vw teilemarkt

Ein 86c Coupé wird Gerettet vor der Presse !

PoloMH
  • Themenstarter

Hallo leute, und zwar möchte ich heute mein VW Polo 2 86c Coupé 1.05 vorstellen.

Es kam in einer Nacht und nebel aktion so das ich ihn hals über Kopf kaufte.

Mit bissel resttüv bis Januar und einer 3- im Zustand, hiern pickel da nen kratzer.

Zum auto selber:

VW Polo Coupé
1.05L HZ Motor mit 45PS/33KW mit U-Kat... :'(
TÜV/AU bis 01/11
Cherry Red
Fox austattung (also Garnix )
1 Satz Sommerreifen.
Sportauspuff 2x76mm (glaub ich)

Jetzt gehts erstmal daran, die Substanz zu sichern. Bestandsaufnahme des unterbodens.

Danach sollte wenn möglich ein Fahrwerk in 40/40 verbaut werden, und dann gehts ab Zum Tüv.

Aber ich lasse erstmal Bilder sprechen



DSC-0000021.jpg
DSC-0000021.jpg
DSC-0000022.jpg
DSC-0000022.jpg
DSC-0000023.jpg
DSC-0000023.jpg
DSC-0000024.jpg
DSC-0000024.jpg

Was hast bezahlt?

EDIT: Sorry, schon gesehen


PoloMH
  • Themenstarter

Der Vorbesitzer wollte ihn verschrotte, dabei ist der motor noch gut (hat glaub ich nichtmal nen Begrenzer), ölt nicht, frisst kein öl und kein wasser.

Das einzige was bissel ärger macht ist der dämpfer vorne links... Deswegen auch das fahrwerk



Naja, was willste verlangen für ne Fuffi

Sonst Top Auto für den Preis.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf


Möchtest du den für dich behalten oder wieder verkaufen?
Weil wenn du da ein neues Fahrwerk reinsteckst udn Eintrgagung und TÜV und noch hier und da ein Mängel reparierst, wird dir das ja am Ende kaum Gewinn einbringen oder?

Ansonsten ganz nett für 50Euro!


grüß dich hannoveraner..

kann es sein das dein linkes rücklich vom steili ist ?

ansonsten super dinG


PoloMH
  • Themenstarter

Hey Fugy, nein is original Coupé

Komme eigentlich aus Einbeck (liegt ca. 80Km von Hannover weg)

Habe den wagen aus Wunstorf Klein Heiden oder wie das heißt geholt gestern.

@ Motors-Freak, ich werde ihn höchstwahrscheinlich selber fahren, als Pendant zu dem Steilheck was im Profil noch ist.

Haben leider nicht den gleichen Farbcode aber Es ist ein Coupé


schickes auto
mein gott 50 euro da stehckt man 500 rein und hat ein top auto


PoloMH
  • Themenstarter

Für den TÜV müssten meines wissens wie gesagt nur die Dämpfer gemacht werden, und halt nen satz Winterpellen.

Aber ich werd mir später mal die Bodengruppe anschauen, aber das was ich vom Drunterschauen gesehen habe Lässt hoffen

Der tank hält den Sprit auch



Den hätt ich mir auch sofort geholt, für die des bissel Geld. Die Hauptsache ist das die festen Karosserieteile noch gut sind, Türen usw. kannst ja ganz einfach wechseln.


gelöschtes Mitglied

    Netter Wagen........aber das linke Rücklicht IST vom Steili!


    Zitat:

    da stehckt man 500 rein und hat ein top auto


    Ich denke 500 werden da bald knapp werden und ich sag ja, zum selber fahren top, ich meinte es so, dass es aber wohl keine Gewinn bringende Strategie wäre...!


    hab aus meiner sicht geredet
    bin kfzler
    mit 500 euro könnte ich einiges anstellen


    Zitat:

    aber das linke Rücklicht IST vom Steili!


    Ja kann ich bestätigen, schau dir dein anderes Rücklicht an, das ist anders und schließt besser mit der Karosse ab.


    Für 50€ scheint der echt gut zu sein und mit etwas Arbeit auhc wieder techisch fot zu bekommen.

    MfG


    PoloMH
    • Themenstarter

    Hmm dann werd ich das wohl mal austauschen müssen.

    Technisch isser soweit okay, bis auf die Stoßdämpfer halt.

    Außerdem, warum 500€


    Das Auto hätte ich auch besoffen gekauft ohne hinzugucken für 50 Euro . Selbst wenn die Kiste hoffnungslos Gar wäre irgendwas ist immer zu gebrauchen . Anlasser, Lima Kleinteile , Frontscheibe usw . Aber der Wagen ist so wie es scheint erhaltungswürdigt . Ich suche schon lange so ein Auto ( 2 er Coupe für meine Sammlung) was nicht komplett im Eimer ist . DEN da hätte ich repariert ohne Frage selbst wenn er nie wieder die Strasse sehen würde aus kostengründen im Unterhalt aber zum sammeln ! . Glückwunsch zum Kauf !


    PoloMH
    • Themenstarter

    Danke

    Da ich zur zeit auf ein auto angewiesen bin muss ich leider in den sauren apfel beißen wegen den steuern :(

    Aber der motor springt sofort an, Läuft für seine 50Ps auch gut und zieht gut durch.

    Preis war erst bei 150€


    Schickes Fahrzeug,
    haste gut gemacht und für 50 € denke ich keinen Fehler.

    Die Rückleuchte ist definitive vom Steilheck denn nur das Steilheck
    hat diesen Kunstoffrahmen unten.

    Als Vergleich mal zwei Rückleuchten. Ist zwar die falsche Seite aber zu erkennen worum es sich handelt reicht es.


    86c 1986 2.jpg
    86c 1986 2.jpg
    86c 1986.jpg
    86c 1986.jpg

    PoloMH
    • Themenstarter

    macht das irgendeinen Unterschied ? Außer das sie ein wenig vorsteht ?

    Eine andere frage, hat das Coupé keinen schalter für die NSL ?


    Du hast einen FOX der hatte die Nebelschlußleuchte nur als Extra und nicht serienmäßig.

    Würde mir eine gebraucht e vom Coupe hohlen. Sieht besser aus.


    nebelscheinwerfer müsstes du nur vorne unten 2 kleine halterungen einbauen.. und ein kabelbaum muss zum steuergerät.. da müsste ein anschluß für die nebelscheinwerfer sein


    PoloMH
    • Themenstarter

    Ach so, und ich wunder mich das ich keinen Schalter für die Nebelschlussleuchte finde

    Hmm Nebler nachrüsten ?

    habe ich keine lust eigentlich zu

    Erstmal muss der karren wieder anständig auf der Straße liegen

    Der Sportauspuff ist irgendwie so leise :'(


    Zitat:

    Der Sportauspuff ist irgendwie so leise :'(


    Aufflexen, Leer machen, Zu Schweißen


    Glückwunsch zur Rettung, deine story könnte auch meine sein


    PoloMH
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aufflexen, Leer machen, Zu Schweißen



    Sowas gibts bei mir nicht, kein Polentuning ala ATU


    PoloMH
    • Themenstarter

    So, heute habe ich mir mal das Rücklicht angeschaut, und es ist Tatsächlich vom Steilheck (hab ich ja auch stehen).

    Hab angefangen meinen Rechten wischer wieder dran zu machen, mein Anderer 2er Spendete gnädig seinen Wischerarm

    Morgen ist erstmal abmeldetermin :( Fahre das ding irgendwie gerne

    Dann muss ich mich nochmal um die heizung Kümmern, weil aus dem Rechten teil des Kastens kommt nur kalte Luft :'(

    Und im Januar gibts dann als nachträgliches weihnachtsgeschenk ein Fahrwerk.


    PoloMH
    • Themenstarter

    So hatte gestern noch mal kurz die chance 3 Fotos vom Auto zu machen

    Jetzt steht er erstmal trocken und Windgeschützt in der Scheune bis januar.


    DSC-0000025.jpg
    DSC-0000025.jpg
    DSC-0000026.jpg
    DSC-0000026.jpg
    DSC-0000027.jpg
    DSC-0000027.jpg

    bei aller liebe zum hobby.. ich hätte mir nicht son haufen aufn hof gestellt..

    50 euro.. angenommen man kriegt 10€/h.. mhh das wäre dann 5h arbeiten für so eine wundertüte.. nee nee..

    aber jedem das seine.


    PoloMH
    • Themenstarter

    Was hast du denn für ein Problem @ Ralph ?

    Ich habe den wagen an dem tag auf der Bühne gehabt, rost ist absolut KEIN ! Thema weils keinen gibt von unten.

    Lediglich die Dämpfer sind fritte...


    Ich habe kein Problem,

    ich kann nur die überbetriebene Euphorie hier nicht verstehen für so ein vermeidliches schnäppchen.
    Klar hörts sich super an.. Aber zu 90% kommen die Probleme mit der Zeit, je besser man den Wagen kennt. Nur weil der Wagen auf der Bühne war heissts nicht, das der an 100 anderen Stellen blühen kann..

    Aber ich hab mir den Abwrack-Veteran ja nicht auf den Hof gestellt, also nicht mein Problem.. In dem Sinne wünsche ich dir dennoch gute Fahrt und hoffentlich noch lange eine reperaturfreie Zeit. Und das schreibe ich ohne jegliche ironie


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen