vw teilemarkt

Polo 6N nach Unfall - Flüssigkeit rinnt aus

6n_Rider
  • Themenstarter

Hallo Leute ,

Ich hatte gestan einen Unfall mit meinem Polo 6n 1,6 55 Kw 75 Ps. Ich bin wegen Blitzeis ins schleudern gekommen und konnte das Auto nicht mehr steuern . Ich bin leider eine Böschung (Graben runtergefahren).

Die Stange vorne und Kühlergrill ist hin. Aber was viel wichter ist.

Ich bin mit dem Unterboden stark geschliffen und radiert.

Als das Auto zum Stillstand kam, bemerkte ich dass eine fast geruchsneutrale Flüssikeit auslief. ca 1- 1,5 Liter was kann das für ne Flüssigkeit sein?

BITTE helft mir, ich freue mich über Antworten !

Grüße Chris



Hi, blöd das.

Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit? Kann Verschiedenes sein.

Braun/schwarz: Öl der Servolenkung / Motor
Rot: Kühlflüssigkeit G12
Neongelb: Kontrastmittel im Klimaöl (so man hat)

Die Leitung der Servolenkung läuft unten am Kühler lang, könnte betroffen sein. Wie fühlt sich die Lenkung an? Wenn schwergängig, läuft die Pumpe trocken, zerstört sich somit von selbst. Daher zügig erneuern.


Hey, kann auch Kühlwasser sein.

Hast du evtl. mal Bilder vom Fahrzeug?
Wäre dann evtl. einfacher zu beurteilen.


Sonst schau dir doch die Füllstände an, wo was fehlt.



6n_Rider
  • Themenstarter

also die Farbe war so Durchsichtig bis leicht schwarz und schmierig, und es ist an der linken seiten des Fahrzeuges ausgelaufen. Lenken und bremsen war beim schleppen normal, aber kann man nicht sicher sagen da ich das auto seit her nicht mehr gestartet habe.

Kann es die Ölwanne sein den das ist doch der tiefste Punkt am Wagne oderr?


6n_Rider
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du evtl. mal Bilder vom Fahrzeug?


Stände habe ich kontroliert soweit walles voll und normal, Kühlwasser ist voll.

Bilder habe ich keine , kann aber heute welche machen


Zitat:

Bilder habe ich keine


Kannst du welche machen?


6n_Rider
  • Themenstarter

Ja kann ich .

aber was kann das sein, stell dir vor du stehst vor dem Wagen und dann ist ja rechst die Batterie.

Und links auf höhe der Lichtmaschine ist die Flüssigkeit ausgeronnen, Kann es die Ölwanne sein?


Wenn es die Ölwanne wäre, wäre es mehr Flüssigkeit gewesen. Was macht der Ölpeilstab? Du meinst in Fahrtrichtung rechts, oder? Da sehe ich immernoch die Servoleitung als gefährdet an, Farbe passt auch, Servopumpe sitzt genau unter der Lima. Wie ist der Stand im Servoölbehälter?


6n_Rider
  • Themenstarter

Du es war schon dunkel ich hab nur gesehen das Kühlwasser nach wie vor voll ist und Bremsflüssigkeit war auch voll. Ölmessstab sehe ich mir an sobald ich zuhause bin. dann kann ich weiteres sagen. Knass was von der Klima sein habe auch ne Klima!



Klima hat nur wenig Klimaöl (<500ml) drin. Dass alles rauskommt, ist unwahrscheinlich, da es in der ganzen Anlage verteilt ist.

Schau daheim mal nach dem Motor- und Servoöl. So, wie du es beschreibst, hats ne Leitung der Servolenkung beschädigt.


Und?


6n_Rider
  • Themenstarter

Sorry hab das Auto schon repariert, und hatte keine Zeit zu schreiben. Es war der Kühler ich hab mir durch den Aufschlag ein Loch in den Kühler geschlagen.

um 120 Euro wieder Top.

Aber nochmals danke an alle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen