vw teilemarkt

[Polo 6N] wieviel Öl in Automatengetriebe?

PoloGT23
  • Themenstarter

Hallo Leute,... ich habe mal wieder eine Frage..

Kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl ich in das Getriebe einfüllen muss?

VW Polo 6N
Baujahr: 15.01.1996
Motornumer: AEE
Getriebenumer: CMH

Habe echt keine Ahnung...



hi ca. 3,1L getriebeöl G50SAE 75W90


PoloGT23
  • Themenstarter

hi... danke

äääm kann ich das auch irgendwo kontrollieren?



du musst immer langsam nachkippen da getriebeöl ja sehr zähflüssig ist und ich meine das war so viel bis es bei der einfüllschraube ist da bin ich mir aber nicht ganz sicher vielleicht wartest du nochmal auf ne andere antwort von einem der sich da sicher ist


PoloGT23
  • Themenstarter

oke..
Danke trotzdem....


gelöschtes Mitglied

    Getriebeöl für das A Getriebe im 6N. Das war ein Spaß.

    Mal eben selber is da nich wirklich wenn du sicher gehen willst das genug drin ist. Dazu muss das Getriebe ne bestimmte Temperatur haben. Meine Werkstatt musste sich dann extra noch bei Mercedes son Peilstab ausleihen.

    Und oben die Öffnung da musst den Proppen gleich neu kaufen weil der zum öffnen zerstört wird

    Ich hab das gleich abgegeben zum machen


    @Polo6n PB: Weißt du eigentlich, dass du da gerade absoluten Schrott schreibst?
    Wenn der das da reinkippt, ist das Automatik getriebe SCHROTT.

    In eine Automatikgetriebe gehört ATF rein und nicht normales Getriebeöl.

    VW Nummer: G 052 990 A2

    Die einfach reinschütten is auch nicht, bei ner bestimmten Temp wird zumindest der Ölstand gemessen. Komplett neu befüllt kommen 5,7 Liter rein.


    PoloGT23
    • Themenstarter

    keine panik leute....
    ich weiss schon das da ATF öl rein muss.... das ist kein problem


    also zurück zum thema..
    5.7 liter öl? sooo viel?



    Bei ner kompletten NEUbefüllung.

    Zum Nachfüllen / Austausch gibts eine festgelegte Routine im Repleitfaden. Da muss die ATF-Temp mit der Diagnose ausgelesen werden (darf auch nur in einem bestimmten Bereich sein) und dann wird das ganze mit einem Auffüllprozedre aufgefüllt.

    Raus, Rein, Abfahrt ist das jedenfalls NICHT.



    ho hab mich da mal voll fett verlesen hab bei nem normal schaltgetriebe geguckt sry nimm meine aussagen dann mal zurück aber wenn was kann ich ja mal in dem buch so helf ich mir selbst nachgucken wieviel Öl da reinkommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen