vw teilemarkt

Polo startet aufeinmal nicht mehr

Toumz
  • Themenstarter

Ich hab mich bereits ein bisschen umgeschaut nur leider keine hilfe gefunden deswegen frage ich mal nach. Hab mich extra angemeldet also Hallo erstmal

Fahre einen Polo 86c 2F 1,1 33kw

Aufjedenfall ich bin mal durch meine Ortschaft gefahren als während der Fahrt die Drehzahl runterging. Instinktiv bin ich aufs Gas gegangen half aber nicht. Wollte runterschalten, also drück ich die Kupplung und Zack mein Polo war aus. Nun kriege ich ihn nicht mehr an. Also Zündung geht Benzinpumpe hört man auch aber er will einfach nicht starten.

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Zündkerze gibt funken (scheint mir aber schwach zu sein)
- daraufhin Zündspule, Verteilerkappe und Verteilerläufer gewechselt
- Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt
- Kompression ist vorhanden (Daumen auf Zündkerzenloch)
- Benzin genug vorhanden
- Im Luftfilter sieht man auch dass Benzin eingesprizt wird
- Drosselklappe funktioniert einwandfrei
- Batterie ist voll aufgeladen
- Kein Öl im Luftfilter

was soll ich noch nachschauen? Heute kommt ein Kumpel von mir der ist Elektriker der schaut nochmal wegen Zündfunke und so nach ob wirklich stark genug ist.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein bitte helft mir



Könnte der Hallgeber sein war bei mir beim Lastwechsel inner stadt so das er anfing zu ruckeln als der neu war wars ok.


Toumz
  • Themenstarter

könnte muss aber nicht. Also so wie es mein Kumpel gesagt hat war das Steuergerät iwie kaputt heute kann ich meinen Polo wieder holen ansonsten Danke für die Hilfe



Zusätlich noch das Zündschaltgerät wechseln. Das geht auch oft kaputt. Sitzt unterm Steuergerät. http://www.polotreff.de/forum/t/154667 http://www.polotreff.de/forum/t/128238


gelöschtes Mitglied

    ..
    Schau auch mal die Zündkabel und Kerzenstecker an !
    Mein Kerzenstecker hat heute nur in warmem Zustand
    angefangen durchzuschlagen!




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen