vw teilemarkt

Polo 2F Classic Umbaugeschichte von original zum limited Edition 1.6l 16V

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Frohes neues Jahr!




Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hi,
die Woche wieder ein paar Kleinigkeiten geschaft, habe mal eine Innenausstattung für den TüV eingebaut, die PU-Lager habe ich auch wieder rausgeschmissen waren mir doch ein wenig zu stramm.

Domstrebe hinten wurde verbaut, habe eine Haltplatte für unter den Lima-Motorhalter ergattert, danke nochmal an Polo1,3T.
Jetzt muss noch der Halter Gefräst werden.

Haben die ersten Teile für die Handbremsseile vom verzinken wieder bekommen, hoffe das es jetzt ein wenig voran geht.



CIMG1590.JPG
CIMG1590.JPG
CIMG1591.JPG
CIMG1591.JPG
CIMG1592.JPG
CIMG1592.JPG

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Habe Nachricht das meine Querlenker da sind!

Der Halter der Lima ist auch fertig ausgefräst, so das Alles wieder da steht wo es hin muss und die Kraft auch ordnungsgemäß auf den Halter übertragenwerden kann.

Gestern habe ich meine Ausstattung (Sitze vorne und die Türpappen) zum Sattler gebracht, damit sie beledert werden können.
Himmel folgt auf noch, aber da brauche ich noch ein Muster was ich von WDaniel zur verfügung gestellt bekomme. DANKE!

Bilder folgen



jetzt muss ich mich wegen dir auch noch mir dem ausbau vom himmel beeilen

ich guck mal, das ich das wochenende noch schaffe


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Heute sind die guten G40 Querlenker gekommen, ich bin der Meinung das auch die Außenseiten andere (stabilere) Gummilager als die normalen haben, die waren so schnell verbaut, dass sie keine 20min Verschnaufpause in ihrem Päckchen bekommen haben als sie bei mir waren.


Desweiteren habe ich mir noch die Doppelmuffe für die Heizungsschläuche beschafft, da ich keine gute mehr hatte und die letzten auf dem Schrott auch Schrott waren.

Ansonsten wurden noch neue Muttern für die Salzmann Domlager hergestellt, da die von Salzmenn der reine Schrott waren.
Die gehen noch zum verzinken und dann ist der Classic Fahrwerkstechnisch erstmal komplett.

Ja Daniel beeilen ist immer gut, am bessten kann unter Stress arbeiten.


CIMG1598.JPG
CIMG1598.JPG
CIMG1599.JPG
CIMG1599.JPG
CIMG1601.JPG
CIMG1601.JPG
CIMG1596.JPG
CIMG1596.JPG

Um was für fehlende soundsystemteile handelt es sich denn bei dem Genesis? Die 2 subs müssten noch bei meinen Eltern im Keller liegen.


gelöschtes Mitglied

    Warum bauste dir nicht nen vernünftigen Verstärkungsrahmen drunter...?


    Oder eine Windschutzscheibe mit Schwarzkeil


    Oder Spurstangen aus Titan oder so



    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Mit dem Rahmen hatten wir schonmal, das ist ja nicht so einfach umsetzbar, da ich ja den 6N Motor habe wo mir die Ölwanne noch mehr im Weg ist und deine Arbeitsstunden kann ich mir nicht leisten!

    Zu den Scheiben mach mich nicht arm ich grübel eh schon andauernd.

    Ja klar Titan! Frag mal meine Frau was sie zu Weihnachten bekommen hat!

    Nein, aber mal im Ernst ich bin schon Polo gefahren nur mit einem reinen Fahrwerk (Federn und Koni Dämpfer) und das war schon Kartfeeling also nach dem was ich jetzt alles geändert habe wird das schon 50% besser (also aus grass wird oberkrass).
    Sorry, aber ich sehe den Sinn nicht einen Ramen einzubauen der dann nochmal ca. ?,?€ kostet im Gegensatz zu den ?,?€ die die Querlenker jetzt gekostet haben, ich denke ich werde damit zufrieden sein, bin zwar ein notorischer schnellfahrer, aber ich will nicht auf die Rennstrecke und so oft wird der Classic nicht bewegt das ich alle 2 Monate neue Reifen brauche.




    Es gibt auch Neuigkeiten die ersten 15 Satz Handbremsseilzüge (wovon schon 7 oder 8 Satz versprochen sind) sind fertig, wer sich einen Satz sichern will sollte schnell sein!
    Bilder davon sind ja hier im tread, weitere folgen aber noch diese Woche bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich!
    Nehme gerne weitere Bestellungen an, jedoch ohne Zeitversprechen, die PN-Meldung wird dann unverbindlich als Rangliste abgearbeitet, denke aber das der nächste Schwung mitte/ende Feb. fertig ist.

    Gruß Schlumpf99


    1389722601918.jpg
    1389722601918.jpg

    gelöschtes Mitglied

      is da auch en satz für mich bei?


      Schlumpf99
      • Themenstarter
      Schlumpf99's Derby

      Du wolltest doch 2! Oder?

      Frag mal den Polo-85 an dem habe ich gerade eine PN geschrieben!


      gelöschtes Mitglied

        jo 2


        gelöschtes Mitglied

          Hahaha klaro!Alles Da...
          Hey ich habe ca 18kg Titanspäne sehen als Lametta super aus...kann ich dir gerne schicken hehe
          Bau mir lieber die Schaltseile für meine Shifter


          gelöschtes Mitglied

            für 300 euro bestimmt sind ja einzelanfertigungen


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Ja wenn du Zeit hast geht das auch auch, aber da das nur im Fall der Abwesenheit des Chefs von meinem Kumpel funzt und dann auch nur in der Nacht die es dort eigendlich nicht gibt, können wir deine Stückzahlen und Lieferzeiten nicht einhalten.
            Musterseile und Kleinproduktion ohne Zeitvorgabe gerne!
            Will halt keinen Stress, da ich und mein Kumpel das beiläufig machen.

            Gruß Oli


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Hallo zur Info an die die Interesse an den Handbremsseilzügen haben der tread der sich darum dreht ist online und im Teiletreff sind sie auch drin.

            Haben nicht viel gemacht die letzte Zeit, aber meine Domlagerschrauben sind eindlich fertig und auch schon eingebaut, sie passen echt Bombe und ich muss keine Angst mehr um mein Leben haben.

            Hier mal ein paar Bilder zum Qualitätsvergleich Salzmann/Eigenproduktion!

            Zu erkennen ist die Salzmannmutter an dem reingeschossenen Gewinde, man beachte das die Mutter neu so ausgeliefert wurde. Frechheit!


            CIMG1613.JPG
            CIMG1613.JPG
            CIMG1615.JPG
            CIMG1615.JPG
            CIMG1617.JPG
            CIMG1617.JPG
            CIMG1618.JPG
            CIMG1618.JPG

            Grüße

            Also habe die Handbremseile heute Eingebaut und es ist ein Traum Null Probleme beim Einbau.

            Fettes Lob an dich

            Kann ich jedem nur Empfehlen und ihr Geld wert!


            IMG-20140221-WA0004.
            IMG-20140221-WA0004.
            IMG-20140221-WA0003.
            IMG-20140221-WA0003.

            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Hallo,
            wollte hier mal ne kleine Info zum besten geben.

            Da ich wie meißtens keine Zeit für meinen Classic habe geht derzeit nicht viel, aber doch irgendwie immer ein wenig!

            Habe die Sitze beim Sattler nachnähen lassen, da an ihnen Nähte offen waren.

            Jetzt habe ich von WDaniel den alten Himmel von einem Polo Coupe bekommen und angehalten und siehe da mit ein wenig Änderungsarbeit passt dieser in den Classic!

            Also wer im Derby oder Classic einen schwarzen Himmel haben will, der von Coupe passt auch mit etwas Handarbeit.
            Bilder Dazu folgen auch noch irgendwann.

            Gruß Schlumpf99


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Hier mal ein schöner Grund keine Zeit zu haben!
            http://www.polotreff.de/forum/t/23...5#post2043909


            Is doch super, jetzt machst du Baby Urlaub und baust den Classic weiter


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Ja das ist wohl eher schlecht in der Ausbildung!

            Und bevor es am Classic weiter gehen kann muss ich erstmal die Heizung und das Kinderzimmer fertigmachen. (Und du kennst mich ja ist nicht nur Tappezieren!)


            2Te ausbildung oder erste?
            frage weil ich so langsam nach schaue mich weiterzubilden oder so


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Hi,
            das ist meine vierte Ausbildung!

            Habe KFZ Mechaniker gelernt, habe danach umgeschult auf Zerspanungsmechaniker, war dann 12Jahre beim Bund habe da auch noch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistig machen müssen, weil meine Ausbildungen nicht passend für meine Tätigkeit waren, und jetzt bin ich zum Zoll gegangen.

            Aufgrung meiner Bundeswehrtätigkeit könnte ich mir auch noch den Berufskraftfahrer bescheinigen lassen dan wäre ich bei fünf, aber wir wollen es ja nicht übertreiben!


            ok also 4 ausbildungen habe ich auch noch nicht gehört, meist nur aufbauende weiterbildungen


            Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach. Nummer haste ja


            gelöschtes Mitglied

              gibts was neues?


              Schlumpf99
              • Themenstarter
              Schlumpf99's Derby

              Derzeit leider nicht bin am neuen Alltagsauto dran: http://www.polotreff.de/forum/t/241432
              Die Renovierungsarbeiten wurden deshalb auch zurückgestellt und ist somit die nächste Baustelle die abgehandelt werden muss.

              Dann kann ich wieder an den Classic denken!

              Ich gehe davon aus das ich wieder friren werde wenn ich am Classic weiter machen kann!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen