vw teilemarkt

Polo 86c 1992 Coupe Unfall, Geschätzt Totalschaden !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Hatte gestern einen Unfall mit einem Taxi Fahrer, ich bin unschuldig weil er aus einer Tiefgarage kam und mich Beachten muss, Rumms rein da !

Momentane Schäden sind:

Kühlergrill komplett Kaputt
SCheinwerfer beide Kaputt
Motorhaube eingebeult, zur scheibe gedrückt
Bremsen vorne beide Blockiert
Und halt das Belch...
... weitere sichtbare schäden sind net zu sehen, aber ich stelle heute mal ein Bild rein.

Jetzt:

Habe schon gelesen mit Marktwert usw., würden aber gerne wieder ein anderes Auto haben.

Bekommen wir da die summe vom Auto Kaufpreis komplett ersetzt ? Weil die Reparutkosten sind bestimmt höher als der Kaufpreis.

Schade... gerade mal 2 Monate gehabt das Auto... naja, Hauptsache uns geht es gut.

Würde mich über Diskussionen Freuen.

Grüße Robert & Denise



P271210_14.37.jpg
P271210_14.37.jpg
P271210_14.38.jpg
P271210_14.38.jpg
P271210_14.38_[01].j
P271210_14.38_[01].j
P271210_14.38_[02].j
P271210_14.38_[02].j

Na das ist doch wunderbar dass es euch gut geht!
Also viel zu diskutieren gibt es da eigentlich nicht!
Ein Gutachter wird den Schaden schätzen und dann wird die Summe höher als der gesamtwert des Fahrzeuges! Von daher könnt ihr euch schonmal auf einen wirtschaftlichen Totalschaden einstellen!
der wird sich so um die 400-600 euro drehen denke ich! Am besten wäre es wenn ihr so ein Gutachter persöhnlich kennen würdet ^^ der könnte die situation mehr zu euren besten drehen!

LG Olli


Es kommt drauf an wie viel restwert das Auto hat.

Wenn das Auto z.b einen Restwert von 500€ hat und die Schadensumme z.b. 800€ beträgt, bekommt ihr den Restwert des Autos also 500€

Sprich, Auto hat weniger Wert als die Schadensumme denn bekommt ihr den restwert.

Hat das Auto aber mehr Wert als der Schaden, bekommt ihr die Schadenssumme.



Kommt auch drauf an wie viel Schnick schnack Das Auto hatte! Der Zustand die Km usw..... Mein Restwert lag damals bei 1100 Kronen!

Lg Dan


PS: Am besten einen unparteiischen Gutachter kommen lassen! Da kommste besser weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke.

Also heißt das es könnte mehr sein als man denkt.

Bilder habe ich jetzt Online, ist doch schon ganz schön und ich denke das man bei 18 Jahren nix mehr reparien wird.

was sagt ihr ?

Grüße Robert & Denise


Sieht schon nich schön aus...

Reparieren würde ich ihn nicht mehr...

Kohle von der Versicherung kassieren, Polo noch als Schlacht/Bastlerpolo verkaufen und denn von dem Geld ein neues Auto kaufen.. und vllt bleibt ja denn sogar noch Geld übrig für ne Tankfüllung oder so


Sag aber keinem, dass die Karre nur 500€ gekostet hat.
Sonst wirst du auch nicht mehr kriegen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja das ding ist halt, das entscheiden wir zusammen nicht, das macht die versicherung aber wenn wir natürlich wahl haben dann nehmen wir natürlich das Geld, vllt springt ja doch mehr als 500 Euro raus.

Achso... Volle Tankfüllung, hat der am Sonntag bekommen schön noch 40 Liter Super drin wird aber abgesaugt.

Grüße Robert & Denise


Zitat:

Sag aber keinem, dass die Karre nur 500€ gekostet hat.
Sonst wirst du auch nicht mehr kriegen!


Wer hat dir denn son Quark erzählt? Ô.o



Repteratur
NEIN definitiv wird das keiner bazahlen

Also hofft auf einen Möglichst hohen Restwert
Nehmt euch einen eigenen Gutachter, die Versicherungen schicken gerne welche, aber sagt denen ihr möchtet einen Eigenen nehmen, bezahlen müssen die das! Am besten bei euch im Bekannten kreis mal fragen wer villeicht gute erfahrungen mit welchem Gutachter gesammelt hat...
MFG
Ferringo


Zitat:


Wer hat dir denn son Quark erzählt? Ô.o



selbst schon erlebt! War bei nem 160 € Auto und Muttern hat sich bei der Versicherung verquatscht und peng...


Außerdem ist die Karre sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden.
D.h. ein Gutachter ermittelt den Wiederbeschaffungswert (das Geld was du für ein vergleichbares Auto bezahlen musst. Und den Restwert deines Autos.

Ausgezahlt bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzgl dem Restwert, falls du dein Auto behälst.

Eine Reparatur wird keiner bezahlen, da eine Reparatur den Wiederbeschaffungswert übersteigen wird. (also du kriegst billiger ein neues, als deins zu reparieren.

@ Ferringo
also mindert ein hoher Restwert den Auszahlungsbetrag und ist somit nicht gut.


ja sorry da habe ich müll geschreiben.... Ich meine Selbstverständlich nicht den Restwert, ich meine de Fahrzeugwert vor dem unfall


Also, was du bekommst, wenn du dich kümmerst:

-Nutzungsausfall: Klasse A, 23 Euro pro Tag, maximal ca 2 Wochen
-Ab und Anmeldekosten für neues Fahrzeug
-Restwert deines Wagens
-Entsorgungskosten (Wird wohl von Versicherung versteigert)
-Überführungskosten des neuen Autos
-Umbau der Musikanlage (Wenn vorhanden)
-Mietwagenkosten
-Auslagen ( Telefon, Porto, etc)
-Anwaltskosten

MFG


Hey, ich bügel das Thema nochmal auf.

Habe nen Winterpolo 2f coupe mit 1.0l Hubraum, kein Kat, 45PS, 4-Gang Getriebe mit Alus, ZV und ner GT Ausstattung. Km-Stand 116.000 und noch TÜV bis 09/12.
NICHT DER POLO AUS MEINEM PROFILBILD, Farbe ist Grau-Metallic, außerdem ist es ein Re-Import aus Belgien, allerdings habe ich Handbremskontaktschalter und alle anderen fehlenden Standarts nachgerüstet.

Seit kurzem fährt mein Vadder das Auto als Übergangsfahrzeug, da sein Auto auf den Schrott musste.
Gestern hat ein LKW den parkenden Polo übersehen und is gegen den Spiegel gedonnert, der ne dicke Beule in die A-Säule geschlagen hat.
Der Werkstattmensch meines Vertrauens meinte, dass das teuer werden könnte, da auch die Windschutzscheibe zum Ausbeulen rausmüsste, Lack is abgeplatzt, Spiegel is ausgerissen und 3 kleinere Kratzer in der Tür.

Kann ich ein Gutachten auch von einer freien Werkstatt machen lassen bei nem KFZ-Meister oder brauch ich da nen speziellen Gutachter, hatte bisher noch nich das Vergnügen mit Unfallschäden/Gutachten.

Was meint ihr wieviel die Hämorrhoidenschleuder noch Wert is und was ich ca. an Geld bekommen könnte, da ich das Fahrzeug zum Winter wohl eh verkaufen werde.

Gruß Mo


Guten Abend...also eine reperatur lohnt sich da nicht, da das auto nicht wirklich was wert ist! vertick den in teilen und kauf dir davon ne neue winterhure! Gutachter deiner Versicherung! Ruf da mal an! Der Unfall muss sowieso gemeldet werden! Denke mal das beläuft sich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden bei ca 500 euro.

Schönen Abend noch

Olli


der typ hats seiner versicherung gemeldet, ich denk ich geh moin mal n kostenvoranschlag machen lassen. naja, was wird der denn wert sein ohne schaden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen