vw teilemarkt

2 Teilige bbs felgen zusammenbauen

Tusil
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich hab die 2teiligen bbs jubi felgen vom gti
jetzt will ich des bett aufpolieren und den stern beschichten lassen...

jetzt zu mein problem.. wer baut mir die felgen wieder zusammen?

die müssen ja mit nen bestimmten drehmoment wieder angezogen werden und wieder neu abgedichtet werden.. wer hat na damit schon erfahrung gemacht?


lg tusil



hat nen kumpel von mir schon mal gemacht ich weiss nur das er neue schrauben genommen hat


also eigentlich werden bei solchen felgen dehnschrauben benutzt, also einweg schrauben...

genaue anzugsdrehmomente etc musste mal im inet auf der hersteller homepage fragen oder bei nem veredler von teilen nachfragen, die bauen die ja auch täglich auseinander und wieder ein ..

gruß



1 Neue Schrauben nutzen.
2 Schrauben müssen für BBS Jubi Felgen zertifiziert sein.
3 Anzugsmoment sind 24NM
4 keine Dichtmasse.


1 korrekt, für sowas immer neue Schrauben nehmenm da diese ja zumindest bei den Polo mit "abdichten"

2 eben, solche schrauben kriegste entweder bei BBS direkt, oder bissl googlen (zB felgenaufbereiter usw haben sowas auch)

3 könnte hin kommen

4 aber ich glaube von bbs gabs so nen dichtring, oder? iwas war da.

5 polieren, dafür musste se aber nich zerlegen. und beschichten, geh mal zu dem kerl hin der dir das machen soll, ob er das nich alles macht mim zerlegen und co, vllt is das nämlich billiger als es selbst zu machen


Zitat:

aber ich glaube von bbs gabs so nen dichtring, oder? iwas war da.


Jap, gibt es auch immernoch.
Ist aber nicht zwangsläufig nötig, da diese Stellen vom Druck selbst dicht sind.
Wer aber will kann diese Verbauen. Macht halt immer nen besseren Eindruck.


Von Dichtmasse würde ich auch die Finger lassen, manche meinen es wäre besser, genau so wie mit nem Turbolader Hauptsache Flüssigdichtmasse und damit machen se alles schlimmer.

Mit dem richtigen Drehmoment wirds auf jedenfall wieder Dicht wenn alles i.O. ist


Zitat:

2 Schrauben müssen für BBS Jubi Felgen zertifiziert sein.


Edit: Ich schreib das nich aus Spaß an der Freude, nur wenn die reißen und die Felge bricht dir, kannst du es auf die Schrauben schieben und sagen, die gehören aber dazu. Nimmst du dritte Wahl oder nicht zertifizierte bleibst du auf allen Schäden sitzen weil du in diesem Moment grob fahrlässig gehandelt hast.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen