vw teilemarkt

Polo ohne Altersbegrenzung?

außerdem vergesst nicht: der polo ist kult. meine tante (anfang 40) kriegt heute noch große augen, wenn sie mein 92er coupe sieht. das erinnert sie an ihre discozeit damals, als sie auch so einen hatten



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das erinnert sie an ihre discozeit damals,


    Ja das bekomme ich auch öfters von unseren älteren Mitbürger zu hören

    Na ja wie ich schon geschrieben habe, für manche ist es NUR ein Polo, für mich ist es einfach mehr und ich bin froh das mein erstes Auto ein Polo war und jetzt mein zweiter auch.

    Ich zähle mich auch ganz klar zu denen, die den Polo aus Überzeugung fahren, wenn man das so sagen kann, ist bei mir zu mindest schon kein Hobby mehr sondern eine Leidenschaft


    @Polo6N2_1988,
    abgeben tue ich meinen 86C auch nicht mehr. Dafür hänge ich zusehr an dem ollen Ding.
    Habe fast durchgehend einen 86C seit dem ich den Führerschein habe.
    Im zweiten Jahr kam der Vorgänger, von dem schwarzen. Der wurde dann erst durch den 9N abgelöst, doch keine 2 Jahre später musste wieder ein 86C her.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Ja wenn man einmal richtig Spaß dran hat gibt mans einfach nie wieder ab das gute an meinem z.b. kann man auch noch vieles selbst machen nicht wie bei den ganzen neuen Autos


      ich fahre polo 86c aus überzeugung ich finde das auto einfach einfach gut ich freue mich jedesmal wenn ich in den kleinen einsteigen darf .ich bin jetzt fast 31 jahre alt und habe jetzt mitlerweile meinen 8ten 86c unteranderem war auch schn ein treser polo dabei mehrere coupes und steilis


      @VolksWorld,
      noch einer der dem Virus erlegen ist.

      So langsam bekomme ich auch Entzugserscheinungen, wird Zeit das April wird und das Wetter schön, damit ich wieder eine Runde mit meinem drehen kann.

      MfG


      meine kumpels versuchen mich auch die ganze zeit zu belabern, mit sprüchen wie "verkauf den scheiss polo" "alte karre" "viel zu Klein" etc... aber ich werde meinen polo garantiert nicht hergeben... es ist einfach spass pur mit dem polo zu heitzen, der liegt so geil auf der strasse und erst recht in kurven... und ausserdem hat der auch eine total schöne form wie ich finde....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das wird man immer zu hören kriegen!
      Mein Freund ist gestern von einem Asi Tuning Mercedes Fahrer aus gelacht worden weil er im Polo saß


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war das mit dem 86c ein wenig anders..Er kam nicht als Anfängerauto, sondern rein zufällig..
        Ich war mit meiner Mum bei einem Bekannten und der wollte kurz bevor wir gehen wollten noch schnell was aus der Scheune holen..
        Und wie er das Tor aufmacht, seh ich da den Derby stehen..Hatte mich sofort in das Schmuckstück verliebt..

        Naja, kurzerhand den Golf verkauft und Derby gefahren..
        Nach einer Saison stand dann fest, dass der zu schade für den Alltag ist und damit wurde er zerlegt, neu lackiert und nun nach und nach wieder schick gemacht..

        Tuning wird sich nur auf Motor, Felgen und Fahrwerk beschränken, sodass der originale Eindruck bleibt..Denn wie 2er Coupé schon sagte, fällt solch ein Auto sowie so schon auf wie ein bunter Hund..

        Verkaufen werde ich den wohl nie, weil das Fahrgefühl mit dem Auto einfach einzigartig ist..Wurde ja nun auch schon mehrfach erwähnt..


        MfG



        Zitat:

        Ja das wird man immer zu hören kriegen!


        Bei mir hatte sich das schlagartig erledigt als ich es damals vorgezogen mit meinen Polo 2F in einen Poloclub einzutreten und als dann noch 12Monate Bundeswehr angesagt war war ich meine Kollegen mit einen schlag los ...was auch in nachhinein gut war,weil meistens kamen die eh nur vorbei weil die einen doofen suchten der die durch die gegend kutschiert...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @Tazman
        Dann kannste ja auch nur froh sein das du die los bist , das sind ja keine tollen Kollegen die einen am Auto fest machen und einen sitzen lassen wenn man mal ne Zeit was anderes zu tun hat.


        Naja eigendlich war ich sogar froh darüber das ich die Kollegen auf diese Weise "entsorgen" konnte auch wenn ich die schon seit der Grundschule bzw sogar Kindergartenzeit her kannte...war vor allen witzig das die gegen ende der 10.Klasse am rumtönen wegen PS-starke Karren anschaffen und letztendlich hatte ich dann schließlich mit den Neuwertigen Polo 2F und 1,3L 75PS Leistungs/Gewichtsmäßig den stärksten Wagen während die mit irgendwelchen ollen ausgelutschten Mazdas 626 Diesel oder VW Passat Kombi Diesel aus Caritas Beständen herumgeeiert sind .


        gelöschtes Mitglied

          Naja also meine Geschichte kann man relativ gut erklären ^^

          Also ich 12war kaufte mein damaliger beste Freund immer die VW Scene und wir hockten alle davor mit der Knuspertüte.

          Wir waren 4 Leute davon war einer vom Opel Astra GSI überzeugt, der andere Golf3 VR6 sowie der vorletzte von wegen Corrado VR6 mir gefiel zu dem Zeitpunkt schon der Polo recht gut genrell war ich irgend wie damals von den umbauten der Leute überzeugt und sagte " Irgend wann möcht ich auch so ein schönen getunten wagen haben"

          Damals legte ich mich nicht so fest, da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste das sowas nicht "mal ebend" machbar ist. Der Zeitpunkt kam und meine Mam und ich liefen los direkt zu unserem Händler der uns immer bisher gut beraten hatte dort stand ein kleines süßes etwas ... keine Leistung aber noch recht gut im schuss ... ich fackelte net lang und sagte " JO der und kein anderer " so fing es an ...

          Jetzt hab ich wieder 2 Polo 6Ns ^^ wobei eigendlich 1 davon für den Altag seien sollte und irgend wie hat das net ganz gefunzt -.- kp wieso aber naja ...

          Meine damaligen Freunde haben bis heute nicht die angekündigten karren ^^ einer davon noch net mal den Lappen un der andere fährt nen FIAT Chincucento oder wie die reisschüssel heiss

          Anfangs war es halt ein "normales" Auto ... meine Eltern sind eigendlich schuld das ich in das Polofieber gekommen bin. Sie sagten " JUNG such dir verdammt nochmal ein Hobbie! Du machst nix gescheites auser feiern, zocken und knuspern " ... joa jetzt geh ich immer noch feiern, bin im Polofieber dafür zocke ich nimmer und knusper nimmer


          tja so schnell geht das... erst sucht man nach nem kombi und was kauft man sich? nen 2ten 2f! ( polo 2f Jägermeister projekt) mein aktueller threat


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Tazman Das stimmt da ist der Polo auf jedenfall der bessere

          Das kenne ich auch noch von früher vor der VW Scene hängen und die coolen Kisten zu bewundern, das haben doch bestimmt die meisten von uns gemacht.
          Zu einer Reisschüssel würde mich nie jemand kriegen genauso nicht zu einem Italiener (fiat Fehler in allen Teilen)









          Zitat:

          Zu einer Reisschüssel würde mich nie jemand kriegen genauso nicht zu einem Italiener (fiat Fehler in allen Teilen)


          also ich Weiß nicht wieso s viel was gegen japanische Autos haben ich finde der Nissan Skyline GT-R R34 sieht ganz gut aus und er GT-R R35 auch den Würde ich jedem Franzosen oder Opel fortziehen, aber das geht am Thema vorbei


          Dann mal zurück zum thema
          ich bin 20, habe seit ca. einem halben jahr mein führerschein
          und fahre meinen polo aus leidenschaft
          is ja schon stück vw geschichte mein Cup G40


          Ja, als Damals mein Ascona Verkauft war 2003 (Schweineteuer inner Versicherung) hab ich mir dann auch für nen paar Monate nen Polo zugelegt.

          Und dann gings los, dieses, mmmh die Felgen hast ja Liegen, nen Fahrwerk kost ja auch nicht viel, und dann sah es ohne Endtopp auch blöd aus..........

          Hatte inzwischen schon 4 2F Coupe und nen Paar andere Autos, aber der Graue war und ist mein liebling, die Anderen kamen und gingen.

          Nur fürn Alltag ist nen 2-Sitzer einfach bescheiden.

          p.s. bin 27


          Für mich war erst der Polo auch ein Anfänger Auto. Aber das hat sich geändert.
          Jetzt ist er für mich ein Auto mit Charakter und eine menge an Möglichkeiten.

          Historie:
          - 86c QP (AAV)
          - 86c Sth (AAU)
          - 6N GTi (AVY)
          -- Mazda 626
          - 86c 2F Sth & 86c Sth (AAU / AAU)
          - Audi 80 B4 Quattro (ABT)

          Und irgendwann wenns Geld stimmt:
          - 6N2 GTi
          - Pheaton (Sind ja auch nicht mehr so teuer in der Anschaffung)


          bin 29 und hab meinen 4. Polo

          musste auch schon oft hören wieso wieder nen Polo ...
          obwohl der die gleiche oder bessere ausstattung und mehr leistung hat als die audis und so meiner kumpels ...

          Wenn mal nachwuchs kommt werd ich ihn aber gegen was größeres sparsameres eintauschen ... da wir dann auch umziehen und ich nen weiteren arbeitsweg hab !

          Aber denn gibts was G-Ladenes fürs Wochenende ... ganz ohne Polo geht eben nicht


          Zitat:

          Wenn mal nachwuchs kommt werd ich ihn aber gegen was größeres sparsameres eintauschen ... da wir dann auch umziehen und ich nen weiteren arbeitsweg hab !


          jup plo 6kv mit gti motor


          Ich fahre polo weil:

          - es mir zu teuer wäre jeden Tag auf die Go Kart Piste zu gehen

          - ich trotz viel Fahrspaß noch mehr als eine Kiste Bier in den Kofferraum bekomme

          - mein Bekannter schon nen zweier fährt und ich auch Kult sein will =)

          - ich in der Stadt einen parkplatz finde ohne men kopf zwischen den Knien zu haben


          und eins sei mal gesagt

          wenn ich Benz fahren will..... dann bestelle ich mir ein Taxi


          Polo ist einfach Polo. Das reicht als Begründung =)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen