vw teilemarkt

Polo spuck unverbranntes Öl aus Auspuff aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab zufällig gesehn dass ausm Auspuff unverbranntes Ö rauskommt , was kann das sein , hab Angst dass irgend was am G-Lader ist oder sonst was am Motor kaputt ist .

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

LG Polo_Girl



sicher das es ÖL ist und kein Russ der getz raus kommt wegn der feuchtigkeit also KOndenswasser und Auspuffschmandt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es sieht aus wie Öl , bis hoch zur Scheibe über all verteilt also so kleine Spritzer .



Also wenn das wirklich ÖL ist, dann kannst du das ja am Ölstand sehen. Dann ist sehr wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung kaputt...

Und wenn es Ruß ist, dann ist das normal...


moin mach mal den ladedruckschlauch ab und guck mal rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich kann nur eins sagen , vorne am Motorblock ölt er auch sehr stark raus , hab aber schon die Dichtung gewechselt komisch , gut werd mal nach dem Schlauch schauen was muss ich da beachten ?


du musst den ladeschlauch hinterm lader abmachen. da darf kein öl drin sein. wenn doch, lader überholen bzw erstmal prüfen.
schau dir mal an, ob dein luftfilter verölt ist


das zeug was der hinten rauspustet, ist das wässrig schwarz oder richtig ölig?

läuft der motor sauber?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd mal nachschauen , danke , sieht aus wie öl , gut er war auch noch dreckig aber lauter Spritzer kann eigentlich nur Öl sein , den Lader muss ich eh überholen lassen , aber Luftfilter , ja der wurde schon lang nicht mehr gewechselt , der Motor läuft so eigentlich ruhig aber der Lader macht komische Geräusche also der ist auf jeden Fall fällig


es geht nich darum, den luftfilter zu wechseln oder sonstige kleinigkeiten. sondern um eine diagnose... dazu müsste man auch wissen, was da wirklich aus dem auspuff kommt...
dann lass den lader schnellstens überholen, solange es damit noch getan ist


/edit hast du getrunken?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist schon klar , ich denke da kommen dann mehrere Faktoren zusammen die behoben werden müssen , man muss sich ja mal rantasten was es ist , deswegen frag ich ja was man machen kann .

Wieso soll ich was getrunken haben ?


also ich hab was getrunken und meinen satzbau kann man besser entziffern. achte mal bissl drauf, das tut weh das zu lesen ^^


Ich kram das mal wieder raus ..................

Problem gefunden?

Gruß Matze


polotreff.de
#13 - 08.02.2011http://www.polotreff.de/forum/t/201726
Antworten erstellen

Ähnliche Themen