vw teilemarkt

polo komplettt engefrohren

BMWe36
  • Themenstarter

moinsen
mein polo ist komplett eingefrohren bekomme nur noch den kofferraum auf (also nur den schlüssel rein und drehen) wenn ich den knopp drücke geht er nicht auf weil die dichtungen zusammengefrohren sind was kann man da machen ach ja fahrertütr mekomme ich den schlüssel rein aber kann aber drehen bis der knopp runter gehen sollte also bis davor und beifahrer bekomme ich den schlüssel nur halb rein wie gbekomme ich die kiste jetzt offen?



warten bis er aufgetaut ist


Warmes Wasser in den Spalt von der Tür/Heckklappe zur Karosse kippen! Nur bitte kein heißes Wasser.

Mfg



BMWe36
  • Themenstarter

@ golffahrer

haha heute bleibs bei -4 grad

@ Dr.A okey aber bekomme ich denn auch die dichtung wieder aufgetaut weil die ist auch fest an den türen und karosse verbunden und wie bekomme ich den schlüssel soweit gedreht bis der knopp oben ist


Ich nehm da Türschlossenteiser, drücke mit dem Schlüssel erst mal bisschen rum das der Schlossspalt auf ist, dann Türschlossenteiser rein, kurz warten und dann mit dem Schlüssel rein und ein bisschen rumdrücken.

Probier auch mal mit dem Schlüssel in die andere Seite zu drücken. Bei meinem Schloss ist es so das es einfacher öffnet wenn ich den Schlüssel zuerst voll in die andere Seite drehe.


BMWe36
  • Themenstarter

okey ich habe den tüpinn jetzt oben aber die tür geht immer noch nicht auf weil ist ja an der dichtung angefrohren wie mache ich das jetzt ?


Wenn du Zeit hast wartest du ne Weile, wenn die Sonne ein paar Stunden draufscheint geht sie leichter auf. Wenn du keine Zeit hast dann ziehst du die Türe kräftig auf, die Dichtung sollte normalerweise drin bleiben. Wenn der Frost weg ist die Dichtung einfetten. Dazu gibt es verschiedene Mittel, manche schwören auf Vaseline/Labello, andere nehmen professionelle Mittel oder Fette, speziell für Dichtungen. Da musst du dich mal erkundigen was es da so gibt (sollte ich auch mal machen )


Zitat:

@ golffahrer

haha heute bleibs bei -4 grad


woher soll cih wissen wie kalt das bei euch bleiben soll?

nimm warmes wasser aber ent auf die scheiben damit kommen sonst gehen die in ganz viele kleine teile die scheiben nur in den spalt kippen


BMWe36
  • Themenstarter

okey danke euch werde mal beides probieren



und beim nächsten mal:

sich vor dem winter gedanken machen wie man alle dem vorbeugen kann.
dichtungen neu fetten.. etc. pp (:


BMWe36
  • Themenstarter

so habs endlich offen
ja gedanken hatte ich mir nicht gemacht habe das auto ja auch erst seit ca 4 monate


kleiner tipp: türgummis einfetten...da gibt es im zubehör kleine fettstifte dei man gut drauf schmieren kann(labello etwas größer) und alle schlösser schmieren(WD40 oder anderes kriechöl).. einfach in den schließzylinder sprühen und danach den schlüssel ein paar mal hin u. her bewegen und auch ein paar mal abschließen.....
tankschloss nicht vergessen


Hallo, für die Dichtung kann man auch Talkum verweden, das wird auch für Fahradschläuche verwendet, der ein oder andere hat es vieleicht noch im Keller.

Achso und vorsicht mit dem Tür aufreißen, dadurch können die Türdichtungen reißen.


M.f.G. Mopedman


Antworten erstellen

Ähnliche Themen