vw teilemarkt

polo aav auf gk umrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
wollte mal fragen ob man vom aav polo 86c einfach vom gk motor (steuergerät vergaser kabelbaum und ansaugbrücke) tauschen kann?
und wenn das geht hat der dann 75ps?
danke schon ma für die antwort!
gruß mathias



bist du dir im klaren darüber, dass aav und gk zwei völlig verschiedene einspritzsysteme sind? wo willst du den vergaser an den aav hinbauen? ein aav hat keinen vergaser.
durch tauschen von ein paar anbauteilen bekommst du keine 20ps mehr...

lg


Warschinlich meinst du den 3f mit 75PS oder?



Also wenn du damit auf einer öffentlichen Straße fahren willst kannste das schon mal vergessen. Bekommste nicht eintragen da du dein Auto nicht verschlechtern darfst, der GK Motor hat keinen Kat!

Aber wenn du trz. tauschen willst naja dan brauchst du:
-Motor (Rumpf/Kopf)
-Anbauteile (z.B Ansaugbrücke, Luftfilterkasten und und und...)
-Kabelbaum
-Benzinpumpe

So das ist mir jetz spontan eingefallen, kann natürlich noch mehr sein!


Kleiner Tipp bau dir einen 3F ein



Auch von AAV auf GK Teile bleibt die Antwort dieselbe =/
http://www.polotreff.de/forum/t/201744


Was ich nicht ganz verstehe ...
Warum nur Teile wechseln, man müsste doch mit eingeschaltetem Verstand wissen das nur Teile wechseln nichts bringt.
Vorallem aus einem 55PSler.

Wenn du Leistung willst und das zu relativ günstigem Preis, besorg dir einen Unfallpolo mit 75PS und bau das 1:1 um. So hast du wenigstens auch noch die Papiere um das beim TüV abzufertigen.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Kleiner Tipp bau dir einen 3F ein


wenn ich den aav auf 3f umbauen will
reicht das wenn ich:
-steuergerät motorkabelbaum ansaugbrücke einspritzeinheit und luftfilter wechsele


Du brauchst zusätzlich glaub ich die Abgasanlage, sowie die Hinterachse vom 3f mit dem Bremskraftregler


Zitat:

wenn ich den aav auf 3f umbauen will
reicht das wenn ich:
-steuergerät motorkabelbaum ansaugbrücke einspritzeinheit und luftfilter wechsele


Nein, der 3F hat eine höhere Verdichtung, sprich andere Kolben!

Wenn Du wirklich mehr Leistung willst, werf deinen AAV raus und bau einen kompletten 3F ein und gut ist... Bei den von Dir gennanten Sachen, wirst Du nicht allzuviel von Spüren...


das würd zwar laufen, was du da aufgeschrieben hast, 75ps sind das dann aber nicht.

du brauchst außerdem noch:
lenkungsdämpfer und vor allem einen 3f motor, der hat ne höhere verdichtung.

lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Nein, der 3F hat eine höhere Verdichtung, sprich andere Kolben


hey danke etz weiß i bescheid was der unterschied ist danke danke


Mal ganz abgesehen von der stärkeren Kraftstoffpumpe, der schärferen Nockenwelle, den doppelten Ventilfedern und so.


Die Abgasanlage ist die selbe. Nur die vom AAU und G40 sind anders.


dann miss mal lieber nochmal nach


Zitat:

Die Abgasanlage ist die selbe. Nur die vom AAU und G40 sind anders.


Das ist quatsch.


AAU ,AAV, NZ usw haben 45mm oder so
3F, PY haben glaub 52mm oder so und PY zusätzlich noch nen anderen krümmer und den größeres hosenrohr


Ich mein das mal gelesen zu haben, dass jemand der an VW Teilelisten kommt geschrieben hat, dass der AAV zumindest das selbe Hosenrohr hat wie der 3f..


Das mag sein, bei allen Motoren kleiner 75 PS ist der Auspuffdurchmesser aber nach dem Mitteltopf kleiner, als davor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen