vw teilemarkt

Polo 6N 1.3 - neues Getriebe muss her

Steffi_85
  • Themenstarter

Hallo!

Fahre einen Polo 6N 1.3 (Baujahr '95, 55 PS, Motorcode ADX, Getriebecode CWU), der leider einen Getriebeschaden hat.

Meine Werkstatt sagte mir, ich soll mir ein neues Getriebe kaufen, allerdings nach Möglichkeit von einer Firma, die gebrauchte Getriebe mit wenig Laufleistung und Garantie verkaufen. Genannt wurde mir FS-ZM, die allerdings gerade kein passendes Getriebe haben. Daher zwei Fragen.

1. Gibt es noch andere Getriebe, nach denen ich gucken kann, die in meinen Polo passen?
2. An welche Firmen kann ich mich noch wenden? Google hat mir leider nicht sehr viel weitergeholfen und bei den örtlichen Schrottplätzen gibt es keinerlei Garantie und nur Getriebe mit 150.000 km und mehr...

Vielen Dank. Bin leider autotechnisch nicht so bewandert und hoffe auf etwas Hilfe

Liebe Grüße,
Steffi



Hixson@gmx.de

Da kriegste nen komplett überholtes Getriebe mit wunschübersetzung für 350€

das hab ich hier mal als pn bekommen...musste mal gucken obs die noch gibt.

gruß jojo


göppert getriebe die haben so ziehmlich alles da un auf lager!hab selbst vor kurzem eins dort gekauft mit 36 mon garantie



Steffi_85
  • Themenstarter

Vielen Dank erst einmal für die Antworten!

Sehe ich anhand der Ebay-Auktion richtig, dass ich also auch nach Getrieben mit den Kennbuchstaben DXK ERA DCJ gucken kann, weil die ebenfalls in meinen Polo passen?

Steffi


ja genau so siehts aus


Zitat:

Hixson@gmx.de

Da kriegste nen komplett überholtes Getriebe mit wunschübersetzung für 350€


Das ist ja extrem günstig. Da lohnt es sich fast noch nicht mal, sein Getriebe selbst zu überholen. Hat schon jemand Erfahrung mit dessen überholten Getrieben?


Zitat:

Zitat:

Hixson@gmx.de

Da kriegste nen komplett überholtes Getriebe mit wunschübersetzung für 350€



Das ist ja extrem günstig. Da lohnt es sich fast noch nicht mal, sein Getriebe selbst zu überholen. Hat schon jemand Erfahrung mit dessen überholten Getrieben?



ja raptile hier ausem forum von dem hab ich das damals auch bekommen.


Steffi_85
  • Themenstarter

Habe mir dank dem Hinweis von Karli nun auch ein Getriebe bei Hixson@gmx.de bestellt und bin voll und ganz zufrieden.

Meine Werkstatt meinte das Getriebe (generalüberholt) macht einen sehr vernünftigen Eindruck und für den Preis echt ein Volltreffer. Mein Auto läuft seitdem wie ein Bienchen

Liebe Grüße,
Steffi



gelöschtes Mitglied

    hi, ich habe mir das hier mal durch gelesen, weil mir so nen wixer der meinte den Stress von uns an meinem Auto auszulassen, als er mir was nachgucken sollte und Getriebeöl in die Kupllung schüttete und mir die Kupplung nun fliegen gegangen ist, will ich mir vorsichtshalber das Getriebe mitwechseln, weil ich nicht weiss ob das vllt etwas gelitten hat. Oder könnt ihr mir irgendwelche tips geben was ich erstmal machen sollte und von wem bekomme ich denn so ein generalüberholtes Getriebe für 350?


    Zitat:

    Hixson@gmx.de


    gelöschtes Mitglied

      danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen