenn ich anfahre oder generell den Gangwechsel und die Kupplung kommen lasse ruckelt mein Polo ganz ecklig 3 mal nach!? das ganze passiert auch wenn ich beispielsweise rückwärts fahre bei recht moderater drehzahl (1200 - 1500 Umdr./min) ein konstantes ruckeln aber beim rückwärts fahren. sprich wenn ich im ersten fahre und bei 1200 - 2000 Umdrehungen bin und diese halte ruckelt das auto. Das ist schon fast eine Art aufschaukeln.

Kann mir jmd helfen? VW Werkstatt hat mir schon 400 eur abgeknüpft wegen, ACHTUNG eines Wackelkontakts an einer batterie -.-*



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann mir jmd helfen? VW Werkstatt hat mir schon 400 eur abgeknüpft wegen, ACHTUNG eines Wackelkontakts an einer batterie -.-*


    400€ wieso bezahlst du denn auch so etwas..

    Ich würde mal das Fahrzeug Auslesen lassen


    wie kann dein ein Wackelkontakt 400€ kosten?
    Und das zahlst du?
    Welche Gegenleistung hast du erhalten?
    Neue Batterie + Anlasser und Kleinkram?
    Wahrscheinlich nicht.

    Hört sich eher nach ner durchrutschenden Kupplung an.



    Fossil9n
    • Themenstarter

    die haben gemeint dass das ganze e std in beschlag genommen hätte ^^ und nun der fehler behoben sei. Das wurde er aber nicht hatte mich auch schon bei vw direkt beschwert aber kam ums zahlen nicht drum herum ... -.-*

    dieses 3 mal nach ruckeln wenn der gang drin ist, kann das ne rutschende kupplung sein? Oder erster gang hohe konstante drehzahl da fängt der richtig an zu wippen.

    Wie kann ich das am besten und auf den schnellsten wege herausfinden? Sprich bei der kupplung


    2. Gang einlegen, Handbremse anziehen und versuchen loszufahren.
    Dann sollte der Wagen ausgehen.
    Tut er das nicht, rutscht die Kupplung.
    Wenn ein Fehler definitiv nicht behoben ist muß man trotzdem zahlen?
    Und 400€ für eine Stunde ist ganz schön happig.
    Mit 50-70€ bei ner echten Arbeitsstunde/Fehlersuche wäre es ja noch ok, aber so?


    Ist doch nichts neues dass deren Arbeitslohn jenseits von Gut und Böse ist.

    Aber wenn du das Geld hingeblättert hast, hast du Anspruch darauf dass der Fehler nun behoben ist. Wenn nicht Auto wieder hinbringen und erledigen lassen - auf deren Kosten natürlich. Eseidenn es muss nen Teil getauscht werden, das musst du dann selbst zahlen.


    Zitat:

    Aber wenn du das Geld hingeblättert hast, hast du Anspruch darauf dass der Fehler nun behoben ist. Wenn nicht Auto wieder hinbringen und erledigen lassen - auf deren Kosten


    DER Meinung bin ich auch.
    Bei dem Preis so lange nerven bis das Problem behoben ist.
    Kann ja nicht sein daß du so viel für heiße Luft bezahlst.


    Fossil9n
    • Themenstarter


    Da waren scheinbar noch paar andere mängel behoben worden, bleibt ein restwert von 145 €

    naja , also ich bin im 2ten gang angefahren= Auto aus ^^ also keine rutschende kupplung.

    Ein kumpel von mir hat das phänomen bei seiner c-klasse scheinbar auch gehabt aber bei ihm wars die nockenwelle?


    Wieso so ein geringer Restwert?
    Hast doch nen 9N!


    Welche Maschine hast du?
    Die kleinen 3-Zylinder haben häufig einen defekten Kettenspanner der Steuerkette.
    Dadurch sind die Steuerzeiten ungenau und ne Menge Störungen hervor rufen.
    Im schlimmsten Fall ein Zahn überspringen und dann sind die Ventile krumm und ggf. Zylinderkopf im Arsch.
    Sollte man prüfen lassen.



    Fossil9n
    • Themenstarter

    nein ich meinte das von der werkstattrechnung dann ein restwert von der einen std die die geprüft haben 145 € bleiben. die haben mir 145 eur für eine std und nen wackelkontakt berechnet ^^

    ich fahre ein 1.2 er, reicht mir im mom eig aber der geht nur kaputt und jetzt das

    am do habe ich ein termin bei einem vw händler. er glaubt zu wissen was es sei. i-was mit der lamdasonde kat oder sowas ... hoffe nur das dies das finden werden :-(


    polotreff.de
    #11 - 19.10.2010polo 9n ruckt ruckeln bei gangwechsel kupplung polo 6n zweiter gang ruckelt 9n polo ruckeln auto stottert nach jedem gangwechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen