vw teilemarkt

Video aus dem Polo Cup 1988

2er Coupé
  • Themenstarter
2er Coupé's Polo 86C

Für die Liebhaber des G-Ladersounds.
Der Cup G40 in seinem Element.


MfG



das waren noch zeiten xDDD da war ich 1 jahr alt =P


Da habe ich Dir ja schon was zu gesagt Christian.

Sehr schönes und seltenes Video.



gelöschtes Mitglied

    In dem Jahr war ich auch erst 1 Jahr alt peeeeeeeeff und da sind die mit dem schon wie ein flitzebogen gefahren


    also hab so ein video bisher noch net bei you.... gefunden und find es echt nice...
    obwohl vom "guten" sound hört man ja net viel wegen regennasser fahrbahn...

    BTW: Wunder mich immer wieder wie jung hier doch alles sind...
    ich war damals 5 jahre alt...


    MfG Kefke


    ich war -3 jahre alt


    Zitat:

    Wunder mich immer wieder wie jung hier doch alles sind...


    Ich war 22
    Man bin ich schon alt


    Warum fahren da keine 2Fs rum?
































    Schönes Ding. Mein Geburtsjahr.


    Zitat:

    Warum fahren da keine 2Fs rum?


    Made my day



    schönes video

    mich gabs 88 noch garnich


    Ich bin erst Baujahr 1992 Aber mein Auto ist trotzdem 2 Monate jünger als ich


    2er Coupé
    • Themenstarter
    2er Coupé's Polo 86C

    Hier zwei andere Videos, aus dem Cup.





    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Das könnte ich mir stundenlang ansehen..Einfach herrlich..


      ....sieht irgendwie knuffig aus, wenn da so einen Horde Polos den Norisring entgegen kommt .......wenn ich mir die Bilder der DTM im Gegensatz anschau

      Aber coole Aufnahmen


      Jenachdem wann das video gedreht wurde, wurde mir in dem moment vll grade im kreißsaal auf den hintern gehauen.

      einfach nur geile videos. wäre da am liebsten mitgefahren.
      ich finde die felgen einfach so geil. meiner meinung nach absolute sammlerstücke


      Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde . Was ist der Sinn eines solchen cup's ? Für mich sieht das so aus als ob viele Autos immer nur im Kreis fahren , und das augenscheinlich auch nicht einmal sehr schnell.

      Soll keine blöde Frage sein , ich will nur wissen , geht es da "nur" um Punkte ( für was ? ) oder um fahrerisches können . oder oder oder. Wo liegt der Sinn in dem Sport ? Müssen die sich in engen Kurven überholen ohne sich gegenseitig zu schrotten ?

      Sorry hab mich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt . :(

      Ps : finde die Videos auch geil .


      das is wie bei jedem andern autorennen auch, der schnellste gewinnt, und da de fahrzeuge alle gleich motorisiert waren kams auf das können des fahrers an

      das dir die fahrzeuge langsam vorkommen liegt wohl daran, dass du von der Formel 1 höhere geschwindigkeiten gewöhnt bist, der G40 läuft halt nur ~ 200 km/h


      Zitat:

      Wo liegt der Sinn in dem Sport ?

      Das frag ich mich bei vielen Sportarten. Ob sie ihr Auto schrotten,
      sich gegenseitig was in die Fre... hauen ect.

      Zitat:
      Für mich sieht das so aus als ob viele Autos immer nur im Kreis fahren

      Das ist bei Autorennen nunmal so. Des wegen schaue ich mir das persönlich nicht an. Sorry bin kein Formel 1, DTM ect. Fan.

      Aber dieses Video hat was nostalgisches vor allem wenn man bedenkt wieviele Fahrzeuge es davon noch gibt. Diese Fahrzeuge haben einen Kultfaktor und da es nicht viele Aufzeichnungen ect. darüber gibt ist es schon was besonderes.
      Aber auch für viele hier denn als dieses Video gemacht wurde sind die meisten hier noch mit Pampers und Schüppe um den
      Sandkasten gelaufen.


      Das waren noch Zeiten.

      So viele QPs auf einem Haufen sieht man noch nicht mal mehr bei einem Polotreffen.


      2er Coupé
      • Themenstarter
      2er Coupé's Polo 86C

      Zitat:

      So viele QPs auf einem Haufen sieht man noch nicht mal mehr bei einem Polotreffen.


      Stimmt nicht ganz, beim 2er G40 Treffen 2010 in Wob waren es ähnlich wiele, ba. 35-40.

      ZUm Thema, war halt eine Rennserie, um den Nachwuchs zu fördern, Wolfgang Land ( Heute hat er sein eigenes Team in der VLN Langstreckenmeisterschaft), Horst Farnbacher ( Ist später dann Porsche Super Cup gefahren ) sind da zum Beispeiel gefahren.

      MfG


      Sehr nette Videos aber Mich würd mal interessieren wo die Polos alle abgeblieben sind..
      Hab noch nie so ein mal gesehen das sowas verkauft wird oder versteigert oder sonst irgendwo steht, ausser im VW Museum.


      2er Coupé
      • Themenstarter
      2er Coupé's Polo 86C

      Der wohl best erhaltenste unrestaurierteste steht seit kurzem im VW Museum.

      Von dem Cup soll es, Gerüchten zu Folge, 50 Stück gegeben haben.
      Schon zu Cup Zeiten sind einige einem Totalschaden zum Opfer gefallen.
      Nach dem Cup wurden die verbliebenden dann entweder Straßentauglich gemacht oder weiter im motorsport eingesetzt und anschließend geschlachtet, so sind wohl nur sehr wenige noch existent.
      Vor kurzem stand eine restaurierter aus dem Süddeutschen Raum im Netz, zum Verkauf.

      MfG


      hätte ich sofort genommen. preisklasse scheiß egal


      2er Coupé
      • Themenstarter
      2er Coupé's Polo 86C

      Der ausdem Süddeutschenraum geistert schon länger durch das Netz und steht ab und an immer wieder drin.

      Einen Cup zu besitzen,wäre schon was feines, wäre da aber sicherlich nicht der einizige, der so was gerne hätte.

      MfG


      2er Coupé
      • Themenstarter
      2er Coupé's Polo 86C

      Habe noch 2 weitere Videos gefunden, diesmal asu dem englischen Polo Cup (92-94).
      Sieht recht friedlich aus, wie die fahren.

      Es geht aber auch anders.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Erste Sahne..


        da wurden die ganzen schätze daingerafft :(

        und heute sucht man sich doof und dämlich danach...


        2er Coupé
        • Themenstarter
        2er Coupé's Polo 86C

        Die Anzahl der in den Rennen oder in der Zeit bis Heute, geschrotteten oder geschlachteten Rennfahrzeuge, dürfte der Produktionszahl sehr nah kommen.

        Damals waren das nur Sportgeräte, mehr nicht, da dachte keiner das die Dinger mal einen Sammlerwert bekommen. War Dmals so, als wenn eienr Heute einen Golf 6 oder 7 plättet, wird halt ein anderer gekauft.

        Hier ein Video, von 1984, wo noch mit den Doppelvergasern gefahren wurde.

        MfG


        2er Coupé
        • Themenstarter
        2er Coupé's Polo 86C

        Ein Video aus der britischen G40 Markenpokal, wo mit dem 2F G40 gefahren wurde.

        Man sieht wieder, den typischen harten Fahrstil, der in so einem Markenpkal herrscht.


        MfG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen