vw teilemarkt

Polo 86c NZ Benzindruck fällt ab und Pumpe pumt 2x

IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Sers,

hab bei meinem NZ eine Benzindruckanzeige nachgerüstet, jetzt ist mit aufgefallen das der druck nach ner halben stunde weg ist.

Den Druckregler hab ich schon ausgetauscht. Der war es nicht

Kann es vllt. an der benzinpumpe unterm tank liegen?


Und noch ein Problem, wenn ich meine zündung anschalte pumpt die pumpe 2x. ist das normal?



Das die Pumpe 2 mal anläuft ist nicht normal, könnte dein Relai sein der defekt ist . Aber das der Druck absackt nach ner Zeit ist normal , jedenfalls ist es bei mir so , und die Pumpe baut den Druck dann halt wieder auf und hält ihn dann. Nach ner Zeit im Stillstand sackt er aber wieder ab.


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Also die Relais sind es nicht.
Da hab ich schon 20 verschiedene drinn gehabt.

Steuergerät hab ich auch schon 3 verschiedene ausprobiert, aber auch erfolg los.


Woran könnt das denn liegen das die 2mal pump



Wie äussert sich das denn? Läuft die 2 mal an so als ob man den Zündschlüssel 2 mal gedreht hat ? Also . Pumpen, eine Sekunde Pause und wieder pumpen dann ganz aus ? Oder ist das mehr ein aussetzer und es klingt nur so als ob sie 2 mal läuft aber in wirklichkeit defekt ist durch Wackelkontackt ? ( Sorry besser konnte ich es nicht beschreiben was ich meine)


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Als wie wenn ich die Zündung anschalte gleich wieder aus und dann sofort wieder an!


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

hat den keiner einen tipp was es sein könnte


Wenn du damit ganz normal fahren kannst und er sonst keine Zicken macht , würde ich es einfach ignorieren. Ansonsten könnte es noch ein Wackler im Zündschloss sein . Mehr als die Pumpe , das Relai , und paar Kabel ist da eigentlich nicht zwischen. ausser das ZS selber noch .


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Jetzt hätte ich mal ne andere Frage.

Und zwar, ich hab gestern einmal die Kompresion der einzelnen Zylinder gemmesen, bei geschlossener Drosselklappe.

Sind zwischen 9 und 10 bar normal oder ist es schon fast ein weng wenig?

Zylinder 1: 10 BAR
Zylinder 2: 9,5 BAR
Zylinder 3: 9,5 BAR
Zylinder 4: 9,5 BAR


Kompression sind gute Werte; liegen schön nah zusammen...

Hast schon mal die Relaise für die Benzinpumpe getauscht?

mfg



IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Ja schon ein par mal. Die sind es defenetiv net.

Kann es vllt. dran liegen das der Motor kabelbaum von nem 2er ist und der innere von nem 2f?

Gruß
iceExus


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Jetzt hab ich seit gestern noch ein komisches problem.

Wenn der Motor kalt ist, ich ihn starte, geht er auf 2000 U/min. und nach ein paar sek. geht er kurz in den Keller, dann wieder auf 2000 U/min. 2 sek. wieder in den Keller und dann wieder hoch auf 2000 U/min. und bleibt da ne zeit bis er warm ist und auf 1050U/min. geht laut Tacho.


Gruß
IceExus


polotreff.de
#12 - 04.12.2010benzindruck zu hoch polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen