vw teilemarkt

Polo 6n GTI Getriebebuchstaben

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So hoffe hier kann mir einer weiterhelfen...und zwar geht es um Getriebuchstaben beim GTI und was da passt und was die Unterschiede sind...

ich hab zur Auswahl DTX ETG FFW

ich meine die ETG FFW sind beim 6n2 GTI verbaut...was ist der unterschied zum 6N Gti...und passen diese beim 6n



Hey
die drei Getriebe haben die gleiche Übersetzung
wie du schon gesagt hast waren ETG und FFW im 6n2 und das DTX im 6n verbaut...
Ich habe bei meinem 6n GTI als mein Getriebe (DTX) kaputt war ein ETG verbaut weil die standfester sein sollen...


Denke über dieses Thema wurde sich hier schon oft Gestritten..
da jeder was Anderes sagt aber viele sagen die Wären Gleich..
was ich mir aber noch Vorstellen kann..


Ein Bekannter hat das ffw und er sagte das es von den Abmessungen her ein wenig anderster sein soll wie das dtx aslo ein ticken größer?3Passen tut es klar aber denke das es vll Stabiler ist weil Größer?

was da aber drann ist weiss ich nicht..



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm Vermutungen usw helfen mir nicht weiter...irgendein unterschied muss es ja geben...sonst würd es nur ein Getriebebuchstabe geben




so passen tut auch das vom afh das fahre ich...

nur die beiden schrauben an der ölwanne must wech lassen...

mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Zitat:

nur die beiden schrauben an der ölwanne must wech lassen...



Ne das auch net wirklich das gelbe vom Ei!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich kram nochmal den Tread raus...

und zwar Welche Getriebe kann ich am 1.4 16V Fahren...passt doch das vom 6N GTI und 6N2 GTI oder bin ich jetzt Falsch?


im grund passen alle Benzinergetriebe.
ich fahr an meinem ARC nen Gtriebe wo das Gehäuse und der 5. Gang vom 1.4 60PS und die gänge 1-4 vom 16V (100PS) sind.

passen werden alle getriebe, es kommt eher drauf an ob du eher ne kurze, mittlere oder lange übersetzung willst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen