vw teilemarkt

Motor ruckelt beim Gasgeben, geht aus, geht schwer an usw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich weiß jetzt net wo ich anfangen soll aber ich fang mal an.

Bin neu hier! HUHU!

Ich hab ein großes Problem zur Zeit,

mein Polo stand bis letzten Freitag bis heute draussem in Schnee und Kälte.

Ich wollte gestern losfahren und er sprang nicht an. Nach ca. ner halben Stunden ging er kurz an. Als ich dann Gas geben wollte isser ausgegangen.
Wenn er an ist und ich Gas gebe nimmt er das Gas nicht an sonder Ruckelt. Nur beim leichten Gas geben gehts.
Beim fahren muss ich immer um die 6000 Umdrehungen tretten um in den 2ten gang zu kommen weil sonst geht er aus.

Im Lehrlauf gehts nach ner zeit fahren. Anfangs ging er immer wieder aus.

Batterie wurde vor ca. 4 Monaten gewechselt (neu)

Ich bin schon mal liegen geblieben damals da war die Uhrsache das bei der Lichtmaschine dieses (kenn den namen nicht) Teil wo ich sags mal so reibt, abgeschliffen war. Hat damals der ADAC gewechselt.

So woran kann jetzt liegen?

Zündkerzen?
Lichtmaschine?
Benzinpumpe?

Ich kenn mich leider net so aus, sry.

Wenn es die Zündkerzen sein sollten wo sind den die das ich sie wechseln kann?

Und welche kaufe ich am besten? Name/Hersteller?

Naja ich warte jetzt erst mal ab was ihr so denkt

lieben Gruß
Miri


Ach ja sollte noch etwas hinzufügen:

Wenn ich ab und zu mal bei meinem Freund geparkt habe Buckel nach oben und morgends nach oben losfahren wollte ruckelte er auch. Nach einer Zeit wars dann wieder weg. Wenn ich grade also ohne Steigung geparkt habe hat er nicht gerucklet nur beim stehen bei einer Steigung.

Falls nach Fragen sind nur Fragen



Hallöchen, also als erstes sollte man hier herauslesen können, was für einen Polo Du Dein Eigen nennst und welche Motorisierung verbaut ist. Diese Probleme, die Du scheinbar nur im Kaltzustand hast, können mehrere Ursachen haben, es gibt aber 3 Dinge, auf die ich mal tippen würde ... und vor allem, ein Ersatz nicht kostenintensiv ist ..
Als erstes bitte einmal den blauen Temperaturfühler Checken; ggf. durch neuen Ersetzen - kostet bei VW nur kleines Geld
Als 2. würde ich mal checken, ob die Luftvorwärmung funtioniert; wenn Du mal unter die Haube guckst, dann siehst Du am Abgaskrümmer einen flexiblen Schlauch, der an einer unterdruckgesteuerten Dose angeschlossen ist. Bei niedrigen Temperaturen muss die angesaugte Luft nur und ausschließlich über diesen Schlauch angesogen werden ( Vorwärmung deshalb, weil hier die angesaugte Luft über den Abgaskrümmer angewärmt wird ) ... sollte dieses nicht der Fall sein, auch hier mal checken, ob die Umschaltklappe freigängig ist oder ob sie irgendwo hakt;

als 3. und vorerst letzte Möglichkeit sehe ich einen evtl Einsatz von Bremsenreiniger ; der selbst im Fachhandel für unter 5 Euronen zu haben ist ... wenn der Motor warm ist und "rund" läuft, dann sprühe mal mit diesem Reniger alle Dichtungen bishin zur Ansaugbrücke / Zylinderkopf ein ; das gleiche gilt für alle Unterdruckschläuche. Sollte sich beim Sprühen die Leerlaufdrehzahl ändern, ist die Fehlerquelle schnell lokalisiert .... Viel Glück ... wenn das alles nichts hilft, dann schreibe bitte genau rein, welchen Motor Du in Deinem Polo hast, ok ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok ich versteh zwar nur jetzt die Hälfte aber ok


Polo 96c 2F Coupe
Motor: AAU
45 PS

Der Temperaturfüher wo sitzt der genau? Und woran seh ich das er geht/nicht geht?

Beim Abgaskrümmer meinst du wahrscheinlich ob der Schlauch dicht ist oder also das nix an den Seiten reinkommt oder?

Das mit dem Bremsreiniger musste nochmal genauer erklären wo genau das alles hin soll. Bilden sich dann kleine Bläßchen wenn was undicht ist?

...hab grade gelesen du hast mir ne PN geschrieben ja ich brauch Bilder.
Wäre nicht schlecht zumal ich net viel Ahnung von der Technik hab vom Polo ich bin eher die, dei den Innenraum verschönert

Bin sowieso mal gespannt ob er morgen wieder angeht :(



Hast Post


Antworten erstellen

Ähnliche Themen