vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

ist bei uns auch so...diesel, 2x SuperE10 und einmal SuperPlus....



Ich habe letztens irgendwo gehört, dass Super bis 2013 angeboten werden MUSS.

Ich bin sehr am überlegen morgen E10 zu tanken. Das kostet um einiges weniger bei uns. Und wenn meine Karre es verträgt, warum nicht...
Oder?

Wenn ich hier lese "umso weniger es tanken, desto schneller verschwindet es wieder..."
Niemals, das bleibt! Jetzt ist ein großes Wind drum und in einem halben Jahr denkt kein Schwein mehr drüber nach und alle tanken es.

Gruß


So da ich erlich immer schmunzeln muss über leute die entweder ihr auto nicht kennen, die liste(n) nicht lesen können oder wollen oder es generell nicht verstehen finde ich das wir hier mal zusammenfassen sollten welche Polos den E10 Kraftstoff nun vertragen (auch wenn ich persönlich versuchen werde ihn zu meiden)


Polo Model 86: Alle Benzinmotoren vertragen E10

Polo Model 86C: Alle Benzinmotoren vertragen E10, jedoch empfiehlt sich beim G40 Super Plus zu Tanken

Polo Model 86C2F: Alle Benzinmotoren vertragen E10, jedoch empfiehlt sich beim G40 Super Plus zu Tanken

Polo Model 6N: Alle Benzinmotoren vertragen E10

Polo Model 6N2: Alle Benzinmotoren vertragen E10, beim GTI empfiehlt sich allerdings Super Plus zu fahren

So, nun ist der rest der belegschaft hier gefragt das evtl zu ergänzen oder mich so fern ich denn nen fehler gemacht hab zu korigieren



Polo Modell 6N 1,6 75PS mit scharfer Nockenwelle - Super oder Super Plus kein E10


Warum darf man wenn man eine scharfe Nocke verbaut hat kein E10 tanken ?


Würde mich jetzt auch interessieren.


blödsinn ich bestell die e10 threads jetzt glaub ich ab
hier wird nur blödsinn geschrieben
jeder postet hier irgendwelche vermutungen die aber wenn mann fakten betrachtet absoluter blödsinn sind


Zitat:

blödsinn ich bestell die e10 threads jetzt glaub ich ab
hier wird nur blödsinn geschrieben


Dito^^^^


Zitat:

Polo Model 6N: Alle Benzinmotoren vertragen E10


super plus gilt für 6N GTI genauso wie für 6N2 GTI



Abenteuer Auto hat festgestellt bei nem Golf 5 waren das 5 % mehrverbrauch mit e10 ...

ur mal so viel am rande ... damit zahlt man am ende wieder drauf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Abenteuer Auto


    das war ein verweis zu aktuellen auto bild, die ich hier liegen habe.

    getestet wurde mit einem golf 1.4 tsi in s tadt+land - vollgas - 140kmh .

    das ergebniss mit
    super in obiger reihenfolge 6,3l - 21,0l - 9,5l
    e10 in obiger reihenfolge 6,6l - 22,2l - 9,8l


    frage aus interesse:

    gibts probleme, wenn ich ab teils super, teils super plus tanke ?!

    kollege hats vor bei seinem 6n, 1.4l 75ps 8v


    Zitat:

    Polo Modell 6N 1,6 75PS mit scharfer Nockenwelle - Super oder Super Plus kein E10


    Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.

    Mfg


    Audi gibt absolut keine garantie da nicht ausreichend getestet... scheiß auf 5Cent ich fahr weiter Super bzw jetzt wo es genauso viel kostet Super Plus


    Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

    Wer tankt denn schon E10 ?


    Ich machn Remix draus

    Letzte Woche E10 gestern super+


    Zitat:

    Ich muss gleich tanken und weiß wieder nicht was ich nehmen soll.

    Wer tankt denn schon E10 ?



    Ich habs getankt, aber besser gelaufen isser nicht, lediglich der verbrauch ist nach oben...


    Habs auch schon getankt. Wegen Verbrauch kann ich nix sagen, der ist eh immer unterschiedlich bei mir...


    Zitat:

    Wer tankt denn schon E10 ?


    Ich ...

    Polopaddy hat das au scho getankt ... er fährt bis zu 50:50 e85 und normales super ...

    e10 is da keen problem ...

    Zitat:
    Gerade da macht das E10, aufgrund der höheren Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl mehr Sinn.


    hohere Oktanzahl und Klopffestigkeit stimmt ... aber auch nen geringeren Heitzwert ... deswegen verbraucht man n bissel mehr


    Zitat:

    deswegen verbraucht man n bissel mehr


    Hab auch nie es Gegenteil behauptet^^


    ich habe jetzt mal e10 in meinem bmw meine frau getankt
    mit normal supper bin ich immer so 750k. weit gekommen
    mit E10 650 k.
    Bei gleicher fahrweise
    E10 ist nach meiner meinung voll die verasche
    werde bei meinem neuen gas tangen habe auch dan noch etwas resave sprit
    aber e10 ist voll die verasche


    "aber e10 ist voll die verasche"

    natürlich is es voll die verarsche. totaler scheißdreck halt^^

    wir achten hier in dtl auf so kleinigkeiten wie 5 % mehr biosprit und in amerika fahren sie weiter ihre fetten v8 boliden. aber in asien ists ja sogar noch bekloppter, was die da an fossilen brennstoffen verballern mit ihren uralten fabriken.


    nur wegen dem scheiss BIO treck
    die leute die auf BIO stehen sollen dan er grass weiter fressen und uns nix aufzwingen

    und wenn das würglich der fall sein sollte das wir dan mir verbrauchen bringt es auch nix mehr und so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt


    gelöschtes Mitglied

      ich bleib bei super plus .
      die 5 cent machen es auch nicht mehr aus


      Zitat:

      ich bleib bei super plus .
      die 5 cent machen es auch nicht mehr aus


      Stimmt ob du nu 2 €oder 2,05€Zahlst is latte -.-


      Zitat:

      so etwas kommt wen man eine frau an die macht lässt


      Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.


      Zitat:

      Ich bezweifel, dass Merkel damit was zu tun hat, bzw dass sie dafür ist.

      Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
      Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!
      DAS bringt alles nix!
      Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km SCHEISS AUF BIO


      Zitat:

      Hast du gestern arbend vieleicht mal Plenetopia(oder wie das heist auf sat1) geshen
      Sie ist auch für die elktro autos alles schön und gut!


      Ja, habe ich gesehen. Das stimmt, Elektro ist zur Zeit "Schrott", da der Strom noch zu dreckig gewonnen wird.

      Das ist doch nicht so, dass Sie das nicht weiß. Auch wenn manche es nicht glauben wollen, die ist nicht dumm. Wie der Reorter sagte, das ist Politik!
      Die kriegen von der EU bestimmte Richtlinien vorgeschrieben.
      Aber das weicht auch wieder alles vom E10 Thema ab


      EDIT: Und nur weil Merkel grade der Zweite "Mann" im Staat ist, heißt das noch lange nicht, dass sie daran Schuld ist. Wir leben ine iner Demokratie. Da wirken noch ganz andere mit. Wie gesagt, die EU steht da ganz oben.

      Zitat:
      Ich scheiss trauf ich verballer trozdem meine 25 liter mit meinen neuen auf 100 km


      Wahnsinn!

      Wenn man es hat, dann ist das ja auch gar keine Frage.


      Gruß


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Zitat:

      Nach der Einführung des neuen Kraftstoffs Super E10 tanken offenbar aus Unkenntnis sieben von zehn Motorisierten das falsche, teurere Benzin. Das teilte der Mineralölwirtschaftsverband mit. Dies sei jedoch unnötig, denn 90 Prozent der Fahrzeuge seien für das neue E10 geeignet, hieß es weiter.



      Da wirds einem ja schlecht, wenn man sowas liest...

      Aus Unkenntnis tanken die meisten Autofahrer den falschen 5%-Biomisthaltigen Super. Sowas dreistes...


    • HaHa aus Unkenntnis ! ich tanke im Moment nur an Tankstellen wo es das E10 noch nicht gibt und das Super noch zum alten Preis angeboten wird.

      Ich meine:

      E10=
      1. weniger Energiedichte als E95
      2. Bioethanol auch nicht umbedingt mit positive Co2 Bilanz hergestellt.
      3. Verdreckt einem die Einspritzdüsen

      Für die Tanken heist das:

      1. Deutliche Mehreinnahmen weil sie "mal ebenso" das Super teurer machen und nicht das E10 billiger als super wie es postuliert wurde von unserer Regierung



      Der ganze Schwachsinn hat Methode, zieht einem noch mehr Geld aus der Tasche als schon der Preisanstieg im Winter, der nicht mit dem Ölpreis in Verbindung gebracht werden kann, weil der zu dieser Zeit niedrig war im Vergleich zu anderen, vorherigen Verhältnissen von Ölpreis zu Spritpreis.

      Ich denke die Bundesregierung wird da auch garnichts unternehmen, weil die ja an der durchschnittlichen Preissteigerung bei Superbenzin von 5 oder mehr ct/l kräftig mitverdient.


      Ich meine, wenn die ganzen Preissteigerrungen wenigstens Gründe häten die man nachvollziehen kann, aber so....


      Antworten erstellen