vw teilemarkt

Polo 6N Temperatur Problemm

Muckelchen
  • Themenstarter

hallo!

ich habe mich hier mal etwas umgesehen aber nix gefunden was mir wieter helfen konnte!

zu meinem probelem:

ich bekomme sehr spät warme luft ins auto meist erst nach ca 30 min, fahrt.

termostat und temperaturgeber habe ich neu gemacht aber auch dann keine veränderung.

die temperaturanzeige im tacho geht im stand mit etwas wartezeit bis 90°C hoch und der lüfter schaltet auch!

aber sobald ich los fahre geht sie rapide und schnell wieder unter bis zum ende.

das hat mich eigendlich nie gestört , denn wenn der motor extrem zu heis werden würde, würde ich das schon merken!

was mich aber stört ist das die heizung ewigkeiten braucht um warme luft zu machen.

als ich bei einer freunin mal das bremspedal gewechselt habeund danach eine probefahrt abzolvierte, war ich erstand das der wagen schon nach kurzer zeit, ca 6-10 min knalle heiss war! (der wagen stand 3 tage im winter)

woran kann das liegen? mehr als termostat und temperatur fühler kann ich doch nicht tauschen oder?

mfg und vielen dank schonmal



doch kannst du.

es kann auch das thermostat gehäuse sein, klingt sogar danach.

das ist das gehäuse wo der thermostat drin sitzt. da ist so nen "steg" und dagegen sollte der thermostat drücken. hqufig bricht aber eben dieser kontersteg sodass der thermostat sich nicht abdrücken kann.

wobei dann würd der normalerweise zu warm werden. aber das wäre noch ne idee.


Muckelchen
  • Themenstarter

eine idee schon, aber wie du sagst, wenn er dann zu heiss werden würde hääte ich es gemerk! ich glaube aber gesehen zu haben, das es bei meinem termostatgehäuse um ein kunststoff teil handelt und ich das termostat einfach nur reinstecke und es sich am motor verklemmt! gibt es da vileicht auch andere geäuse? denn mit diesem steck kann ich irgendwie nix anfangen?



genau dieses gehäuse was da sitzt, das schwarze plastikteil

da ist so nen steg mit nem kleinen loch für den nippel des thermostats.

so und eben dieses loch MUSS zu sein, also der nippel darf da nicht durchgehen sondenr muss gegen ein geschlossenes loch drücken.


Muckelchen
  • Themenstarter

achso... werde mir das dann bei gelegenheit mal ansehen, wenn noch jemand eine andere idee hat, immer her damit! bin für alles offen was mir weiter helfen könnte! mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen