vw teilemarkt

Polo 6r Gti Kofferraum Frage

Daeder123
  • Themenstarter

Guten morgen

Ich habe nur 2 Fragen

Ich habe mir den 6r Gti bestellt und bekomme ihn im Februar

Wenn ihn jemand schon hat kann er mir sagen wie viel Platz zwischen den beiden Ladeböden ist und ob es stimmt was ich gehört habe das die Batterie im Kofferraum sitzt .

Wäre sehr nett wenn sich jemand die mühe macht.
Dankeschön

Ps: Es geht um den kofferraumausbau meines neuem Wagens.



also soweit ich hab hier nen normalen stehen und nen GTI und der GTI hat den raum unter der abdeckung mit Notset und Styropor und so vollgestopft und laut Angaben is der Kofferraum auch kleiner, aber der Tazzman wird dir dazu bestimmt noch was sagen weil der sich damit ausgiebig beschäftigt hat ^^


Das die Batterie im Kofferaum sitzt ist doch völliger Blödsinn, warum sollte diese NUR beim GTI im Heck sitzen? Der Kofferaum ist sowieso nicht der größte, und da du entweder dein Reserverad und Pannenset dabei hast, würde die Batterie doch garnicht passen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das die Batterie im Kofferaum sitzt ist doch völliger Blödsinn, warum sollte diese NUR beim GTI im Heck sitzen?


    In der Tat ist die Batterie beim 6R in den Kofferraum gewandert..

    Diese mit 17Kg bemessene Batterie wurde zur besseren Gewichtverteilung in das Heck verfrachtet, also nix mit Blödsinn


    mir hätten diese 17kg besser vorne gepasst. Bei 105ps dreht er ganz schön...


    Beim 6r ist die Batterie doch vorne zumindest beim Tsi
    Ausser ich hab ne Sonderausführung mit Batterie vorne


    gelöschtes Mitglied

      Alle normalen 6R1 haben die Batterie vorne, nur der GTI hat sie hinten in der Reserveradmulde! Daher auch der kleiner angegebene Kofferaum beim GTI, denn dort ist der doppelte Ladeboden mit Reserverad und Werkzeug besetzt, welcher beim normalen Polo für zusätzlichen Platz ist.

      Also nichts mit völliger Blödsinn, ... wenn man keine Ahnung hat...!

      Ob es nun wegen Platz oder tatsächlich wegen den paar Kg Gewichtsverteilung ist, wurde noch nicht ganz geklärt.
      Zumindest ist es beim A1 auch so und Audi bewirbt das mit optimierter Gewichtsverteilung!


      Fuer Diejenigen dienen sub einbauen wollen ist das doch optimal lol


      Daeder123
      • Themenstarter

      Danke erstma an eure bemühungen .


      Allerdings hat es den Voretil wenn die Batterie hinten mit sitzt aber wenn man den sub in die reserverrad mulde einsetzetn wollte ist das schon wieder doof weil da dir batterie sitzt.

      Weiß einer wieviel cm luft zwischen unteren und oberen ladeboden sind ?



      Also bei mir im 1.4L sitzt sie auch vorne

      Zitat:

      In der Tat ist die Batterie beim 6R in den Kofferraum gewandert..
      Wir sind gemeint ^^


      Daeder123
      • Themenstarter

      das hilft mir immer noch nciht weiter wo ich dann den sub einsetzten soll.

      naja muss ich wahrscheinlich noch bis februar warten bis ich meinen polo endlich bekomme ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Allerdings hat es den Voretil wenn die Batterie hinten mit sitzt aber wenn man den sub in die reserverrad mulde einsetzetn wollte ist das schon wieder doof weil da dir batterie sitzt.


        Die sitzt meines wissens nicht in der Reserveradmulde.

        Das Reparaturwerkzeug etc. kann man ja entfernen, ist ja keine Pflicht dies mitzuführen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die sitzt meines wissens nicht in der Reserveradmulde.


          Doch tut sie beim GTI.

          Das Reserverad und Werkzeug wiederum ist beim GTI in der Ebene, wo beim normalen Polo der doppelte Ladeboden ist.


          doch die sitzt in der reserveradmulde aber zwischen mulde und doppeltem ladeboden ist genug platz für einen sub


          Zu not nimmste halt ein 10" von Soundstream,Rockford,GZ,MB oder halt eines der großen Marken denn du willst ja auch nicht den Kofferaum vollballern damit^^ Ich finde es schon geil wenn alles versteckt ist und da einiges rauskommt Ist besser als wenn man die MediaMarkt Grabbelkiste im Kofferaum spazieren fährt die die wissen was ich meine habens schon verstanden ^^


          Daeder123
          • Themenstarter

          Oke ich danke euch für eure Bemühungen.

          Ich denke ich muss einfach noch bis Februar warten bis ich ihn dann endlich bekomme und dann sehen wie es sich am besten machen lässt.

          Wenn es dannist werde ich euch bestimmt sagen wie ich es nun gemacht habe ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich finde es schon geil wenn alles versteckt ist und da einiges rauskommt Ist besser als wenn man die MediaMarkt Grabbelkiste im Kofferaum spazieren fährt die die wissen was ich meine habens schon verstanden ^^


            Das nennt sich Stock und qualität hat nichts mit der Größe zu tun.. den Unterscheid zwischen einem 10" JL und einem 13" JL Woofer in entsprechend Dimensionierter Kiste merkt man schon.

            Aber generell geht es schon für den Hausgebrauch mit einem kleinen 10"er


            ich werd heut nachmittag mal nachschaun wenn ich zeit hab....
            da kann ich womöglich auch fotos einstellen...


            ...und bis du soweit bist fange ich schon mal an .

            Links das Foto wie es beim normalen Polo im Kofferaum unter der Abdeckung aussieht(wobei die Steckelemente für die Unterteilung in Fächern wohl Optional sind) und rechts daneben wie es beim GTI unter der Abdeckung aussieht:


            IMG_3339_Bildgröße ä
            IMG_3339_Bildgröße ä
            IMG_3476_Bildgröße ä
            IMG_3476_Bildgröße ä

            Zitat:

            ...und bis du soweit bist fange ich schon mal an .


            danke tazman ich wär erst heut abend dazu gekommen


            Hallo

            Besteht den die möglichkeit die Batterie auch im tsi nach hinten zu bauen ... also mit original Zubehör vom gti ?

            Das man die Batterie nach hinten bauen kann ist mir klar habe zur zeit selber 2 im 6n2 Kofferraum. Will es aber sohaben das es möglichst original ist.

            Vielleicht sind ja im tsi die dafür nötigen Halterungen schon vorhanden.

            Wäre schön wenn mir das einer beantworten könnte ...

            vielen Dank im vorraus.


            gelöschtes Mitglied

              Sicher lässt sich die Batteriekonsole und das Styropor vom GTI genauso in eine Reserveradmulde eines normalen Polos integrieren.
              Aber unbedingt Original? Schon alleine bei der Konsole bist du bei um die 100€, der Styroporeinsatz wird auch nicht günstig. So wie ich das damals im ETKA gesehen habe, ist diese Konsole in der Mitte verschraubt und zusätzlich mit Scheibenkleber geklebt.
              Vorne im Kofferaum hat der GTI dann auch andere konsole mit Aufnahme der Sicherungsdose, die kostet auch mal eben über 50€

              Ansonsten Kabelmäsig sollte es gleich der Hifi Verkabelung klappen, einzig die Originale Batterieabtrennungseinheit wirst du nicht Original hinbekommen und weglassen müssen, die funktioniert ja wie ein Airbag mit Sprengstoff und wird auch dementsprechend vom Airbagsteuergerät gezündet.


              Vielen Dank an dich VAGFreak!

              Werde dann wohl doch Kabel für den Strom legen. Vielleicht kann ich ja wenigstens das originale vom Gti verwenden. Ich hoffe doch das die von VW wenigstens plus und minus gelegt haben und nicht alles über die Karosse machen. Für meine Endstufe brauche ich maximal 105 Ampere und das sollte ja das Werkskabel hergeben. Ich will im neuen Auto nur etwas mehr an Tiefton haben zum unterstützen der Werksanlage. Geplannt habe ich dafür 2 Helix Esprit E 8W oder E 10W an einer Eton Pa 1054. Das ganze soll in die Zwischenebene des Kofferraums deshalb auch die flachen Subs.


              Zitat:

              einzig die Originale Batterieabtrennungseinheit wirst du nicht Original hinbekommen und weglassen müssen, die funktioniert ja wie ein Airbag mit Sprengstoff


              mal wieder sehr gut erklärt!

              ...wobei ich gestehen muss bei Batterieabtrennungseinheit und sprengstoff... ein lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

              nun wat es nicht alles so gibt...

              der serienmässig verbaute schleudersitz kommt noch ich geb die hoffnung nicht auf


              Weiß jm ob man die Batterie im GTI vom Kofferraum in den Motorraum verlegen kann oder hat es schon jm gemacht?

              Finde den Kofferraum so nämlich sehr kleine und die Begründung mit der Gewichtsverteilung klingt nicht, als ob man sich bei VW Gedanken gemacht hat. Aber nun gut.


              Daeder123
              • Themenstarter

              na klar ist es machbar wenn du den platz im motorraum findest.

              aber ist ein wenig arbeit und dann gibt es noch etwas das nennt sich EMV
              EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit

              Die ist natürlich getestet auf dem Stand Batterie im Kofferaum und nich im motorraum also weiß nicht ob es damit vllt Probleme geben könnte.


              polotreff.de
              #27 - 31.03.2011polo 6r gti kofferraum reifen reparatur notset polo gti 2010 ohne reserverad subwoofer polo 6r gti pannenset polo 6r wo sitzt der kontakt an der heckklappe polo 6n ersatzrad subwoofer polo 6r polo gti subwoofer polo gti kofferraumplatte batterie im polo 6r kofferraum polo gti 2010 "batterie vorne" polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/52000/52715_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/199891 polo gti kofferraum
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen