vw teilemarkt

Sommerreifen + Felgen für 1,6TDI Bluemotion für geringeren Verbrauch gesucht

monsteraner
  • Themenstarter

Ich möchte mir einen 1,6l TDI Bluemotion kaufen, würde aber gerne ein wenig schönere bzw. grössere Felgen montieren. Jetzt habe ich allerdings mal gehört, dass sich der Verbrauch bestimmt um 0,5l erhöht, wenn man anstatt die rollwiderstandsoptimierten 185/60 R15 Reifen zu montieren, z.B. 215er 17 Zoll-Reifen montiert.

Lohnt es sich denn evtl. auf 195er 16 Zoll reifen umzusteigen? Habe ich dann einen nicht so hohen Verbrauchsanstieg?

Und gibt es rollwiederstandsoptimierte Reifen in grösseren Reifengrössen als die werksseitig montierten?

Ihr seht schon ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und freue mich über Eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    von einigen reifen wird tatsächlich geringerer verbrauch versprochen, ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen weil ich es nicht getestet habe.
    vielleicht mal nach googeln.

    es gibt auch gewichtsoptimierte leichtmetallfelgen von OZ z.b.


    Wenn du sparen willst dann holste dir do keene 215er

    je größer die auflagefläche um so größer der rollwieder stand um so größer der Verbrauch ...

    Oder wenn du unbedingt größere räder willst .. öfters ma das Rad nehmen ... spart au ...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Oder wenn du unbedingt größere räder willst .. öfters ma das Rad nehmen ... spart au ...


      dafür kauft sich keiner ´n diesel


      Es gibt so einige Spritsparreifen dei bestimmt dieses auch tun, aber diese Reifen tuen das aufgrund einer Härteren gummimischung was bei Trockenheit unproblematisch ist aber bei nässe haben die Reifen oft strake schwächen deswegen. Ich Persönlich gehe bei Reifen immer nur nach den Gripeigenschaften und Spare mir dmait hoffentlich die Folgen eines Crashes

      MFG


      monsteraner
      • Themenstarter

      Kann man denn sagen, dass der geringste Verbrauch mit den werksseitig montierten 185ern erzielt wird und pro 1cm mehr breite verbrauche ich ca. 0,2Liter mehr? Dann würde ich mir wohl keine 215er (Alufelgen+Reifen) kaufen, sondern eher 16 oder 17 Zöller mit 195cm, da ich schon sehr viel fahren muss und sich das doch sehr in meiner Geldbörse zeigen würde.


      Wenn du viel fahren musst lass die dinger drauf und gut is ...

      Ent oder weder ... musst dich entscheiden...


      monsteraner
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn du viel fahren musst lass die dinger drauf und gut is ...

      Ent oder weder ... musst dich entscheiden...



      Naja wenn ich die Stahlfelgen mit den 185ern schön fände, dann würde ich hier ja nicht fragen. Nicht böse gemeint, aber ich möchte mir ein wenig breitere und insbesondere welche mit niedrigerem Querschnitt kaufen und die Stahlfelgen gegen Alufelgen austauschen. Daher meine Frage von 16:03 Uhr.


      kauf dir ne magnesium felge



      Stahl gegen Alu tauschen und fertig ...

      wenn du viel fährst is es do ehh mist mit alus ... kannste jede woche Putzn ... -.-


      moin, größere felge und breitere reifen heißt immer verbrauch anstieg, weil durch breitere reifen erhöt sich der rollwiederstand, durch großere räder und weniger querschnitt schwindet fahrcomfort, und das rad wird auch größer auch wenn das keiner glaubt, auch wenn man flachere reifen montieren muss, und das fahrzeug nun mehr kraft brauch den breiteren reifen und den größeren radius anzutreiben!

      wenn du 195er und 16 zoll nimmst hast du auf jeden fall einen geringen verbrauchsanstig als wenn du 215er nimmst, aber warum willst du so breite reifen haben? das einzige was es bringt, es sieht gut aus, aber hat dafür mehrere nachteile, 1. erhöter verbrauch, 2. schnelleres aufschwimmen bei nassen straßen (aquaplaning) und die reifen sind zugleich auch teurer.

      ach ja, und dann würde ich auch alus nehmen die eine hohe qualität haben also nicht alutec und etc, weil die sind meißt dicker und schwehrer als die stahlfelgen die du jetzt drauf hast!




      gelöschtes Mitglied

        stimmt mir jemand zu, wenn ich behaupte, dass die leichtesten alufelgen von OZ kommen ?


        die leichteste alufelgen sind die geschmiedeten 14 oder 15 zoll von audi, oder die alufelgen vom 3l lupo, selbst die teuren baracudafelgen sind scheiße schwehr, von oz hab ich noch keine in der hand gehabt höchsten oz fakes


        Der Lupo 3L hat magnesiumfelgen!
        Und ich finde die Schmiedefelgen in menem Besitz eher nich so leicht...

        MFG
        Ferringo


        polotreff.de
        #15 - 22.11.2010185/60 15 sommerreifen polo 9n3 rollwiederstandsoptimierte reifen polo vw blue motion sommerreifen bluemotion felgen kaufen http://www.polotreff.de/forum/t/201086
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen