vw teilemarkt

polo 6n getriebekennbuchstabe / motorkennbuchstabe

blackjoker361
  • Themenstarter

Da an meinem polo 6n 1.0l Bj 1997 die Halterung am Getriebe abgerissen ist, benötige ein neues Getriebe.So mein Problem ist jetzt, dass ich am Getriebe keine Getriebebuchstaben erkenn kann. Daher hab ich gedacht ich kann anhand dem MKB ein passendes getriebe finden. So ist AHB jetzt jetzt der MKB? Und wenn ja welche Getriebe passen da?



Danke schon mal im voraus



IMAG0135.jpg
IMAG0135.jpg

Du könntest in deinem Service Heft auf der ersten Seite nachschlagen

Da stehen Motorkennbuchstabe und GKB auch drauf.

Grüße
Tim


blackjoker361
  • Themenstarter

Service Heft ist leider nicht mehr vorhanden.



Guck dochmal im Kofferraum an dem Aufkleber.... da steht eigentlich alles drauf
weiß nur grade nich wo der klebt
Musst mal innen an der Beladekante gucken da müsst der irgendwo kleben


Machst dein Kofferaum auf und hebst den Teppich hoch auf der Linken seite istn Aufkleber da steht auch alles nochmal drauf!


also dein mkb ist AER 1,0l 50ps wurde von 07/96-12/99 verbaut
gib mir mal deine fahrgestellnummer dann kann ich dir das genau sagen was du alles wissen magst


weil das teil was du und geschickt hast ist ne konsole wurt an den motorlager und motor geschraubt laut teile nummer


gelöschtes Mitglied

    ja dein MKB ist AER 1,0 50PS


    oder ALL
    Der wurde auch gebaut..

    Das ist alles zu unsicher.

    Datenaufkleber draufschauen

    ODER
    Bei VW anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben
    Und die gegen das ins System ein und sagen dir dann beides.
    Sind nur 2 Mausklicks..

    Grüße



    oder fahrgestellnummer mir geben dann mache ich das auch hehe ^^


    blackjoker361
    • Themenstarter

    so vw Händler sag MKB ist AER , aber ich habe den Verdacht dass der Motor mal ausgetauscht wurde, kann ich den MKB auch direkt am Motor ablesen?

    ich würd mir gern sicher sein bevor ich los gehe und ein Getriebe kaufe^^


    gelöschtes Mitglied

      Schau auf den Motorblock.da ist ne Plan-geschliffene Stelle.da steht im normalfall der MKB sowie die Motornummer eingeschlagen.
      Getriebe kannst bei ALL/AER z.B. das DKG Getriebe nehmen....andere müsst ich morgen auf arbeit schauen...mein etka geht gerade nich....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen