vw teilemarkt

VW Polo 45PS AAV Kat stottert beim Gas geben.

Moin, auf die Gefahr hin dass es schon jemand geschrieben hat. Auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe. Ich Tip mal auf die Lima. Das mit dem Ölschlamm auf den Bildern kommt von Kurzstreckenfahrten. Denn du schreibst Wasser i.o , Öl i.o. , mach mal nen neuen Limaregler rein und dann wird sich´s zeigen. Das problem habe ich am AAU auch letzten Winter gehabt. Erst fing er das stottern an, dacht musst mal langsam Service machen und einige Wochen später musste ich mit dem Wagen abends los und bin plötzlich mit Panne liegen geblieben weil die batterie durch die nicht mehr arbeitende Lima leergelutscht war. Nach wechsel des Reglers der total am Ende war lief der Lütte wir super.

Solltest wegen dem Ölschlamm mal die Kurbelgehäuseentlüftung und die Schläuche dazu mal säubern/erneuern. Dann kann der Motor auch wieder die Dämpfe loswerden und dann mal ne forsche Fahrt bei wrmen Motor auf der Autobahn machen. Wirkt echt Wunder.



Wenn der anspringen will aber dann versäuft liegt das entweder an der Düse, an den BDR an dem Drosselklappenpoti , oder einer deiner Benzinpumpen fördern nicht richtig .. Er bekommt Signal das er einspritzen soll , also kann es nicht am Hallgeber liegen , oder Steuergerät sondern irgendwas im Einspritzsystem ist im Eimer. Ich würde das gesamte obere Teil wechseln noch besser den ganzen " Vergaser " wie schon gesagt und dann von einem Auto einbauen das am besten noch vor 5 Minuten bei dir auf dem Hof gefahren ist . Nur zum testen ! Wenn der dann immer noch nicht läuft kann man das schon mal ausschliessen und die Kohle hast gespart . Kann mich schlecht davon abbringen das es das Einspritzsystem ist .


minichamps-sg
  • Themenstarter

Limaregler ist neu, und selbst wenn es die Lima wäre müsste er mit überbrückung anspringen.

Gestern lief er sogar... allerdings nur mit gasgeben und gas halten, im leerlauf geht er sofort aus.
Er lief au 3 Zylindern und beim gasgeben knötterte er.
Auch hauts den sprit oben rauß mit zum teil miniflammen beim starten ( 2-3 stück habe ich gesenen )

Ziehe ich nun den ESV Stecker läuft er mit den Spritresten im Brennraum 4 sekunden wie ein Sahneballen... einfach schön.

Aber sobald er sprit rein haut gehts in die Hose.

Ich muss mal gucken wo ich so eine 45PS AAU Einspritzeinheit herbekomme zum testen und kaufen.

Spritpumpe schließe ich aus... die fördert ja und die menge sollte über den Druckregler geregelt werden.

Frohe Weihnachten... ach man... kaum mag man so ein Auto stellt es sich quer



minichamps-sg
  • Themenstarter

Kann eine Einsprtzeinheit vom AAU für 80 euro vom schrotti haben man man kost das teuer geld

hat jemand im Umkreis 42699 sowas zum testen liegen ?

Weil wir nehmen alle an dass das ESV einen weg hat und nicht mehr schließt

Was meint ihr ?

Wo steht beim POlo der Motorkennbuchstabe ?

Ein bekannter hat einen guten Polo Motor stehen Aber wir wissen nicht ob es ein 1000er oder 1300er ist

LG tommi


wenn du weißt das der originalke motor drin is, kannste einfach in deinen kofferraum gucken, da is direkt unter dem schloss hinter der kuststoffabdeckung ( nicht in der klappe ! ) ein aufkleber da stehen motor, lack usw alles drauf


minichamps-sg
  • Themenstarter

soderle... ob ihrs glaubt oder nicht, aber wir sind eben durch ganz Solingen gedüst mit dem Polo looool der lüppt.
Nachdem ich in mich gekehrt bin ,und ich die Zündreihenfolge geändert habe auf 1-3-4-2 beginnend links an der Verteilerkapper und dann gegen den Uhrzeigersinn, sprang er an und läuft.

Wärend der fahrt bockt er aber ab und an wie am Anfang des Threads.
Kann ja an dem Kaputten Schlauch der Kurbelgehäuse und Ventildeckel

Eben wollte er im stand ausgehen, er blieb nur an wenn man das Gas gehalten hat... nur wieso ?

Was mir aufgefallen ist... die Benzinpumpe hinten rechts im Radhaus hört man summen... und das hat sie nie gemacht.
Türe auf, und man hört es ganz gut...
ggf. dadurch das Ruckeln,schlagen ?

Aber beim Gas geben ist es ja ok... hmm.


minichamps-sg
  • Themenstarter

soderle.

der Polo rennt wieder, aber irgendwas hat er immer noch.
Unter last bockt er ab und an, nimmt aber dann wieder gas an und zieht hoch.
bei 50kmh im 3. gang z.b. ist alles erstklassig und super.

Im Stand ruckelt er sehr stark ab und an so das man manchmal das gas halten muss damit er nicht ausgeht.

woran kann das nu liegen ?

Der Schlauch der Kurbelgehäuse und Ventildeckel belüftung ist total eingeschnitten und kaputt.. vllt. deshalb ?

Was kostet sowas beim freundlichen?

Achso... nachdem ich das ESV getauscht habe, sowie die Zündkabel richtig in reihenfolge gesteckt habe, ist er sofort angesprungen.
so läuft auch alles gut, nur das was oben steht nervt.

Und die Benzinpumpe hör ich summen von draussen, und wenn man steht im auto... hm ?
Ist mir nie aufgefallen.

aber er läuft ja bei hohen drehzahlen.

Momentan ist der Stecker vom Blauen Temp.fühler abgesteckt... so läuft er im leerlauf etwas besser, aber mehr nicht.
So wie oben beschrieben halt. :(


Hi, hast du das Problem beheben können? Habe das gleiche mit meinem Polo...


Moin, die Pumpe soll auch summen. Nur kann es sein dass die gummilager woran sie befestigt ist kaputt sind. Aber mit dem Ruckeln liegt definitiv an dem Blauen Fühler. Der ist ganz sicher fertig. Weil du ihn abgezogen hast und er immer im Kaltlauf läuft. Deshalb ruckelt er.auch im Teillastbereich. Da der Motor überfettet und wenn er im warmen Zustand im Standgas läuft ebenfalls. Das mit dem Kurbelgehäuseschlauch solltest du aus Umweltschutzgründen schnell machen oder auch weil's einfach stinkt und du doch den Wagen nich abfackeln willst.oder? Aber nur mal als Tipp... Spannungsfehler und Polo läuft sch... !



wenn der blaue temp abgezogen ist überfettet er nicht!

das wäre ja unsinn weil wenn er warm is hört die überfettung auf oder sinkt ab und das passiert wenn der blaue fühler geschaltet ist also den kreis bei einer bestimmten temp frei gibt so 75 80 grad

mach den LMM mal sauber gibts extra reiniger für meiner ruckte auch immer so hab n anderen LMM eingebaut und mich gefreut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen