vw teilemarkt

Polo 6N Kraftstoffrelais

EditionOne
  • Themenstarter

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Polo 6N,

Habe ihn gestern bei mir im Hof abgestellt und als ich ihn heute mittag starten wollte, hat er zwar rundgedreht aber ist nicht abgesprungen, also habe ich erstmal die zündfunken kontroliert, die hat er! Dann hab ichs mal mit startpilot versucht, und dann isser kurz angesprungen aber sofort wieder ausgegangen, also vermute ich jetzt das er keinen Sprit bekommt, habe im Forum gelesen das es entweder an der Bezinpumpe oder am Kraftstoffrelais liegen kann, doch leider wurde dort nicht beschrieben wo das Relais sitz und hoffe ihr könnt mir den entscheidenen Tip geben! Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Lg Jonas



Moin

Das Relais sitzt unterm Lenkrad,Hinter dem kleinen Handschuhfach.
Da wo auch die Sicherungen sitzen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Nummer 167 ist es.

    Summt deine Benzinpumpe denn wenn du die Zündung einschaltest?

    MfG Sp33dy78


  • EditionOne
    • Themenstarter

    Hmm also ich hab mir das bild angeschaut, und dann mit meinem verglichen aber das sieht bei mir ganz anders aus, liegt es vllt. daran das es ein GTI ist? ich werde jetzt mal runtergehn und gucken ob ich was höre wenn ich die zündung einschalte...



    Das es anders aussieht kann gut sein.da ich keine Fensterheber und so elektrisch habe.
    Trotzdem müsste das Relais 167 an der gleichen stelle sitzen.


    EditionOne
    • Themenstarter

    So ich habe mal nachgeguckt ob die Pumpe läuft wenn ich die zündung anmache, und das tut sie leider nicht!

    Jetzt hab ich nochmal nach dem relais geguckt und habe leider nur eins gefunden was aber an einem Kabel befestigt ist (174)... habe mal ein Bild hinzugefügt das ihr es euch besser vorstelln könnt...

    Hab grad nochmal bissl gesucht und bin auf das hier gestoßen: http://www.polotreff.de/forum/t/130238

    Anscheinend hat der polo 6n gti bj99 nen anderen sicherungskasten und auch die relais an einer anderen stelle...
    http://www.polotreff.de/forum/t/143716
    Ich habs!


    IMG_5516.JPG
    IMG_5516.JPG

    Gut die Relais gefunden.

    Trotzdem ist es immer noch die 167.

    Hab nur ein 97 er Polo.Deswegen konnte ich dir nicht sagen das die hinter den Sicherungen sind.

    Wenn du glück hast,ist es nur das Relais.
    Das selbe mal beim Schrotthändler es Vertrauens holen.
    Und dann mal Nachmessen ob Spannung an der Benzinpumpe anliegt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hmm also ich hab mir das bild angeschaut, und dann mit meinem verglichen aber das sieht bei mir ganz anders aus,


      Liegt daran, dass du die neue Zentralelektrik hast, auf dem Bild war die Alte zu sehen


      EditionOne
      • Themenstarter

      Okay, hab den halter für die sicherungen abgeschraubt, und dahinter waren tatsächlich die Relais, habs gewechselt und jetzt läuft der kleine wieder!

      Ich bedanke mich vielmals für die schnellen antworten!


      Dann hast du ja glück gehabt.

      Bitte.



      Hi Leute,

      ich habe das gleiche Problem bei meinem:

      Polo 6N2 1,4 16V, 75PS; EZ 03/2000.

      Sitzen bei dem die Relais auch hinter den Sicherungen und ist des auch das Relais 167?

      Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
      Vielen Dank schonmal im Vorraus.


      Grüße


      polotreff.de
      #11 - 13.11.2010kraftstoffrelais polo 6n2 polo 6n ralis wofür ist das relais 167 beim polo 6n polo 6n relais 1 http://www.polotreff.de/forum/t/199770
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen