vw teilemarkt

Vergaserfrage Polo II

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

habe seit kurzem das Problem, daß mein 1.1 l, 33 kW, Bj. 89 Polo beim Gasgeben drehzahlmäßig immer erst einmal in den Keller geht. Genauer gesagt, es sind die gleichen Symptome wie ein Zündaussetzer. Bei jedem Gasgeben, z.B. beim Schalten in den nächsten Gang, ruckt es erst einmal. Ist er dann durch dieses Loch durch, fährt er ganz normal. Das nervt ganz schön, vor allem beim Anfahren. Übrigens macht er das nur, wenn der Motor warm ist. Solang die Startautomatik noch mitläuft, ist alles ok. Getauscht gegen Neuteile wurden bisher: Benzinpumpe, kompletter Verteiler samt Kappe und Läufer (teuer!), Zündkabel und alle Stecker, Zündkerzen. Daher schließe ich den Fehler auf der Zündungsseite aus und tippe auf den Vergaser und dort auf die Beschleunigungspumpe. Kann man die selbst prüfen, ohne ein VAG-Diagnosegerät anschließen zu müssen? Oder hat noch jemand einen anderen Tipp ?

Danke und Gruß Holger



gelöschtes Mitglied

    Sieh' Dir bitte mal den Schlauch an, der vom Krümmer zum Luftfilter geht. (Ansaugluftvorwärmung)
    Daran liegt es meisstens..war zumindest bei mir der Fall.


    gelöschtes Mitglied

      schraub den scheisss weg des brauchst du nicht. Den schlauch und die abdeckung.



      schraub halt mal deine Beschleuniger Pumpe ab.. war bei mir auch der Fall, da war es aber eher so das beim Gas geben erst kaum was kommt und dann langsam ging das los..

      Wenn du also aufs Gas gehst, gang draußen, dann kracht der erst mal zusammen?

      Tipp eher darauf das du den mal neu einstellen lassen musst..
      Werden so Verschleißteile neu gebraucht wie Stauröhrchen, beschleunigerpumpe..

      hatte ich vor dem Winter auch versucht einzustellen.. ging aufs verrecken nicht..

      Hat mich halt 60€ gekostet, läuft spitze!


      gelöschtes Mitglied

        Mach 2 Gescheite weber drauf dann geht da wieder was. Hätte da auch welche günstig abzugeben mit Passendem Zubehör für deine Kiste


        @ midi

        ich glaub diesen kommentar hättest du dir sparen können, es gibt nämlioch welche, die glauben auch sowas, also bitte, lass solche einwürfe, denn das Teil ist schon wichtig, weil es sonst während der Fahrt zu Vergaservereisung führen kann wenn es etwas kälter draußen oder feucht ist, denn der Heizigel funktioniert nur kurz nach dem start, später nicht mehr. Da wirkt dann die Ansaugluft indem die Unterdruckklappe im Ausnaugtrakt die Warmluft öffnet.

        zu HEP
        Also ich würde evtl. auf Beschelunigerpumope tippen, wie schon erwähnt, die kannst du auch selber messen, indem du die megr mist, die er in einer bstimmten zeit ausspritzt, brauchst dazu ein messräörchen und eine Kreusschlitz zum einstellen der Beschlewunigerpumpe. SAOnst evtl. Unterdruckdose defelt, interne Kanäle verstopft, Beschleuniger klappe im Vergaser falsch eingestellt, oder einfach nur ausgeleiert der Vergaser.


        polotreff.de
        #7 - 01.07.2005heizigel clio
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen