Für das Geld würde ich mir lieber nen AEE auf Turbo umbauen.
Motor passt ja soweit rein...
Musst halt nur gucken mit der anfertigung der Kolben usw.
Oder du holst dir nen PY und den Umbausatz auf 1.5L + Turbokit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
edit: sorry, geht um nen 6N oder...?
Ich war 5 Jahre Testfahrer bei Audi und kann dir vom 5 Ventiler nur abraten. Der 1.6er Audi mit 101ps ist wesentlich spritziger als der 1.8 Liter Motor. Mal vom Verbrauch(1-2 Liter weniger) und dem Gewicht(1.8 hat 60kg mehr) ganz zu schweigen
Der 1.6 wird je mehr oder weniger immer noch im A3 verbaut im Gegensatz zum 1.8 der wurde wieder abgeschafft denn die 20v bringen wenig bis garkeine Vorteile.
eben. die 5v technik bringt rein gar nichts.
der 1,6er audimotor...hat der nich sogar ´n schaltsaugrohr?
Zitat:
eben. die 5v technik bringt rein gar nichts.
der 1,6er audimotor...hat der nich sogar ´n schaltsaugrohr?
mal ne blöde zwischenfrage: gabs im 6n nicht auch einen 1.6l 101 ps motor? sind das dann nicht die selben?
Denke schon, vws bin ich net so fit, aber die bauen doch alle den gleichen Mist
ein
Zitat:
mal ne blöde zwischenfrage: gabs im 6n nicht auch einen 1.6l 101 ps motor
und ich dachte eben das es im polo die 101 ps aus 1.4l und 1.6l gab.
der 1.6 er im polo(8V) hat nur 75 PS.
den 101 mit 1.6 liter gabs nur in den späten golf 3 modellen und den golf 4 modellen.
der mit 101 PS im polo war der 1.4 l 16V.
schade dass die golf motoren nicht so ohne weitere reingehen.
der 1.6 mit 101 wäre ganz geil![]()
Wieso ist der Geil... das ist ne Wanderdüne.
Der 1.6 16V aus dem Golf ist absolut träge und Drezahlarm für einen 16V.
Ich denke da ist man mit der Polovariante um eineiges besser dran..