vw teilemarkt

Polo GT 75 PS springt nicht mehr an (Kurzschluss?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen.
Ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe mir vor etwa 2 wochen einen Polo GT gekauft, er lief super ohne Probleme und war auch so top in Schuss.
Ich hatte ihn dann erstmal eine Woche in der Garage zu stehen und wollte ihn dann mal richtig sauber machen vor der Anmeldung. Leider sprang er nicht mehr an. Mein Freund hat sich das angeschaut und meinte ist sicher die Batterie. Mein Bruder hat dann seine aus seinem Seat mal eingebaut und siehe da, er ist auch sofort wieder angesprungen. Dann allerdings hatte er scheinbar eine sehr dumme Idee. Er meinte, wir können ja jetzt wo der Motor läuft die volle Batterie rausnehmen und die leere anklemmen um sie laden zu lassen. Da ich als Mädchen nicht wirklich Ahnung von Autos habe, hab ich zugestimmt. Nunja, als er sie abgeklemmt hat ist noch nichts passiert, als er die leere dann angeklemmt hat ist er sofort ausgegangen. Er springt jetzt auch nicht mehr mit der vollen Batterie an. Der Anlasser läuft, Spritpumpe läuft und Funke kommt auch. Mein Freund vermutet, das Steuergerät müsste getauscht werden aber ich hab nach einer Woche immernoch keins ranbekommen.
Habt ihr noch ne Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Liebe Grüße Anika



Ich denke auch das das Steuergerät geflogen ist.

Steuergerät bekommste bei ebay welchen Motor haste denn ? Denke mal nen 3f!? Da gibt es 3 version vom Steuergerät !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja müsste der 3F motor sein. die teilenummer vom steuergerät das drinne war ist 030 906 022 K. ergo bräuchte ich ja das gleiche nochmal oder?!
nur wenn ich mir das jetzt für gut 80 euro bei ebay kaufe und es das nicht ist, hab ich ne menge kohle in sand gesetzt...
kann sich irgendjemand vlt noch was anderes vorstellen oder kennt jemanden der mal genauso "dämlich" war?



Ich würde mal in Richtung Lichtmaschine suchen.
In verschiedenen Handbüchern steht, dass man die Lichtmaschine niemals ohne Batterie laufen lassen soll. Vielleicht ist der Regler defekt (ca. 9 Euro in der Bucht).

Ansonsten spuckt eventuell die SUFU noch ein paar Ergebnisse dazu aus.


Oh man dein Bruder is echt n Spezialist

Ich denk nich dass der Regler einen weg hat, dann würd die Kiste nämlich mit der vollen Batterie zumindest anspringen.

Würde auch mal vorsichtig Richtung Steuergerät tendieren...
Weil wenn du sagst dass Funke und Sprit vorhanden sind vorne und der Anlasser läuft kanns ja eigentlich nur des Steuergerät zerbraten ham.

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann eigentlich was passieren wenn ich ein anderes steuergerät einbaue?
hab eins hier das genauso aussieht, auch aus nem 75pser gt stammt und nur die letzte zahl ist anders und der buchstabe hinter der zahl (j statt k)
danke schonmal im voraus


schreib mal die Nummer(n) rein; vielleicht weiß ETKa was dazu...

Und bitte BJ dazu, (K) finde ich bisher nicht...

3F stimmt aber schon?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hat sich schon erledigt mit dem anderen steuergerät hab jetzt ein komplett identisches bestellt. in einer freien werkstatt hat man meinem bruder gesagt das der wagen zu viel sprit bekommt - ursache vermutlich defektes steuergerät. jetzt habe ich noch das tolle problem, dass ordentlich benzin im öl ist, angeblich durch die mehrmaligen erfolglosen startversuche. die anzeige am ölmessstab ist über max und es stinkt aus dem motor wie ein "simsontank". ist das gegessen mit einem ölwechsel samt filter oder muss da noch mehr passieren? und noch eine weitere frage: ich habe jetzt den tip bekommen, den hallgeber zu überprüfen. auf ebay finde ich aber über die suche überhaupt nix.
ich hoffe auf eure hilfe


gelöschtes Mitglied

    der ist im verteiler integriert. wenn du davor stehst der untere stecker.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schonmal für die info. ich meinte eigentlich das ich das als ersatzteil nicht finden kann oder gibt es das nur komplett mit dem zündverteiler?


    gelöschtes Mitglied

      zum ersetzen musst du den ganzen verteiler wechseln.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey leute, ich hab nochmal ne frage wegen dem benzin im öl. soll ich den motor (falls er mit dem neuen steuerteil angeht) erstmallaufen lassen und dann das öl wechseln (quasi zum durchspülen) oder das gleich wechseln und den motor erst mit dem frischen öl wieder benutzen?


      Ich würde an deiner Stelle erstmal den Wagen wieder zum laufen bekommen bevor du weiter denkst.

      Wechsel das Öl wenn der Wagen läuft.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      heute kam endlich das steuergerät und siehe da- der kleine läuft wieder. wir haben jetzt das öl abgelassen und morgen bekommt er dann einen neuen filter und neues öl. ich hoffe das die geschichte damit dann abgeschlossen ist


      polotreff.de
      #15 - 19.11.2010polo gt öl springt nicht mehr an kurzschluss lichtmaschine polo günstig,75 ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen